|
||||
|
||||
Also wieder weiter
Habe vor den Motor mit Abgasssammlern aufzubocken, deshalb musste ich die original Halter etwas nachbauen um das Mehrgewicht abzufangen, zudem kann ich nicht immer aufpassen ob meine Kinder grad mal auf den Motor klettern oder nicht |
|
||||
|
||||
Der Antrieb wurde zerlegt, Welle ausgebaut und gerichtet, jetzt läuft sie sehr rund
Die Welle hatte nen Schlag von 0,42mm, sie lies sich bis auf 0,05 mm wieder begradigen, mehr ist nicht drin. Auch die Abstimmung der Kegelräder hatte ich nochmal vollzogen |
|
||||
|
||||
UNd fertig isser
|
|
||||
|
||||
Jetzt hängt er am Bock und wartet aufs öffnen
Bei der Kurbelwelle sind schon zwei varianten die den Riundlauffehler beheben werden im Kopf, welche es wird , wird dann bekann gegeben |
|
||||
|
||||
UNd Boot weint um den Patieneten
Innen ist es kühl, und wenn ich die Türen aufreisse, dann ist das ganze Boot klatschnass, alles Kondensiert am Boot Ist auch ein Zeichen das es unbedingt nochmal ins Wasser will |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ach ja, nocht etwas peinliches
Als ich aufbrach zur Donau, dann bemerkte ich ein komisches rachz rachz im Antrieb, also oberes Getriebeteil runter und höre schon meine Kinder sagen" schnell lauf weg Pappa hat die Schrauben gefunden" dann sah ich ein paar Muttern im Getriebe drin, Kindern war langweilig und hatten vor 1 1/2 Jahren etwas herumgeschraubt. Aber egal Muttern raus und alles zusamengeschmissen, dann übersah ich die Schelle an der Kupplungsglocke des Balges. Hatte allerdings vorher die Flächen mit Reinzoplast beschmiert, und siehe da, es hielt ohne Schelle an der Donau und den Urlaub gut stand, ohne das wasser reinkam |
|
|||
|
|||
Guten Morgen erst einmal,
sag mal wie machst du das. Gestern Abend sagtest du das du die Problemen Reparieren möchtest und heute morgen bist du mit dem Antrieb fertig. Wenn du bei dem Tempo weiter Arbeitest hast du ja garnichts mehr im Herbst/Winter weiter zu tun . Nee Spaß bei seite. Du hast ja bestimmt in meinem Thread geselen. Ich hoffe das bei meinem V6 die Kurbelwelle nicht verbogen ist, bis jetzt sieht ja alles Top aus. Na dann noch viel Spaß, TSchaui Ingo
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
UNd dann noch etwas, meine Beschleunigungspumpe wollte nicht einspritzen ( ich meine die vom Vergaser )
Irgendwann meinte Ppeter Kruse " was denn mit der Kugel sei", tja jetzt ist Kugel drin, und schon spritzut er wieder |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst wurde mit Rollenwuchtgerät die Lagerung als festpunkt ermittelt, dann den Nullpunkt gefunden, der ist direkt zwischen den zwei Wellendichtringen, jetzt hat man die Stelle der angefangenen Biegung, dann misst man den Schlag raus an der höchsten Stele; Diese ist zwangsläufig ganz vorne beim Verzahnungsanfang, jetzt nimmt man das ganze zwischen zwei Spitzen auf, und gibt Induktiv nen Hitzepunkt auf den Bauch zwischen den Wellendichtringen, gibt dann bei dieser Welle 6000 A bei 2V 1 sec. = 0,05mm Zurückbieegung Eigentlich so wie jede Schlosserei eine Welle begradigt, nur etwas kontrollierter |
|
||||
|
||||
Und der Vergaser wurde auf das nötigste abgespeckt,
hat nichts mehr dran, alles herausgeschmissen Jetzt habe ich nen Vergaser der ausser Vergasen nichts kann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier mal ne Skizze vom begradigen |
|
||||
|
||||
Sodala, Öl abgelassen, und schon waren erste anzeichen sichtbar,
|
|
||||
|
||||
Pumpe und Riemenscheibe weg, Schwingungsdämpfer abgezogen
|
|
||||
|
||||
Nu isser offen
|
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,wie ich sehe schraubst auch wieder rum ja ja wenns einmal gepackt hat....
Das mit dem Motor steht mir auch noch bevor,aber nur zur Kontrolle, hoffe ich doch.. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Tja die Kurbelwelle ist entgegen dem erwarten durchgehend an den Hauptlagern eingelaufen,alle Haptlager sind hinüber.
Aber die Pleuellager sind unberührt von allem, Es kommt sehr nahe das die Einlaufphase entfallen ist, tja pech gehabt, das nächste mal wird er ein paar stunden im Stand ablaufen |
|
||||
|
||||
Alle Lagerschalen sind hinüber
|
|
||||
|
||||
Pleullager sind wie neu, und haben den selben zustand wie eingebaut, bzw. das letzte mal ausgebaut, demnach entfallen Ölpumpe und andere ursachen
|
|
||||
|
||||
hi Goran,
wenn ich so dein Tempo verfolge, zerlegst du deinen Motor bald auch während der Fahrt
|
Goran,
ich vermisse die Plastikschläuche über den Pleulbolzen. Na ja bei der Welle ist das auch egal.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast ja auch Kinder, weißt bestimmt wie das ist mit Teile finden |
|
|