|
||||
|
||||
ich hab schon wieder mal den Überquillenden Schrottcontainer bei Deinem Brötchengeber vor den Augen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wird schon, ich habe ja noch eine andere alternative, Balu bekommt miemals scheiben |
|
||||
|
||||
Ich hätte villeicht doch nur eine James Bond Lippe ankleben sollen, und gut is
das belibt Natürlich auch noch als alternative |
|
||||
|
||||
Kopf hoch
Hallo Glumpo bestimmt ist Deine Erkältung noch nicht richtig auskuriert.Wenn Du wieder richtig gesund bist bekommt BALU eine Scheibe die richtig passt.
Aber das mit Nin würde ich mir nochmal überlegen,denn ich habe schon zweimal probiert nach Nin reinzufahren.Bin zweimal im Sand stecken geblieben. Zudem hat Balu schon viel schwierigere Probleme gelöst bekommen. Also Glumpo ich freue mich schon auf weitere Berichte von Dir. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Findst echt dass das so schlimm ist um NIN? Ich war früher dort sehr oft mim Boot von nem Bekannten unterwegs, aber selten aufgesetzt, naja ist auch nen Glastron 166er gewesen, etwas flachere Ausführung |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo also 2005 mit meinem Nidelv18 85cm Tiefgang mit 290 er Antrieb im July im Sand hängengeblieben.
Letzten Urlaub 2006 im August mit meinem Nidelv 610 80 cm Tiefgang mit DPS Antrieb schon wieder im Sand. Auf der Landzunge die zur Brücke nach Pag führt gibt es auch einige kleine Minihäfen mit ausreichend Wassertiefe. Von dort gibt es auch einen schönen Blick auf Nin. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Aber Glumpo warum Rab den Rücken kehren
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Bist Du nur mim Antrieb oder auch mim Rumpf hängengeblieben
|
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo nur mit dem Antrieb mit meinem Hilfsmotor wäre es vermutlich gegangen.Wenn man vielleicht noch den Tidenstand mit zu Hilfe nimmt hat man bestimmt auch noch Vorteile.
Bei der Sonnenfinsternis war glaube ich 2001 bin ich sogar mal auf Rab in der Sahara auf Grund des Tides auf dem Sand gesessen. War gar nicht so einfach wieder in tiefere Wasser zu kommen. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Ich bin dort früher mit angehobenen Antrieb und Leerlaufdrehzahl gefahren, dann hatten wir nie Probleme, und weiter draussen ging es dann ganz normal.
Ich habe schon gebucht , deshalb meine fragen |
|
||||
|
||||
In welchem Monat bist Du denn unten
Ich bin Ende July und August auf Rab.Muss sowiso meinen Papa auf Pasman besuchen dann kann ich ja mal BALU bestaunen. Dann fahre ich ja fast an Nin vorbei Gruss Tomas Aber dann mit passender Scheibe
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin ende Juni und Juki drunten |
|
||||
|
||||
Schade dann bist Du schon weg wenn ich komme.
Aber mal sehn war lange nicht mehr auf der Donau. Vielleicht wird das ja was dieses Jahr. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mit Balu hast nichts versäumt, ist nen Boot wie alle anderen |
|
||||
|
||||
Hay find ich nicht denn ich habe die Berichte über die Entstehung
von BALU regelrecht verschlungen. Also da bin ich mit meinem relativ neueren Boot der LUUSER. Schon Hut ab über so eine Leistung Wer weis ob ich da so lange durchgehalten hätte. Denn Du hast auch zwei Kinder wie ich und da hat man nicht immer so viel Zeit wie man gern hätte. Zudem ist man als Schrauber schon etwas neidisch über Deinen Maschienenpark.Schon toll was Du da immer zu stande bekommst.So aber jetzt genug nicht das Du heute noch abhebst Auf jeden Fall ne tolle Sache das mit BALU Bis dann Gruss Tomas
|
||||
|
||||
tiefer Respekt
Hallo Glumpo!
Habe gerade das ganze schöne Wochenende vor dem Bildschirm verbracht und Du bist schuld Dir gehört meine ganze Anerkennung. Das ist echt der Wahnsinn was Du mit der Restaurierung und der Dokumentation geleistet hast! RESPEKT!! Das mit dem Sand ist ne riesen Sauerei - ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast. Wer sowas macht, der gehört mit Betonschuhen auf den Meeresgrund Ich habe auch eine Baustelle zu Hause und werde hier sicher noch mehrfach reinschauen und mir Anregungen und Hilfe holen. Deine story muß der Nachwelt erhalten bleiben! Das ist die Restaurations-Bibel... Danke!!! Viel Erfolg wünsch ich Dir bei der Verglasung - das wird schon! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Ecki, melde Dich mal bitte hier
|
|
||||
|
||||
Also gut, ich frage mal drauf los
VSG gibts nur in 6mm, und ist sau schwer, kann ich auch 4mm ESG nehmen, oder gleich 4mm Float, oder meinst das bricht alles zusammen, die Scheibe soll ne sich selbst-tragende Funktion übernehmen |
|
||||
|
||||
ruf ihn doch an..
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Für uns schon, wir bangen nämlich alle mit Dir und müssen wissen, wie es weitergeht
Gruß und weiter viel Erfolg! Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach so, wie es weitergeht kann ich schon sagen Ich mache wieder Scheiben, diesmal werden die von "fieb Detlev" nachgebaut und dafür brauche ich Glas und dafür brauche ich Ecki
|
|
||||
|
||||
Dies werden meine Scheiben, sind von Aussenrand Ramen bis aussenrand gemessen worde,
|
|
||||
|
||||
Nach Konstruktiver Entschlüsselung erhalte ich die Winkelangaben
|
|
||||
|
||||
Und fertig bemaßte Scheibenramen aussen