|
||||
|
||||
@WoSo
die Muttern sind neu, haben aber son gelblichen Überzug und sind schön dick eingefettet.... @dirk man kann ja auch Bilder manipuliren und nur die Teile zeigen, die man will... @glumpo im Moment gehts noch mit dem Sitzkissen und Rotwein, aber langsam wird´s eng dort. Kann Dir ja den Korken dann zuschicken... Aber sag mal, bist Du Dir sicher mit dem Edelstahltank ? In meiner 194er sind zwar beide Tanks werksseitig mit Farbe zugekleistert, aber ich glaub nicht, das da Edelstahl drunter ist....
|
|
Zitat:
Alle Marine Motoren müssen laut USCG Metallbenzinleitungen besitzen. Die Metallbenzinleitungen können nicht durchscheuern und sind weiter weg vom Motor. Das beugt der Dampfblasenbildung vor. Also starr bis kurz vor dem Motor, dann mit einem Stück Schlauch zum Filter und dann weiter mit Metallbenzinleitungen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Gbeck,
Der Vorbesitzer meinete es waren Original Alutanks drin die mit Farbe zugekleistert waren. Diese wurden mit der Zeit undicht da an der Elektrik herumgefummelt wurde und ein Kupferdrähtchen am Tank angelegen ist dadurch hat es den Tank an der Stelle aufgefressen. Und dann kaufte er einen 120L Edelstahltank. @ Cyrus Danke Cyrus Glumpo |
|
||||
|
||||
Ups.... nen Alutank...?
Da werd ich bei mir nachher mal nachschauen, woraus meine beidenTaks sind.... Aber dann ist es komisch mit Deinen Rostpartikeln. Könnte dann ja nur noch bei Tanken von den Tankstellen kommen, oder ? Man sagt ja vielen Tankstellen nach, dass das was da aus den Schläuchen kommt nicht immer nur reiner Sprit ist.
|
||||
|
||||
Das Pumperl das für den Verbrauch verantwortlich ist soll ja auch wieder in neuem Glanz verbaaut werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
V4A oder V2A. Und waraus sind die Anschlüsse. Waraus ist der Benzinstandsgeber. Edlestahl kann bekanntlich auch rosten wenn es mit anderen rostenden Stählen zusammnkommt. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Und der Wasserabscheider der bei mir nurrost herausgeschieden hat.
|
|
||||
|
||||
Hallo WOSO,
das kann ich Dir erst sagen wenn ich den Tank draussen habe. Aber Du hast Recht. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hät ich Idiot doch man bloß nicht heute aus Neugier da drunter geguckt.... Aber die Baustelle fang ich vor dem Sommer nicht noch an. Der nächset Winter will ja auch noch was zu tun haben...
|
|
Zitat:
Warum ist der 9 Uhr Bolzen zu kurz? P.S. Die Dinger sind normalerweise aus Alu. @Georg... Da sieht ja schlimm aus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@Hallo gbeck, langsam habe ich das Gefühl das man nicht viel schauen darf, es werden Automatisch Baustellen eröffnet.Aber Deine Tanks schauen nicht gerade nach Original aus.
@Cyrus, der ist nicht zu Kurz der Bolzen, das nennt man Optische Täuschung. sach mal, wozu brauch ich überhaupt ein Thermostat wenn dieses eh schon bei 60° aufmacht, das ist doch schon bei 15sec. Leerlauf erreicht. Ich habe meins Gestern abgekocht und es macht nicht mehr zu.Man kann durch alle Löcher durchblasen. |
|
||||
|
||||
@cyrus.....
schlimm ist noch gelinde ausgedrückt - das sieht einfach nur sche.... aus.... Hallo Glumpo, jetzt wo ich mir das mal genauer anschaue sieht das wirklich nicht nach Original aus - zumindest scheit der obere Tank nachträglich rein gekommen zu sein. Werd mir wohl das gesamte Vorschiff nach dem Sommer vornehmen und ausmisten. Um da dran zu kommen muss ja die vordere Stehwand raus und da ich eh den Teppich erneuern wollte bietet sich das ja gut an. Gott sei Dank gibt es ja vorne am Boot nicht soviele Überraschungen...
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht aus wie 50L Haupttank und 100L Reserve. Aber die Tanks finde ich noch nicht so schlimm. Die Verkabelung die da herum hängt mit Isolierband verdrösselt ist würd mich zum nachdenken bringen. Aber nunja, fahren macht spass, Reparieren und sanieren wohl auch. Übers Reparieren und sanieren kann man aber besser stöhnen. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
wenigstens eine beruhigenden Meinung zu den Tanks... Sind übrigens unten ca. 70 oben ca. 80 Liter, das reicht für nen bissel Spaß... Die Freiluft-Verkabelung ist schon komisch und wenig professionel da unten, aber wer schaut schon ständig in seinen "Keller". Mit dem besser stöhnen stimmt, denn wenn ich meiner Regierung erzählen würd, dass das ja alles Hobby ist - au man, das gäbe Mäcka....
