|
||||
|
||||
ich würd das auc so lassen...
Stell Dir mal vor, Duz kriegst den blöde Stab nicht raus weil er sich verhackt hat. Und wegen som Mist kannst Du den Motor wieder raus holen und die Ölwanne abschrauben..... Ups..., ich vergaß ja, dass Dir sowas Spaß macht..
|
||||
|
||||
Bleibt mal kurz online bin gleich da mus den misst abschnippeln.
Das ist eine Aussage Glumpo |
|
||||
|
||||
Sach mal Glumpo,
kannst Du nicht so eine kleine Web-Cam in Deiner Werkstatt installieren ??? Da können wir alle zuschauen...... Mußt das Dingen dann ja nicht überall mit hin nehmen... nur in der Werkstatt....
|
||||
|
||||
Mißt abgeschnitten.
Das ist heute die beste Entscheidung gewesen. |
|
||||
|
||||
Wie kriegst Du das immer so schnell hin mit dem Werkeln -Bilder machen - Bilder bearbeiten - Text texten - Bilder vom Rechner hochladen.... ?
Ich muß die blöden Bilder imer noch umfrickeln weil sie sonst 500KB haben und das dauert immer.... oder hab ich nen sche... Kamera ?
|
||||
|
||||
Meine habe auch bis zu 3MB aber Bernd sein Server macht das schon Irgendwie.
Und ausserdem habe ich ISDN deshalb brauche ich solang. Text Texten siehst ja bei so vielen rechtschreibfehlern, Glumpo |
|
||||
|
||||
Und ich Trottel bau die blöden bilder immer um - mach da Ausschnitte und so...
Aber mit der Web-Cam ist doch ne Idee.... das solls Branchen geben, die da über Minutenpreise richtig Geld mit verdienen.... Ups, gleich kommt Cyrus und verschiebt uns ins Werbeforum.... lieber Thema wechseln...
|
||||
|
||||
So ich gehe jetzt weiter schrauben und Zündkabel bauen.
Bis Morgen. Glumpo |
|
||||
|
||||
genau... las bloß keine Langeweile aufkommen...
und bau schön schnell alles zusammen, damit ich nen schlechtes Gewissen bekomme, wiel ich so lange für meinen Mist brauch..... bis denn dann mal und nen schönen Abend noch....
|
||||
|
||||
hast du bald den Motor fertig????
Nicht böse sein! Ich bewundere ja deine Arbeit, aber mich tut nun gerade mehr die Arbeit am Boot interessieren. Wenn du das auch so schön dokumentierst, ist das bestimmt auch etwas für mich
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hi Stephan_HB
Boot kommt auch noch in ca. 2-3 Wochen. Hab jetzt doch noch weiter Montiert. Den Steuerkastendeckel und den Schwingungsdämpfer,überall viel Dichtungsmasse so dass man ja viel zum Kratzen hat,bei zerlegen auch da habe ich Matsch am Wellenende der Kurbelwelle hienin. Und vor allem Hochdruckfett. Ich glaub den Motor bau ich net ein der kommt mir ins Schlafzimmer. Im Wohnzimmer verstaubt er blos, und nichtsahnende würden blos sagen "Jo mi host ghaut wos isn des" Glumpo |
|
Vorsicht!
Von den Ölwannen Dichtungsgummis gibt es zwei unterschiedliche Stärken!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus hab ich gesehen Danke ,bei mir muß die Stärkere rein weil die andere in der Kante vom Steuerkettengehäuse verschwindet.
Glumpo |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
jetzt kann ich das nur noch bestätigen.. ein V8 läift immer... Was wir heute beim Vergaser zerlegen festgestellt haben hat uns das nur bestätigt. Mein KFZ-Kollege meinte nur noch, das der Motor eigentlich garnicht mehr hätte laufen dürfen. Sand, Kalk, Salzkristalle und Rost - wo das Auge hinschaute..... Selbst er mußte murrend zugeben.... "gut das wir den doch zerlegt haben".... War natürlich für mich nen innerer Reichsparteitag....
|
||||
|
||||
Das freut mich aber,
Dein Erfolgserlebnis, siehste jetzt hast Du immer ein Druckmittel Wenn es mal wieder heißt :Was läuft soll nicht zerlegt werden. Das ist halt das beim Bootfahren, nichts wird auf Lebensdauerende heruntergeschrubbt sondern alles ausfälle bedingt durch Korrosion. Und übermässige Wartung |
|
||||
|
||||
und wie ist´s bei Dir gelaufen heute ? Liegst Du noch im Zeitplan ?
