|
||||
|
||||
Das ist Gemein jetzt wo die Köpfe fast fertig sind sehe ich in der Ecke eine Flow Bench zum Volumenstrom messen, beim Entwickeln von neuen Köpfen und Ansaugtracktgeometrien sowie zur Vergaseoptimierung.
Na hoffentlich geht mein Motor nach einem Jahr wieder kaputt dann werde ich auch Gleich meine Köpfe auf Drehmoment und max Füllung auslegen. Glumpo O O jetzt geht das wieder los: bist du bei BMW M GmbH? Villeicht |
|
||||
|
||||
Wofür brauchen die "roten" denn sowas.
Aber langsam wird mir deine Werkstatteinrichtung klar. Der Motor ist ja passend lackiert
|
||||
|
||||
Psssssst Bernd
Verdirb es nicht so schnell. Glumpo |
|
||||
|
||||
Von mir nicht,
ich weis es. Gruß Wolfgang
|
|
Zitat:
Muß so eine Bastelbude sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na hier geht doch noch was Top 10 der Themen nach Antworten Hamburg Stammtisch 1818 Beiträge Stammtisch Mitte 827 Beiträge BFF Mega-Jahrestreffen 2004 Berlin 705 Beiträge Hannover Stammtisch 679 Beiträge Stammtisch Raum Düsseldorf ???? 664 Beiträge Endlich ein Boot aber? 602 Beiträge BFF-Geburtstagsgrüße 586 Beiträge Kanaltreffen auf dem Datteln Hamm Kanal 508 Beiträge Was für ein Wochenende! 480 Beiträge Turbo-Rolf wird weggesperrt ! 473 Beiträge
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso ist BMW M jetzt in Buchl.. ??
|
||||
|
||||
Hallo Rater und Errater.
wenn dies ein Jagdforum währe dann würde ich sagen ihr Vergrähmt mich, @Sonny Bmw oder Alpina ist doch fast das selbe. und Flow B. ist ein Volumendurchsatz messprüfstand @Bernd, irgendwo steht Hilti ist nicht mein Brötchengeber. @ Cyrus Na hör mal Aber egal hauptsache meine Dichtungen sind da. Die Zyl.kopfd. schaut verdächtig aus werde heute mal eien Salzsprühtest machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Sonny
die Dichtung schaut aus als ob sie aus normalen Stahl währe, und ich habe im ganzen Haus keinen Magneten ausser im Lautsprecher um es zu testen. Ich könnte auch etwas Säure draufkippen und anhand der Blasenbildung diese beurteilen ob Va oder St.Dann isse aber hin. mit dem Salz weiß ich es in 5 min. Glumpo |
|
Von welchen Hersteller kommt der Dichtsatz und ist ein Marine Dichtsatz?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
alles ist gut
Hersteller: Fel Pro Ausführung: Marine Magnetisch. nein Meine alten waren Kpl. aus Edelstahl bei denen sind es nur die Zylinderumrandungen, der Rest ist beschichtetes Dichtmaterial. Endlich wird Montiert. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab heut auch endlich mein Transum fertig eingebaut und das gibt gleich wieder Aufwind.... Was gibt es denn schönes oder weniger schönes von Deinen Zylindern zu berichten? Grübelst Du noch über Aufbohren, Hohnen und diesem ganzen Zeug oder nimmst Du es doch eher so wie ursprüglich schon die Ammis mit ihren Maßtoleranzen? Nach Deiner Tabelle entsteht ja ziemlich wenig Logik was den Verschleiß angeht...
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
meine Zylinder werden Morgen Gehont sobald das Werkzeug angekommen ist, ist ja selten bei mir das ich 95 mm Honahlen mal so in der Schublade habe. Bin begeister von dem Dichtungssatz der beinaltet gleich drei Verschiedene Ölwannendichtungen, und alle Varianten von Ventilabstreifern. Glumpo |
|
||||
|
||||
Aber dieses Hohnen heißt jetzt nicht, das Du weiter aufbohrst auf ein Übermaß, oder ???
Und mit den drei Dichtungen das ist wie bei Mercruiser mit dem Rep-Satz für die WaPu... da hält man auch genug für ne zweite Pumpe über. Hauptsache ist ja, das wenigstens eine vin den dreien paßt...
|
||||
|
||||
Dank N24 (oder was XXP) weiß ich seit gestern was Hohnen ist. Dabei werden die Zylinderlaufbuchsen durch das Schleifen (rotierend hoch-runter) angeraut, damit der Schmierfilm nicht abreißt!
War so ein Beitrag über eine Daimler-Tunerbude bei Köln, die habe die Originalmotoren fast überall aufgebohrt, größer geschliffen, ausgfräst.........war aber echt interessant. Wer's Kleingeld hat.
|
||||
|
||||
Audi macht das jetzt mit Lasern, dadurch soll das Schmierverhalten, Ölverbrauch etc.. besser werden.
Vielleicht kann Glumpo sein Block nach Ingolstadt schaffen, sonst muss er ja nach veralteten Verfahren arbeiten |
|
||||
|
||||
Zitat:
wieder was dazugelernt !
|
||||
|
||||
Zitat:
bring glumpo bloß nicht auf solche neuen Gedanken... Bei seinem bisherigen Drang zur Perfektion bringt er es glatt fertig und und fährt mit seinem Block noch nach Maranello.....
|
||||
|
||||
Ich hätte nichts gegen eine Bilderserie ausm Ferrariwerk.
Ausserdem glaube ich eh nicht das Mitarbeiter der M GmbH bei Quattro rein dürfen. Ich will aber hier den Thread nicht verunglimpfen Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Halo, warum nach Maranello oder Ingolstadt?
Laser mit genug Leistung ist vorhanden, nur das Kreisen und abfahren der Struktur wird etwas schwieriger. Idt aber nur ein Gewichtsproblem. Obwohl ich den Strahl umlenken könnte ahhh, ich will nicht mehr Komplizieren. Ein V8 hat auch so zu laufen Glumpo |
|
||||
|
||||
ich hab´s fast befürchtet.......
gibt es eigentlich etwas an technischen Möglichkeiten, die Du nicht hast...??? einfach beneidenswert...... Aber Du hast Recht, was soll der ganze neumoderne Schiedkram an einem guten alten V8 noch verbessern können....
|
||||
|
||||
Ihr mit eurem Laser,
Ich versuche gerade wie tief der einbrand ist und ob es möglich ist eine gewollte Struktur in Grauguss einzubrennen. Ich kann mir nicht vorstellen da wo Audi 1,5 Jahre Entwicklungsarbeit und 3 Mio.€ Investiert hat, das in einer halben Stunde Toppen zu können. Dann währe ich ja Superglumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nicht das Du nachher statt ner "stillen Treppe" nen "stillen Motor" hast.... Ich staune bei Dir immer nur, dass Du nicht Angst hast, bei Deinen Versuchen dann etwas gänzlich zu zerstören...
|
||||
|
||||
Hallo Gbeck,
ich wäge immer genau ab, wie weit ich zerstörungsfrei gehen kann. Wenns Kritisch wird und ich habe keine Möglichkeit es auszubügeln dann breche ich ab.. Glumpo |
|
|