|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst 2/3 der Stüzen umtreten und nix passiert
|
||||
|
||||
Wird wohl so sein... aber vertrauenserweckend sieht das für mich nicht aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hinteres Lager und seitenstützen zu niedrig? MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Du darfst mich gerne mal besuchen wenn ich auf ner 40 oder 50 Fuß Segelyacht im Winter rumturne. So ca 6-7m überm Hallenboden. Und dann flattert der kasten wie doof MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Rene, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass es für mich als Laien nicht vertrauenerweckend aussieht. Glaub ja auch nicht, dass der Bootseigner des von Hendrik eingestellten Bildes ein unkalkulierbares Risiko eingehen würde... aber es sieht schon merkwürdig aus, wenn so ein großes Boot von ein paar "Zahnstochern" gehalten wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schönes Boot habt "Ihr".
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Gut, dann wird es von den Zahnstochern stabilisiert.
|
||||
|
||||
Das komplette Gewicht liegt auf den Mittellagern, die "Zahnstochern" verhindern nur das kippen
Aber ich glaube Goran muß mal wieder Fortschritt zeigen..
|
||||
|
||||
naja, nen bissel Senf geb ich auch noch mal dazu....
so hät ich das gemacht, wenn ich den unteren Kielbereich frei haben will zum bepinseln. zwei Stützen wie hinten auch vorne gesetzt - sa hat das ganze dann vier Stützpunkte und steht vorn auch etwas fester gegen seitliches Versetzen...
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist es auch zur Zeit der STapel in der mitte war nur beim Hänger rausziehen, und kommt wieder hin beim Hänger drunterschieben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kannst du nur mit ner KFZ Hebebühne machen und auch nur mit Spanngurten ziwschen den Auflagekissen! MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
dafür ist ja vorne an der Zugöse nochmals ne Stütze dran |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber nee, das will er ja nicht.... - wär ja auch zu einfach....
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil ich den Trailer allein rausziehen wollte hab ich das Auto immer einen Meter vor gefahren und dann das Boot wieder einen Meter zurückgeschoben. Bei diesem Hin und Her ist dann die 80cm lange Stütze abgerutscht oder umgefallen und das Heck ist zu der Seite hingewedelt. Hinteres Mittellager war zu dem Zeitpunkt sicher noch nicht belastet, da das Boot noch zur Hälfte auf dem Trailer lag. Und wie ich es dann gemacht habe sieht man auf irgendeinem Foto... Gruß Torben PS: glumpo, stütz bitte Deine Böcke vernünftig zu allen Seiten ab und sichere sie gegen Umfallen! Du bekommst unsere Freigabe zum Runterlegen erst nach eingestelltem Foto!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
UNd DU meinst wirklich dass ich ne Bühne blockiere über mehrere Tage und sogar Wochen bis ich mal fertig bin ne ne, das geht nicht und bringt nur Stress so habe ich das Boot gut aufgebockt und kann mir ewig Zeit lassen Alles andere ist nichts für mein Herzchen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das geht nicht, bzw. doch, allerdings mah ich es nicht wenn ich viel Aufwand betreibe um eine Arbeit zu erledigen die schnell beendet ist, und dann stimmt das verhältnis zwischen Hilfsvorrichtung bauen, und eigentliche Arbeit erledigen garnicht mehr |
|
|||
|
|||
SCHIMPF!!
|
|
||||
|
||||
Dann fehlt ja nur noch die Matratze!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er ist jetzt schwerstbehindert aber froh, daß er noch lebt. Goran, ich kann Dich nicht verstehen.
|
||||
|
||||
Ich vertrau jetzt einfach mal auf Deinen gesunden Menschenverstand und hoffe, daß das hält. Wenn Du jetzt noch eine Notstütze unterm Kiel hin-und herschiebst, wo Du grad nichts zu tun hast (und wenn es nur 2 Winterräder auf Felge übereinander oder ne Bierkiste ist) kriegst Du von mir ein go! Ich habe in meine Massivstützen einfach mehr Vertrauen, aber ich vertraue jetzt ebenso auf Dich. Toi toi toi!
Torben PS: Daß nun die vordere Kielstütze weg ist entsetzt mich. Geändert von GrunAIR (15.05.2007 um 22:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
auch die zwei seitlichen in der mitte müssen noich weg, ansonsten besteht Gefahr des EInsturzes, die sind nur jetzt dran wenn nicht gearbeitet wird, einfach um den Rumpf etwas zu entlasten. |
|
|