|
||||
|
||||
Und schon kamen die Stützen dran, war zwar etwas fummelig und bee´ngend, aber es hat geklappt
|
|
||||
|
||||
Sieht wie alles was du an Balu gemacht hast sehr schön aus, aber erzähl doch mal bitte, warum du Holzrahmen gewählt hast?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weil ich mit Holz sehr flexibel bin, keine Gefahr der Korrrosion bei Schnittkanten seeeehr Preiswert immer wieder ausbesserbar Jede Kontur , jeder Winkel ist machbar nen FAlz einfräsen.... oder was auch immer das Herz begehrt es sprechen einfach viele viel Gründe für Holz
|
|
||||
|
||||
Hut ab.... - sieht echt verdammt gut aus.....
und das will aus meinem Munde was heißen... und aus den übergeblibenen Wantenspannern kannst Dir jetzt nen Segelboot bauen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwie lässt mich das bei Dir ne Krankheit vermuten |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Toll gemacht Goran
Jetzt kommt als nächstes das Camperverdeck Gruss Tomas
|
||||
|
||||
aber im Ernst, drück Dir die Daumen, das es auch dauerhalft so ausschaut udn niht schneller vergammelt als die originalen Aluprofile...
|
||||
|
||||
Das kann ich nur unterstreichen und ausnahmsweise Georg mal zustimmen !
|
||||
|
||||
Zitat:
Gleich wieder einen hinterhergeben !
|
||||
|
||||
Einfach Geil!
|
||||
|
||||
dem kann ich mich nur anschließen
P.S. schon weiter über die Rollenbiegevorrichtung nachgedacht, könnte sie echt gut gebrauchen
|
||||
|
||||
Hallo Goran, möchte mich all den Anderen anschließen
das Du fertig bist,war immer sehr interesant hier zu lesen. Gruß Harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist aber nicht weiter schlimm, denn Endlich ein Boot 2 ist in Planung Wird jedoch etwas ganz ganz anderes als das was hier in D so an Booten gefahren wird
|
|
||||
|
||||
Hallo Goran freue mich schon auf Endlich ein Boot 2.
Wird bestimmt wieder super Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Hallo glumpo,
sieht wirklich toll aus Dein Boot! Ich wiederhole mich gerne: RESPEKT! Zum Glück bist Du ja noch nicht ganz fertig und wirst den Einbau vom Kompass und dem letzten Bordinstrument (und wenn es nur ne Uhr ist) doch sicher noch dokumentieren... Eine Schöne Zeit mit Deinem Meisterstück wünsch ich Dir!! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Ich muß mich meinen Vorgängern einfach nur anschließen. Reschspekt!!!
So etwas was Du da veranstaltet hast ist einfach nur genial! Aber eins hast Du vergessen in Deinem Boot Goran oder ich kanns nicht finden! Wo ist das Kühlfach mit dem ...... Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Mein Wunschplane ist fertig,
viel schneiden, viel Kleben, viel wieder aufschneiden und noch mehr wieder kleben, und dazu noch nen Haufen Druckknöpfe,getreu nach dem Motto " 3 mal abgeschnitten , und immer noch zu kurz" ist ja auch nicht grad einfach für so nen Doofi wie mich da durchzusteigen wann was wo umgefalzt oder geschnitten werdenmuss, aber nach viel denken dachte ich mir " wird schon passen" Aber vor allen arbeiten musste ich mir erstmal ne Abstützung nach hinten ausdenken, denken ist gut gesagt, denn das klappt immmer seltener bei mir Also ab nach irgendwohin und Teleskopstangen gesucht , und zwar solche die zusakmmen nicht mehr als 1,3 m haben, denn alles will sauber verstaut werden, die mussten nur noch auf entsprechende HAken umgebaut werden, und die gegenhalter an die Scheiben, nunja dachte ich mir, bei soviel kleinen VA Teilen nen bischen Feilen Polieren und gut, aber wie immer dauerte es ewig. Denn auch die Endstücke hinten mussten erst gefräst werden,erst wollte ich auch eine Stift-Buchse Lösung, aber das geht wegen der Verdrehbarkeit ganricht.
|
|
||||
|
||||
Und die die Teile die an den Scheibenrahmen angeschraubt werden, in die wird dann die Teleskopstange eingesetzt, hinten ein dickes Va Blech damit der HAken meine Rahmen nicht demoliert.
Die kleinen LAschen wurden einfach passend umgeformt durch Stift-sicke Pressung
|
|
||||
|
||||
Dann kam ein spannender Moment,
die Plane wurd einfach nur draufgelegt und vorne un dhinten angeknöpft, die Seiten blieben einfach hängend, und sie passte wie es sollte, einfach der Form von hiunten bis vorne folgend
|
|
||||
|
||||
Dann wurden alle Seitenknöpfe markiert, gespannt und verbohrt und geknöpft,
die Plane wurde bei den Seitenfenstern geschnitten, umgelegt und verklebt, die Ecken bekamen Verstärkungen und doppelt hinterlegte Streifen, Der Saum wurde umgelegt und verklebt, wusste garnicht dass das ganze soviel Platz braucht, auf zwei Tischen und noch alles unhandlich gewesen. Da ich über der zulässigen Geschwindigkeit Trailern werde haben die Ecken der Scheiben einen Busen als Verstärkung bekommen Aber auch die Lüftungsschlitze wurden in dem Bereich aufgedoppelt da diese sich durchdrückten
|
|
||||
|
||||
Jetzt wollt Ihr bestimmt sehen wie sie am Boot aussieht,
aber das will ich auch, deshalb fahre ich jetzt hin und mache eine Anprobe denn ich weiß es selber nicht, aber ich weiss dass sie passt |
|
|