|
||||
|
||||
Arthur na hör mal bis der Motor zusammengebaut ist sind wir schon bei 60
Und wenn er nicht läuft bei 80. Und dann kommt noch das Boot selber , braucht auch um die 60 Seiten. Wer soll den Krampf überhaupt lesen? Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
und ne große Leserschaft, die Dich hier bei Deinem Bericht begleitet.... Aber da lacht doch das Herz, wenn man nu so langsam die schönen glänzenden Teile zusammen montiert sieht....
|
||||
|
||||
Jo,
genau !!!!!! Wehe wenn das hier jetzt ein Ende hat !!!! bis denne marcus
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
Auch ich verschlinge die Beiträge in diesem Tread jeden Tag !!! Bitte nicht aufhören !!! P.S. auch ich war heute schon fleißig, ein erster wichtiger Schritt zum Motorausbau ist getan, das Boot ist vom LKW runter !!! Grüße an alle, Garfield (Willi) |
|
|
Zitat:
Schleife oder Laser bitte die Kanäle auf das Dichtungsmaß auf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, wer hat denn was von aufhören gesagt?
jetzt mitten drin würde ich niemals ans aufhören dneken. Ich hatte blos gemeint wenn jetzt jemand auf die erste Seite kommt dann hat er einiges zu lesen. Krampf ist nur so ausgerutscht, ist nicht so gedacht gewesen. Hallo Cyrus, ja würde ich am Liebsten machen dann habe ich aber nichts mehr zu werkeln in den nächsten Jahren.(oder doch) So habe ich mir ein paar Kleinbaustellen übriggelassen die mich auch weiterhin beschäftigen werden. Ich muß eh irgendwannmal die Sitzringe und Ventilführungen nacharbeiten in diesem Zuge wird es auch neue Ventile geben und dann werden die Ansaugkanäle erweitert. (auf der Flussbank(Flow Bench)). Würde ich das jetzt alles machen müßte ich mein Werkzeugpark schlagartig aufrüsten und das würde Zeitlich nicht mehr hinhauen. Es sind einfach zu viele andere Baustellen die ich unbedingt fertig machen muß. Wenn dann mal eine Grundsubstanz vorhanden sein wird dann fällt es mir Leichter mich nur um den Motor zu kümmern und den dann so wie ich es mir vorstelle herzurichten. Aber jetzt ist alles Definitiv schrott. incl. Schale und Hänger, alles schreit nach Arbeit, somit hat der Motor den Kürzeren gezogen, den kann ich immer wieder ausbauen und über den Winter Streicheln. Dem Rumpf werde ich meine größte Aufmerksamkeit widmen.Der soll passen für die nächsten Jahrzehnte. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
und dann gibt es ja auch noch nen bissel in der Statistik hier zu erklimmen. Also immen schön weiter berichten... Wollte ja schon mäkkern, weil da in deinem Ventildeckel noch ne Beule zu sehen ist aber Du hattest ja vor, nicht mehr so pingelig zu sein und dann sach ich auch nichts mehr dazu....
|
||||
|
||||
Jetzt ist es schon soweit , da ich meinen Probelauf immer weiter nach hinten schiebe haben mir die Kollegen ein eigeneS Knatterboot gekauft.
Es ist diesesmal nagelneu um dann wirklich nicht auf die Idee zu kommen es zu Strahlen. |
|
||||
|
||||
naja, sollste mal sehen, was Deine Kollegen für ein Gesicht machen wenn Du in Dein neues Knatterboot den schönen roten V8 reinbaust...
|
||||
|
||||
Schade das mit dem V8 geht nicht das boot geht schon allein mit dem Motorhalter unter.
Aber ich habe noch einen BMW V 12 der wiegt mit alles Anbauteielen 256kg der w[rde sicher drauf passen, Es w'hre ein guter Motor f[r mein Boot. nUR DIE eLEKTRONIK H'TTE DA EIN PAAR Probleme. Meine Tastatur spinnt die wechselt auch schon [ber yu INch. Glumpo |
|
||||
|
||||
@ Garfield,
na jetzt wo ich mir Dein Boot genauer anschaue, fällt mir doch auf das Du am Bodensee damit Rumfährst. oder? Schaut auf jeden Fall gut aus . Warum nimmst Du Deien Motor raus? Glumpo |
|
||||
|
||||
BMW V12 = 256 kg Das wiegt ja mein Bukh DV20 mit 2 Cyl. und 20 PS
|
||||
|
||||
Hallo earlhill,
ich Rechtfertige mich nur sehr ungern, dennoch mache ich ausnahmen. Dichte fester Stoffe:Grauguss=7,2 kg/dm³ Aluminium gegossen=2,56 kg/dm³ Der V12 ist Komplett aus Aluminium incl. Block und Kopf. ausser Nocken und Kurbelwelle. Zitat Als Werkstoff für das Kurbelgehäuse wählte man Alusil, bei dem eisenbeschichtete Kolben direkt in der Bohrung laufen. Als Verschleißschutz dienten harte Siliziumkristalle, die durch Ätzen in den Zylinderlaufbahnen freigelegt werden. Das Resultat dieses Konzepts war ein vorbildlich niedriges Motorgewicht von 240 Kilogramm. Glumpo |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
hab's dir doch geglaubt. Bin nur immer wieder geschockt, wie schwer so ein Bukh ist.
