|
||||
|
||||
o.k. dann geb ich den MOD ab... dann hab ich dazu mehr Zeit
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
genau ist meine Lieblingsstelle auf der Karte zu sehen... südwestlich ist richtig.... das ärgert mich jetzt aber sehr
|
||||
|
||||
UNd hier fuhren wir täglich zwei mal hin, und zurück, von Banjol nach Mel.
Da war es am besten für die kinder |
|
||||
|
||||
Endlich ein Boot ohne WENN und ABER
Hallo aus Tirol!
Bin völlig neu hier im Forum, kam über einen Hinweis auf einer Bootsbauseite hier her und was soll ich sagen, kam von diesen 391 Seiten nicht mehr weg, soll heißen, ich habe diese Seiten in 3 Tagen durchgelesen und mitgefiebert, als wäre es hier und jetzt eine Live--Doku. Vielen Dank für Spannung pur, insbesondere natürlich den beiden Hauptverantwortlichen Glumpo und Gbeck. Habe ein kleines, noch nicht fertiges, Boot bei mir rumstehen und habe durch diesen Beitrag endlich den Mumm, an die Sache heranzugehen. Danke euch allen und viel Spass weiterhin. Boat_c19 aus Tirol
|
||||
|
||||
Hallo Boat c 19,
auf welcher Bootsbauerseite Seite hast denn den hinweis gesehen |
|
||||
|
||||
?
Hallo Glumpo,
hab ich derzeit nicht im Kopf, aber werde zu Hause meine Favoriten durchackern und ihn wieder finden, dann sag ich dir Bescheid. Übrigens - SUPER SUPER SUPER Voll Respekt vor deiner Leistung! Hab richtig mitgefühlt, insbesondere dann, wenn man bemerkt hat, du resignierst und dann gabs wieder Vollgas, GEWALTIG! Gruß aus Tirol Erich alias Boat_c19
|
||||
|
||||
Sorry
Zitat:
Gruß Boat
|
||||
|
||||
Re: Sorry
Zitat:
in einer Woche geht es hier mit Schäden vom Boot wieder weiter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ecki , es ist nur ein minimaler Bagatellschaden,
der Schaden entstand durch eine kleine Unachtsamkeit beim Hantieren mim Motor auf dem Kran Kein Problem, und nicht schlimm Ich kann von Glück reden dass es nicht die Seewasserpumpe ist, sondern die ganze Kurbelwelle , Pleul und Kolben Aber wie gesagt nicht schlimm Ein kapitaler Motorschaden ist immer noch billiger als ne doofe Seewasserpumpe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du kriegst das schon!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
irgendwie ist die Woche rum - die Fangemeinde wartet
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Schleiferei und Härterei bei uns hat jetzt Kapazitäten frei, und da kann so etwas mitgemacht werden |
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
die Woche war beantragt und genehmigt und ist rum. Weist Du schon wann es weiter geht? Die Fangemeinde wird ungeduldig . . .
|
|||
|
|||
Hallo Glumbo,
ich habe jetzt in drei nächten alle 392 Seiten gelesen, und bin echt Sprachlos welche Leistung du vollbracht hast. Ich muß Sagen ich würde diesen Thread gern als den Großen Glumbo in mein Bücherregal stellen ;-D, so als Nachschlage- und Lehrbuch. Echte hier sind Wahnsinig viel Tips und Tricks drin für jeden Bootsselbstbautrestaurateur --hähä tolles Wort. Ich beneite dich das du nur 7 STunden bis nach HR benötigst., wenn wir gut sind schaffen wir es in 12h bei 1150Km. Unsere Tauchbasis ist in Kukljica auf der Insel Ugljan direkt vor Zadar :-D. Eine Frage habe ich noch, wo du zum Lacken mit dem Boot nach HR gefahren bist, hast du große Probleme an der Grenze bekommen? TSchau Ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
- |
|
|||
|
|||
Hallo Glumpo,
das ist ja echt Wahnsinn, was du hier treibst. Respekt. Ich bin bis jetzt bis zur Seite 95 vorgedrungen. Leider habe ich im Moment auch viel zu wenig Zeit, um die spannende Reportage nachzulesen. EineFrage habe ich mal: Was hast du denn da für tolle Schrauben an der Wasserpumpe auf Seite 70 (Guckst du Bild, das ich von dir kopiert habe)? Hast du da Inbusschrauben Flügelchen angeschweißt? Oder hast du da wo normalerweise das Innengewinde beim Wasserpumpengehäuse ist, eine Gewindestange reingedreht, und dann Flügelmuttern verwendet? Das wäre mal interessant zu wissen, denn diese mickrigen Messingschrauben, die einem immer wieder runterfallen und das Handling mit dem Winkelschraubenzieher bei meiner Wasserpumpe nerven mich nämlich total. Viele Grüße, Martin |
|
||||
|
||||
Imbusschrauben durch Flügelschraube durchgedreht und angezogen
|
||||
|
||||
Hendrik hats richtig erkannt,
ja es sind Inbus in Flügelmuttern fest eingeschraubt und mit Loctite gesichert, die alten waren etwas im Schlitz ausgefranst und fieselig zum Hantieren. Somit habe ich die Löcher nachgebohrt und aufs nächste Metrische Maß nachgeschnitten, jetzt kann man das ganze Werkzeuglos betreiben, und in 20 sec. den Deckel lösen |
|
||||
|
||||
...aus welchen Material sind die Schrauben... normaleweise werden dort Messingschrauben verwendet - oder ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
aaaahgrrrr...ich hab es befürchtet... wieder mal keine metrischen Gewinde !!!....
|
||||
|
||||
Zitat:
Oedr ganz einfach, schneide in die Zölligen Löche reinfach Metrisch nach, reicht allemal für den Deckel |
|
|