|
||||
|
||||
Ölablass ist dran,
hab zwar die Farbe um ein paar Nauancen verfehlt, aber das sollte unten in der Bilge nicht so stören Der Schlauch ist lang weil ich ihn seitlich am Motor hochführen werde, der Durchmesser ist 20mm, passt somit durch die Lenzöffnung am Spiegel, dann Bolzen raus und ab das Öl |
|
||||
|
||||
sehr schick aber eben doch nicht ganz das rot
|
||||
|
||||
Und ein wenig verbeult.
Glaube damit must du noch einmal zum BEULENDOKTOR. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Muß noch ein Kugelhahn an die Ölwanne (Fa. Argus, Ettlingen oder so). Wenn dir beim fahren der Schlauch in die Bilge gerüttelt wird... Hast du eigentlich auch deine Ölpumpe wieder frischgemacht oder muß die das so erledigen?
|
||||
|
||||
Zitat:
naja ein bischen, hatte ne Delle nach unten gemacht, um möglichst viel Öl rauszulassen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die alte Ölpumpe muss weiterpumpen, hat etwas verlust, aber den nehme ich in kauf, sonst gibts das nächste jahr nichts zu zerlegen wenn jetzt alles klappt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
Motor ist fast fertig, bischen kettegezumpel, bischen Blechverkleidung, und er schaut aus wie früher
|
|
||||
|
||||
Warum hast du dir den Motor nicht ins Wohnzimmer geholt ???
Da ist nicht so kalt wie draußen Vor allem macht der Probelauf dann gleich 3 mal mehr Spaß
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,wenn Dir es zuuuuu Langweilig wird,aaaber nuuur dann.
Ich habe da noch einen GM 5,7 Liter einen Ford 5,0 Liter und drei Antriebe ach ja und noch 2 Transoms....... aber wirklich nuuur wenn Dir Langweilig is Gruß Harald PS:schön das Du wieder schreibst,ääh bastelst/schraubst
|
||||
|
||||
Abtuckern
Hallo Glumpo dann wirs ja noch was mit dem Abtuckern dieses Jahr
Wäre ja fast zu überlegen ob ich auch nochmal auswintere Freue mich schon aud die Bilder wenn Balu wieder komplett in seinem Element schwimmt Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: Abtuckern
Zitat:
aber nur villeicht |
|
||||
|
||||
Habe Natürlich nen Hund reingehaut, und die Flucht der Riemenscheiben passte garnicht
|
|
||||
|
||||
Aber nichts was man nicht mit ner Presse wieder richten könnte
und nun passt es |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
das war meine Raucherlunge ist doch schwer mit einer Hand zu filmen und mit der anderen zu drehen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Neeee Glumpo,den (5,7 L.) hätte ich schon gerne für mein Boot
Aber wie Dich kenne,machst aus Deinem jetztigen Motor einen 5,??? Liter Oder genau.....Glumpo, bei Deinen Fähigkeiten nimm den Haarfön Deiner Frau und bau den zum Kompresor um....OK is ein bischen Aufwand. Aber der Winter is noch eine Weile. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aber nachm 5,7 L. liebäugeln ,und dann auch noch zur Probe.
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte Dir nur nen gefallen tun |
|
||||
|
||||
Was KEINES willste....Hmmm kein Probl. nehme morgen die Flex und mache einen Zweizylinder draus
Aber nich aus dem 5,7 L. sondern aus dem Ford Die Kurbelwelle mußt halt dann noch anpassen, aber hast ja Übung drin Gruß Harald
|
||||
|
||||
Was ist den mit diesem, andere Nockenwelle .....
|
||||
|
||||
Nachdemalles fertig geschraubt war, kam mir die Idee alles novhmals zu filtern, also den ursprünglichen Verteiler weggebaut, und nur ein altes Verteilergehäuse mit Welle drangebaut
|
|
|