|
||||
|
||||
Danke Georg,
hier der obere Deckel des Flammschutzes. Die Kratzer sind einfach zu Tief. Ich hätte jedoch an der Planschleifmaschine ...ahh ich will ja nicht mehr Übertreiben. |
|
||||
|
||||
und mal eben so kurz zwischen durch......
hat Glumpo der ersten Platz in der TOP TEN nach Hits erklommen.... Herzlichen Glückwunsch und alle Achtung bei der Konkurenz dort
|
||||
|
||||
Danke Danke,
wo Guckt Ihr da immer rum ?. Wo steht sowas? Was passiert jetzt? Muß ich jetzt aufhören zu schreiben? Glumpo |
|
||||
|
||||
Ganz oben findest Du im Header "Statistik".
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also gut dann gehe ich weiterpoliern,
die Riefen sollten doch raus gehen. Nein ich höre nicht auf,bis das Boot nicht so ist wie es sein soll. Ich werde weiterhin Schreiben. Glimpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
GLUMPO Mach bloss keinen Quatsch !! Wehe, Du hörst auf !!!!
|
||||
|
||||
Meine Zylinder werden ebengerade Kreuzgeschliffen.(Honen)
Dennoch fällt die Motoreinweihungsfeier für Freitag ins Wasser aaahm Schnee. Werde den Motorlauftermin um eine Woche verschieben. Und ich hab mich schon mehr auf die Pizza und Rotwein gefreut als auf den Laufenden Motor. Bis Freitag ist von meinem Pizzaofen nichts mehr zu sehen. Glumpo Ach ja mein Snüffelstück ist Fertig. Keine Angst Georg das ist für mich ein Sichtbares Teil und wird nicht mitt Farbe zugekleistert. |
|
||||
|
||||
Son Mist aber auch - wollte doch schon am Freitag virtuell mit Dir drauf anstoßen....
Na aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben... Wird bei diesem Kreuzscheifen den auch die Bohrung vergrößert oder bekommt die Innenwände dabei nur neue Riefen für den Ölhalt ? - dat Snüffelstück... - das Teil hat Dir doch scheinbar keine Ruhe gelassen, gelle.... Und das mit dem Wetter, das mußte einfach nehmen wie die Verwandten - man hat bei beidem keinen Einfluss drauf...
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
nein das Snüffelstück hat mich magisch angezogen und verzaubert. Das was gerade mit meinen Zylindern passiert nennt sich ein Zwischenhonen. Wenn noch kein Verschleiss da ist aber die Riefen fehlen. Geht angeblich bei US Graugussmotoren ohne Probleme.Da diese einiges Vertragen und die Drehzahl ja eh gering ist. Glumpo |
|
|
Zitat:
Bohrung Produktion = 94,8690-94,9579mm Out of Round Produktion = 0,025 mm Verschleißgrenze = 0,05 mm Taper wird quer zur Fahrtrichtung gemessen Und zwar einmal oben in der Laufbuchse und einmal unten. Die Differenz ist = Taper Die Verschleißgrenze liegt bei 0,025 mm Wer kennt das deutsche Wort für Tapper?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
laut http://dict.leo.org heißt "Taper" "Verjüngung" bzw. "Abschrägung" (macht Sinn)
|
||||
|
||||
Mmm.
Nach der hervorragenden Dokumentation deiner Arbeit kommt nun noch ein Special auf den Tisch: Was hat es mit dem Pizza-Ofen auf sich? Der sieht ein bischen so aus, als ob daraus eine sehr leckere, knusprige und duftende Holzofen-Pizza kommt, und ich finde es sehr unfair, das sooo lange vor Mittag lesen zu müssen Hast du den selbst gebaut, und wenn ja, gibt es dafür einen Plan? Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
warum du nicht, sollte dein Motor wieder erwarten nicht laufen, aus deinem Pizzaofen eine Dampfmaschiene für dein Boot. Dann könnte man das Angenehme mit dem noch angenehmeren verbinden. Nähmlich Pizza essen, Boot fahren und Rotwein trinken. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Halo,
Cyrus danke für die Werte. Mein Motor steht doch an der Kippe und die Gedanken kommen mir wieder auf Ihn doch ans erste Bohren heranzuführen. Unten ist eine Excel Tabelle meiner Werte ausgewertet. @e-man Habe keinen Plan für den Pizzaofen gehabt , Einfach drauf losbauen dann wird er auch. Habe dafür ganz normale Ziegelsteine mit hoher Rohdichte (2,2kg/dm³) genommen damit diese die Wärme speichern können. Die werden zwar vereinzelt reissen aber das macht nichts.Die Pizzen sind in 3min. Fertig, und Du vergisst alles bisher gegessene. @ woso Als Dampfmaschine werde ich den Ofen nicht verwenden aber als Schmelzofen für meinen Block, nachdem im mer eine neu Sandform gabaut habe. Glumpo |
|
||||
|
||||
das gibt jetzt wieder Rätzel auf.....
die Abweichung in Deiner Tabelle "ganz unten" die würde mich am meisten stutzig machen, weil da doch der Koben, bzw. die Kolbenringe doch garnicht hin kommen Da könnte man doch glatt auf den Gedanken kommen, das die Ammis doch wieder geschludert haben, oder ???
|
||||
|
||||
Ja könnte man meinen,
hier ist die ganze Wahrheit: 94,8690-94,9579 mm ganz unten scheint es ja zu passen. Ich könnte ja das ganze Kurbelwerk verkehrt herum Einbauen und hätte im Kompressionsbereich fast neue Zylinder. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das könnt dann nasse Füße geben....
|
||||
|
||||
Ja dennoch sind es nur die Füsse.
Aber es könnte in Strömen schütten und ich bin immer Trocken,und Antifouling, Persenning undso ein Zeug bräuchte ich dann auch nict mehr. Glumpo |
|
||||
|
||||
und die Sonnencreme mit Faktor 25 kannste Dir dann auch komplett sparen.....
die Idee hat was... und bei der Aktion ist dann ja auch gleich der Motot überflüssig wegen deutlich zu kleiner Schraube als Luftpropeller...
|
|
Zitat:
Ihr habt den "Hamburger Stammtisch" überholt!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi Cyrus,
jetzt warte halt noch ab bis der Motor Läuft, und dann mach erst Dicht. Ist ja wie Witz ohne Ende und lachen wenn jetzt abgebrochen wird. Glumpo |
|
|
Zitat:
Lass doch den Zähler heißlaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich überleg, das Glumpo ja bis dato nichtmal mit dem Berichten über den Motor fertig ist...... dann wird der Rekord sich wohl noch langen halten....
|
||||
|
||||
Zitat: