|
||||
|
||||
Dann soviel Öl in die Köpfe reingefüllt bist es fast rausrinnt
|
|
||||
|
||||
Auch der Becher des Erstazverteilergehäuses wurde mit Öl gefüllt, um ein fressen der Gleitlagerung zu verhindern
|
|
||||
|
||||
Dann Schrauber dran, und gib ihm
Aber auch die Werte vom Öldruckgeber interessierten mich, ist zwar alles in Ohm , aber egal . Ich stellte Leerlaufdrehzahl und vollast ein, wenn das ritzel Nockenwelle gleich ist wie Verteilerantriebsritzel, dann kann man die eingestellte Drehzahl der Bohrmaschine mal zwei nehmen , und kommt an die spätere Motordrehzahl ran |
|
||||
|
||||
Und natürlich gibts ein Video von der ersten Ölung, Der Wert ist von 0 Drehzahl bei 244 Ohm bis Vollast mit 26oo u/min bei 75 Ohm,
und der Druckerhalt bei U/min 0 ist auch gut zu sehen, aber schaut selber Die Ölablassleitung wurde genommen um Druckluft in die Ölwanne zu blasen, dadurch kamen die evtl. Schmutzteilchen in Schwebe, wurden dann angesaugt, und durchgefiltert http://www.myvideo.de/watch/299726 |
|
||||
|
||||
Hallo Goran, hab mir eben Dein Video angeschaut. Ich verstehe nicht, wie wie Bohrmaschine stillsteht und sich nur das Bohrfutter dreht. Sie ist doch nicht sichtbar eingespannt. Weiterhin finde ich es erstaunlich wie leichgängig der Motor sich drehen lässt. Wie ist das möglich? mein baugleicher Motor läßt sich auch bei ausgeschraubten Kerzen nur mit viel Kraft bewegen.
Vielleicht kannst uns noch mitteilen, wo Du den Ölablassschlauch anschließt Ich wünsche Dir, dass Deine Sandprobleme nun beseitigt sind. Gruß Nico |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Motor lässt sich leicht drehen weil, die Steuerkette noch nicht angeschlossen war, das heist es ist nur der Kurbeltrieb mit Kolben in Bewegung, wenn ich jetzt versuchen würde den Motor mit den Ventilbetätigungen und allem zu drehen, dann geht das nicht so einfach ohne Ruckeln und viel Kraftaufwand Die Bohrmaschine dreht sich nicht, weil wie im Video zu sehen , sie am Kabel hängt, und dieses am Abgasknie herumgewickelt wurde, somit übernimmt das Kabel die Drehmomentaufnahme. Der Ölablassschlauch wird nicrgends angeschlossen, er wird nen Halter in der Bilge bekommen, und wenn ich Öl wechseln will, dann passt er durchs Loch von der Lenzöffnung durch, |
|
||||
|
||||
Hier ist noch ein Video vom nachgebildetten Leerlauf, dabei treibt die Maschine mit 300 u/min an, das würde 600 u/min im Lauf des Motors entsprechen,
und nicht vergessen , die ganzen Ölungen sind statisch gemacht, beim Lauf des motors schaut das etwas anders aus. Aber der Filter wurde aufgrund dre Reibung durch den Wiederstand schon Handwarm nach 1 Stunde Ölbetrieb http://www.myvideo.de/watch/301541 |
|
||||
|
||||
Aus aktuellem Anlass habe ich mich für eine Zentrale Entleerung und Rostschutzbefüllung von Block und Abgassammler entschieden,
Frostschutzspülen kommt wegen sauerei und Entsorgungsproblemen nicht in Frage, also wurden Leitungen mit Anschlüssen an Abgassammler gelegt |
|
||||
|
||||
Auch der Block wurde beidseitig angezapft
|
|
||||
|
||||
Alle leizungen im Gefälle nach vorne gebracht, und jeweils die passenden Paare zusammen verbunden
|
|
||||
|
||||
Dann kam Fluid Film zum Einsatz, soll als Korrosionsschutz dienen
|
|
||||
|
||||
Dies wird mit 10 bar vernebelt, und in die Leitungen gejagt, und zwar so lange bis der Rauch aus den Abgassammlern steigt, dauert ca 10 sec. dann ist alles ziemlich benetzt, in Block und Abassammlern jeweils extra einspritzen.
Fertig |
|
||||
|
||||
Mr. Spock würde sagen: faszinierend!!!!
Hast du eigentlich schon einmal daran gedacht, dir deine Ideen patentieren zu lassen?? LG Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
.......als Elektriker: .......als BFF'ler:
|
||||
|
||||
Zitat:
bei der Zulassung werden 5 kg in einem umlaufenden Biegetest auf Lebensdauer gefordert Bei mir waren es gerade mal 2 kg zug auf 2 Stunden Laufzeit beim Ölen |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,Dein Bild (Daniel Düsentrieb) ist SUPER gewählt!
Und passt 100% zu Dir. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Dein Boot ist ein einzigartiges Experiment! *Respekt*. Allerdings wurde es dafür nicht erfunden und gebaut.
Gruß Ecki, dem auch am Spiegel wachsende Pilze nichts ausmachen...
|
||||
|
||||
Zitat:
es wurde allerdings von mir für solche zwecke aufgebaut und das ist das einzige was mir an einem Boot Spass macht, o.k. wenn es ab und zu mal fährt.......... dann ist das eine Positive Begleiterscheinung. Das Boot ist für mich eine art Plattform, an der ich mich vergnügen, und den Ideen freien lauf lassen kann Ansonsten hat jetzt meine Saison angefangen |
|
||||
|
||||
Er rennt wieder,
das tat er auch letzte Woche, jedoch gab es ne kleine unrundheit zu begradigen Da ich keine Lima dran hatte nam ich die Nylonstrümpfe von der Frau, um Abtrieb und Wasserpumpe zu verbinden, naja durch das ewige Lagern am Montagebock, ging einiges an Öl in die Brennkammern, deshalb etwas Qualm, und das auch noch am Sonntag |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
UNd am ende einfach Stopden raus, und alles entleert sich, sind ein bischen über 12 Liter im ganzen System.
|
|
||||
|
||||
Wieder mal eine perfekte Glumponische Demonstration.
|
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,ist einfach Geil son V8
Freue mich schon tierisch meinen wieder zu hören Gruß Harald
|
||||
|
||||
Ich hau mich weg so ein goiles Geräusch am Abend! Danke DSL!