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
heute gibts nichts neues bis auf das ich eine Ewigkeit gebraucht habe um das Thermostat Richtig zu verstehen. Gbeck , wie gerne währe ich schon soweit wie Du. Das bisserl hast Du doch in ein paar Stunden erledigt Morgen werde ich Motor wieder zusammenbauen Gleich Mittags gehts los mit riesiger Bilddokumentation und meiner Vorgehensweise. Wann ist endlich Mogen Mitttttaaaaaag???? Die schönen warmen sauberen glänzenden Gescchmierten Teile. Glumpo |
|
|||
|
|||
Hallo erstmal,
habe den Thread komischerweise erst heute entdeckt aber eure Beiträge mit regem Interesse gelesen. Macht weiter so, besonders du Glumpo, spitzen Sache bisher. Ich selbst besitze mit 2 Freunden auch ein V194 XL Searider, das wir auch selbst restauriert haben, wobei wir den Motor ( 5l Mercruiser 228) von der Restauration ausgespart haben, bis auf ein paar Modifikationen. Habt ihr bei euren V194er auch Hitzeprobleme ?? Wir musten einen extra Lüfter mit Viscokupplung einbauen sowie einen Luftkanal unter die Sitzbank bauen und Abluftklappen in das Heck integrieren, um diese in den Griff zu bekommen. cu Lizard |
|
||||
|
||||
Hallo Lizard01
und Herzlich willkommen(falls Du nicht schon mal unter anderem Namen angemeldet warst) Ich habe das Boot noch nie gefahren, ich habs gleich zerlegt. Bin doch nicht Lebensmüde. Es war in einem erbärmlichen Zustand. Aber der Vorbesitzer hatte nichts von Temp.Problemen gesagt. Glumpo |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
das wird schon und bald bist Du das erste mal auf dem Wasser.... Aber sag mal, hab grad den Vergaser runter und die Spinne dadrunter sieht von innen ziemlich magelig aus. Wie hast Du das Teil denn von innen gereinigt ??? Chirurgenfinger hab ich keine und Gynäkologe bin ich auch nicht...
|
||||
|
||||
Hallo,
ich will ja nicht angeben aber meine Spinne hat geglänzt da wo kein Rost dran gewesen ist. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit Deinem Hitzeproblem erstaunt mich. Ich hab den selben Motor drin und keinerlei Probleme damit..... Dafür aber genug andere.... Geht denn bei Dir die Kühltemparatur an der Anzeige hoch oder hast Du nur den Eindruck, das es im Motorraum zu warm wird?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Stell mal was sichtbares hier ein, ist immer interessant, mal ander 194er zu sehen für Ideen und Anregungen...
|
||||
|
||||
Gbeck,
hats aber da ein heisses Montagewerkzeug. Strahlen bringt alles weg. Oder diesen Entroster von TomM Au weia meine Adresse ,ich muß weg, hab immer noch nicht meine Adresse an TomM gemailt. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würd es Dir ja mal ausleihen, aber ich hab die Bedienungsanleitung dafür verlegt.... Kommt man denn beim Strahlen auch innen dran oder hat das nur kosmetischen Effekt da wo man´s sieht ?
|
|||
|
|||
Modofikationen haben wir am Motor selbst bezüglich Leistung oder sonstiges haben wir keine gemacht, kam vieleicht falsch rüber, wir musten Modifikationen vornehmen, das er nicht mehr so heiß lief. Jedesmal nach ca 5 min fast Volllast ist die Tempanzeige oben aus der Anzeige geschossen und der Motor hat angefangen zu spucken.
Wenn man dann die Motorhaube aufgemacht hat kam es einem so vor als würde man seinen Kopf knapp über nem Saunaofen halten, so kam die Hitze hochgewabert. haben dann einen durchgang unter die Sitzbank gemacht das er von dort Frischluft bekommt, an die Riemenscheibe des anlassers eine Viscokupplng mit Lüfter installiert, sowie ins Heck Lüftungsklappen eingelassen. Seither war ruhe mit dem temperaturproblem. Aber wo du gerade Probleme erwähnst, unser Vergaser hat in zusammenspiel mit der Zündung eigentlich die meisten gemacht. Hat vieleicht jemand ne genaue Anleitung wie man den einstellen kann?? wir haben nun ne relativ gute Einstellung gefunden aber es könnte sicher auch noch besser gehen. Um aber die nachfrage nach bildern vorerst zu befriedigen werde ich nun noch ein vorher und ein nacher bild anhängen. |
|
|