|
||||
|
||||
Egal jetzt,
die neue Welle hat in allem null komma null null und kann somit hergerichtet werden. |
|
||||
|
||||
Es geht weiter
Super
Gruss Tomas
|
|||
|
|||
Hallo
Das freut mich Goran, das Du vorran kommst!! So einen wie Dich, den hätte jeder Bootsbesitzer als seinen Freund, man hätte keine Motorenprobleme mehr Grüße aus dem Pott Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal Hand aufs Herz, ich kann mir so einen Quatsch erlauben, weil ich kein Händler bin, und weil ich spass dabei habe, als Händler müsste ich nur neuteile verbauen, oder noch besser neue Motoren verkaufen, denn die Zeit die ich hier reinstecke könnte man nicht bezahlen und ich hätte immer das risiko der Gewährleistung, wenn ich etwas neues verkaufe dann kann ich das dem Hersteller in die Schuhe schieben, auf all das muss ich nicht achten Ich tobe mich nur aus EInen nachteil hat es, : meine Frau hat kein vertrauen ins Boot, und ich kann damit rechnen alleine unterwegs zu sein, zumindest bis die Kinder grösser sind und schwimmen können aber auch das hat nen Vorteil, das Boot wird nicht dreckig |
|
||||
|
||||
Welle ist vermessen und gegenüber gestellt,
jetzt muss ich nur schauen wer Schalen in den 100 el untermaßen hat, dann steht dem einbau nichts im Wege, ansonsten muss ich bis aufs nächste Schleifmaß runter |
|
||||
|
||||
Habe wieder etwas Zeit fürs Boot,
und dachte mir der Sand müsse auch in der Ölpumpe zu finden sein. Und siehe da, man findet Sabotage Alle Zahnflanken sind mit Spuren bedeckt |
|
||||
|
||||
Auch unterm Mikroskop wurde es nicht besser, sogar ein Korn habe ich noch erwischt, mit 1mm länge
|
|
||||
|
||||
Ich wasche noch die Ölwanne aus, da dürfte dann alles sichtbar sein
|
|
||||
|
||||
man man man ist ja ne richtige Kraterlandschaft
|
||||
|
||||
UNd wenn überall Sand nachweisbar ist, dann muss auch was im Filter drin sein,
also auseinandergeschnitten |
|
||||
|
||||
Und in den Matten auch,
|
|
||||
|
||||
Glumponischer Sand! Reeeespekt!
Gruss aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also Goran, jetzt mal ganz ohne Spässchen,
wo kommt der Sand nun wirklich her? Nur von den "lieben" Kinderchen, die es ja nicht verstehen, was sie damit anrichten, oder doch ein "lieber" Mitmensch, der Dich besonders mag? Das würde mich nun schon mal interessieren!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na ja, das ist schon Sch..., wenn man nicht weiß, wie man sich nun schützen soll!
|
||||
|
||||
Wie ist das eigentlich wenn man in flache Buchten fährt?
Dann wird doch durch die Schraube der Sand vom Boden aufgewühlt, kann dann der Sand vom Kühlsystem in den Motorraum kommen? |
|
||||
|
||||
Kinder könnten es gewesen sein, würden es jedoch gleich zugeben.
Nachbarkinder will ich nicht fragen, währe mir zu blöde. Nachbarn, weil Motor ohne Krümmer oft gelaufen ist, glaube ich nicht, dazu waren sie mit Begeisterung dabei. Stegnachbar in Hr. kann sein, regte sich auf als wir am Tag zum 5. mal ablegten, würde sich jedoch nicht trauen da andauernd Leute unterwegs waren. Wohnwagenfahrer als Balu in der anderen Halle stand, kann sein, denn der letzte Platz den sie zum rangieren benutzten war versperrt. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht, aber das ist jetzt auch egal, ich baue ihn wieder auf und gut is |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sabotage
Muß mir nen Schloss für den Motorraum bauen Oder ich schweiß den Öleinfülldeckel zu Aber mal im Ernst, die Kügelchen sind so schön rund und gleichförmig und gleichgroß (Habe mir Sand noch nie so genau angesehen). Kannst du das analysieren lassen aus was der Krempel besteht? Hast du ne Hohnleiste im Motor vergessen? Duck und weg
|
||||
|
||||
Zitat:
das runde kommt Dir nur so vor weil es im Öl liegt, gleich groß sind sie auch nicht, auf dem Steg des Flterbodens siehst kleinere Körner, die wurden durch das schwenken in Schwebe gehalten und haben sich oben gesetzt, unten ist der grosse Haufen |
|
||||
|
||||
Die Ölpumpe hats klar am schlimmsten erwischt, ist ja vor dem Filter.
Wie sieht den der Rest aus? Nockenwelle. Wenn einer Sand obenreingeleert hat müßte des doch zuerst an Ventilen, Kipphebel, Stößelstangen auf der einen Zylinderbank mit dem Öldeckel rumschaben. Dann hätste wenigstens Gewissheit das irgendwo so ein Dr..-Sack rumläuft.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
War bestimmt ein BF'ler der nicht wollte, dass dieser Thread endet! ..............ich habe ein Alibi!
|
||||
|
||||
Der Filter muss zugemacht haben, dann ging alles direkt über Bypassventil weg, denn ansonsten kann nichts an die Welle kommen.
|
|
|