|
||||
|
||||
Alles klar,
ist ja auch nicht von mir Negativ aufgefasst worden. schwere Grüsse Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Glumpo : Geht nicht ??? .... gibs nicht Gruß Wolfgang PS. Hab schon mal ein Ski-Nautic mit diesem Motor gesehen, allerdings mit Wellenantrieb. PPS. Die Marinisierung ist aufwendiger als die Elektronik. Und mit der Seewasser beständigkeit hätte ich bedenken.
|
||||
|
||||
Hallo WOSO,danke für den Tipp, wenn ich vorgehabt hätte diesen Motor bei meiner Glastron enzubauen dann hätte ich es gemacht, allerdings machten gbeck und ich uns sorgen um dieses Boot hier und da dachte ich das der Bmw Motor etwas leichter ist als mein V8.
Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Bukh ist für die ewigkeit gebaut. Den BMW kann Glumpo nicht so überholen wie seinen AMI - Trumm. Das sind die kleinen unterschiede in der Gewichtsklasse Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Ausser der Brötchengeber ist BMW M GmbH
Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würd den BMW auch nicht in das Glastron einbauen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dein Antrieb das lange mitmacht. Die Ankupplung mag ja noch herzustellen sein aber das Getriebe wird die Leistung nicht lange vertragen. Aber reizen .... mmhhhh, mein MoRaGu mit einem V8 .....???? Mist der Winter ist fast rum Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Also so Serienmässig wie der Motor im E 32 verbaut wurde bringt er sein Drehmoment erst richtig ab 4000u/min und er hat ja blos 300 PS bei Nenndrehzahl.
Ich habe allerdings irgendwo hier gelesen das über die 280 er VP Antriebe schon einiges an Drehmoment geleitet worden ist. Aber ich habe meinen nicht mehr Rostigen V8 und hoffe das ich Glücklich über die 9 Weltmeere(oder sind es bloß 7)damit Rumcruisen werde. Gute Nacht Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Ich gebe Dir Recht was den Korrosionfall angeht.
Und es währe auch sicherlich keine zuverlässige Lösung. Wenn jetzt irgendwas zum spinnen anfängt (mit V8) dann komme ich fast immer zum Liegeplatz. Zur Not muß meine Frau einen Schwamm ins Benzin Eintauchen und ihn übern Vergaser auswringen. Obwohl nichts gegen eine Zweikreiskühlung spricht. Der V 12 hat ebenfalls eine recht nidriege Verdichtung. Schliessen wir dieses Thema ab sonst habe ich die letzten 3 Wochen umsonst an meinem Motor herumgebaut. Glumpo |
|
||||
|
||||
ich glaube, das würde auch so ziemlich sämtliche Deiner bisher aufgestellten Logiken auf den Kopf stellen,
wenn Du jetzt nach dem ganzen Aufwand Deinen schönen robusten V8er gegen son häßlichen übertechnisierten Aluklotz eintauscht... PS: wenn, wie in dem anderen Trade heute angemerkt, Dein Boot mal geklaut worden sein sollte - dann hab ich das... ... steht dann bei mir in der Halle... Aber erst, wenn Du ganz fertig bist...
|
||||
|
||||
@ Glumpo,
Bodensee darf ich leider nicht damit fahren , obwohl der See so schön nahe wäre. Wir waren nur mit dem Boot schon ein paarmal beim Bootscenter Diebold, dort arbeitet ein guter Bekannter von mir, der mir immer hilft wenn was nicht ok ist, so wie jetzt ( er hat mir die Köpfe von meinem Motor zerlegt und baut ihn jetzt auch aus). Der Motor soll ausgebaut werden zur Reparatur, damit ich ihn in Einzelteilen irgendwohin zur Reparatur transportieren kann ( ohne das mordsdrum Boot), und hoffentlich als ganzes und funktionierend wiederbekomme ( eventuell zu HUWI). Grüße, Garfield (Willi) |
|
|