Oder hast Du heute etwa pausiert ?
|
||||
|
||||
Bei mir ist heute nichts gelaufen, habe seit Gestern vom Motoröl einen Ausschlag bekommen und kann die Finger nicht mehr am Handgelenk umklappen.Schaut übel aus.
Die Haut schaut aus als ob sie Jahrzehnte nur mit Bremsenreiniger gereinigt wurde alles ist aufgerissen an den Pooren entlang und es blutet und Eitert, Langsam geht es wieder und ich Überhole den Vergaser heute Abend. Und meine Frau sagte noch : Nimm das Synthetische Öl du bist doch Allergsch auf das Minerale. Tja jetzt Zwangspause. Glumpo |
|
||||
|
||||
Au Backe, ja des isch ja blöde......
Du sollst ja auch schließlich auf Deine Frau hören..... - manchmal... Ich dachte Du hättest den Vergaser schon ganz am Anfang zerlegt und fertig gemacht ?
|
||||
|
||||
Zerlegt un gereinigt der Überholsatz ist jetzt erst gekommen mit dem Rest.
Oh mann ist das eine Fieslerei mit den Kleinteilen im Vergleich zu Gestern. Und ich finde die Anleitung nicht mehr für die Schwimmereinstellung |
|
||||
|
||||
Meine Hände haben sich fast schon ganz erholt.
Hier und da noch ein bischen aber ich könnte jetzt wieder weiterschrauben Wenn mal Schrauben nicht aufgehen dann Schleifschwamm um den Schraubendreher und jede Schraube wird abgerissen. Glumpo |
|
||||
|
||||
Na geht doch wieder.... Du machst aber auch Sachen... ne ne ne....
Das kleine Schwimmerventiel sieht genau so aus wie bei meinem Vergaser. Hab gesehen das da auch eine Einstellanleitung bei liegt. Wenn die pssen sollte könnte ich sie Dir zumailen. Geht aber erst am Montag, wenn ich weider im Betrieb bin. Muß ja zugeben, Deine Vergasergehäusen schaut doch noch nen bissel ordentlicher ausals meins nach der Reinigung....
|
||||
|
||||
Hi,
jetzt hab ich das alte schwimmerventil eingebaut daraus die Positionen vermessen und dann auf das neue ZUrechtgebogen. Jetzt kann er funkelnd in seinen neuen ARBEITSPLATZ VERBAUT WERDEN: |
|
||||
|
||||
Hier nochmal als Schmuddelgaser.
Und dann jetziger Zustand. |
|
||||
|
||||
Zitat:
naja..., son ganz klitzekleiner Unterschied ist ja bei den letzten beiden Bildern zu erkennen..... Und irgendwann erzählst Du uns dann, was Du für den neuen Vergaser bezahlt hast..... Ne Quatsch... is nur Spaß... Sag mal, womit beschichtest Du die Vergaserteile, damit die nicht wieder zu gammeln anfangen ? Die untere Platte ist ja Stahl, also lackiert... Was hast Du aber mit den seitlichen Habeln und so gemacht? Die sind ja ebenfalls aus Stahl. Und das Alugehäuse bleibt unbehandelt ?
|
||||
|
||||
Also für den Vergaser habe ich 15€ und 8h Arbeit bezahlt.
Dia Aluteile bleiben Aluteile ohne Beschichtung, das Alu wird sich von alleine mit einem grünen Schutzüberzug versehen. Spass beiseite, ich werde die Ursache für das Gammeln des Motors und seiner Aggregate stoppen indem ich so wie wir mal gepostet habe einen Acryldeckel unter die Liege verbaue. Der Motor wird oben und Unten keine Verbindung mehr zum Eigentlichen Motorraum haben. Er wird ausreichend belüftet um ihn nicht zu Quälen. Naja so Irgendwie stelle ich mir das vor, wie es letztendlich wird steht in den Sternen. Die ganzen Stangen und Klappen vom Choke waren Ursprünglich gelbverzinkt, aber der Rost hat das entfernt. Du kannst ja alle Teile in eine Verzinkerei geben dann schauen sie aus wie neu. Mir tut es jetzt Leid das ich es nicht habe verzinken lassen. Die eine Woche hätte ich auch noch verkraftet.Der Vergaser lag eh zwei Monate zerlegt umeinander.Wundert mich eh das ich alle Teile gefunden habe. Glumpo |
|
|