|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr seid gemein |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
WARUM
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
nur die Hydros haben geschlagen wie in einer Akkord schmiede aber auch danach wollte er wieder normal weiter, also bleibt er, er gehört dazu |
|
||||
|
||||
EBEN
Gr.Harald
|
||||
|
||||
Hallo
man kann dem aber auch noch etwas gutes abgewinnen jede andere maschine außer der alt ehrwürdigen amerikanischen schmiedetechnik hätte dich im urlaub vollends im stich gelassen gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
und auch die Preise bei den Ersatzteilen , die lassen ihn weiterleben im Boot. |
|
||||
|
||||
preise für ersatzteile bei glumpo?
ich lach mich kringelig wer selbst ´ne wegwerf wasserpumpumpe überholt braucht keine ersatzteile ich freu mich schon jetzt auf die: "glumpionischephotonenkurbelwellenhaarissreparatur " gruß jens p.s. hoffentlich habe ich das richtig geschrieben |
|
||||
|
||||
Zitat:
musst nur etwas skalieren, ist alles das selbe Aber zurück zu Kurbelwelle, die ist nächste Woche fertig, Nur die Lagerschalen , mit denen habe ich noch etwas Arbeit, das aufdampfen von Blei Zink-Schichten habe ich nicht im Griff |
|
||||
|
||||
jo,
wenn der ganze kram glänzt stehn ´se alle mit offener kinnlade davor solange du am werkeln bist tippen sich alle nur an die stirn man bleibt aber im gespräch gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
und ich würde es das nächste mal wieder ganz alleine machen man sieht, entscheidet und macht, fertig bei einem dabei heisst es gleich " willst nicht" währe doch besser, hast du dran gedacht...... nbe ne alleine in der Halle ist besser |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,Du schreibst.....Leute die Boote herrichten sind bekloppt
Was sind dann die,die ihr drittes aufbauen Hoffnungsloser Fall Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
ist alles ne sache der grösse, wenn jemand ein Boot herrichtet, warum sollte man dann aiuch nicht kleinteile herrichten Das ganze Boot ist doch auch nur ein Teil das aus vielen besteht, genauso wie ne Wasserpumpe Und 1+1=2 usw. und da bei mir alles kaputt war, konnte ich es mir nicht erlauben jedes Teil neu zu kaufen, denn sonst hätte es nie mit 1000€ herrichtkosten geklappt |
|
||||
|
||||
Glumpo, ich habe es nicht falsch verstanden!!!! s->
Ich denke ja auch so, Geld aufn Tisch legen und ein Neues Boot kaufen ist die eine Sache. Etwas aufbauen, die andere. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Endlich, Kurbelwelle ist fertig
|
|
||||
|
||||
Noch sauber Konserviert, und warten aufs einbauen
|
|
||||
|
||||
Weiter so
Endlich gehts weiter.Was machen die Lagerschalen Glumpo???
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Re: Weiter so
Zitat:
die WWelle wartet darauf sauber gewaschen zu werden, incl. durchreiben der Ölbohrungen mit Büsrten und Reiniger. Dann Ritzel von Steuerkette umpressen auf einfachkette, und einbau kann erfolgen |
|
||||
|
||||
Ritzel sind umgebaut, alte Welle von einfachkette auf nichts, andere Welle von Zweifahkette auf einfach
|
|
||||
|
||||
Alle Ölbohrungen Hauptlager-Pleul wurden gespült, und mit einer Bürste durchgerieben, und siehe da, es kommt noch Dreck heraus
Anschliesend alles mit Druckluft nochmal durchgejagt |
|
||||
|
||||
Hab mir auf die schnelle nen Hilfsramen zusammengeschustert,
mit dem kann ich die KW sauber reinheben. denn es sind ganz nebenbei beim einbauen 8 Pleul auszurichten |
|
||||
|
||||
Frisches MAterial aus HR ist angekommen,
jetzt heißt es "ready for take off" |
|
||||
|
||||
Sag mal Goran, wirst Du eigentlich des Arbeitens nie müde
Bei mir würde das alles mal eine Zeit lang in der Ecke liegen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
doch werde ich, naja nicht müde sondern faul, habe es nicht geschafft den Motor seit ende Juni herzurichen, da kann man nicht von Arbeiten reden, oder hast schon mal nen überfleissigen Kroaten gesehen |
|
||||
|
||||
Kann aber leider nichts zusammenbauen am WE, denn ich muss morgen wieder nach HR
|
|
|