|
Ob der H.E.I. Verteiler eine Widerstand braucht oder nicht kann ich nicht sagen. Aber ich schätze ja.
Ich würde diesen Verteiler nicht wieder einbauen. Die Zündverstellung ist beim KFZ eine andere als im Boot.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
Die Verstellung, erfolgt die beim Boot garnicht oder auch Fliehkraftgeregelt? Das Unterdruckgestänge mit der frühdose ist ja bei mir nicht vorhanden, einzige Verstellung ist die Fliehkraftregelung. Glumpo |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Regel benötigen alle Zündspulen einen Vorwiederstand. Meist ist dieser als Wiederstandsdraht ausgeführt. Die Zündpule braucht im Moment des "Zündens" einen unendlichen Strom, heist es wird ein Kurzschluss erzeugt. Um dieses zusammenbrechen der Bordspannung zu verhindern wird hier ein Vorwiederstand eingefügt der die Stromaufnahme begrenzt. Also wirst du um diesen nicht herumkommen oder du hast eine Bordnetz was mit einigen kHz. gepulst ist. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Das heißt ich könnte ihn doch weiterbetreiben, zumindest für die Probefahrt, und bei 8° vor O.T.Zündung dürfte ja kein Motorschaden zu erwarten sein.
denn das UnterdruckFrühvershiebgestänge habe ich Mittig Lahmgelegt da das beim Boot mit übergangang von Leerlast zu Teillast nicht der Fall ist. Und das Loch seitlich im Gehäuse habe ich mit Epoxydknete verschlossen. Und verschliffen. Glumpo |
|
||||
|
||||
Ich würde den Verteiler erst einmal belassen. Hast du für deinen Motor keine Rep-A in der der Verstellwinkel sowie der Dehzahlbereich der Verstellung eingetragen sind ? Aber ich denke Cyrus weis da was
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
biste schon wieder beim Umkonstruieren ???? Hätteste den Motor schwarz gestrichen und Mercruiser drauf geschrieben, gäb es jetzt die Probleme nicht.... Der Rest - siehe weiter oben - bei dem unqualifizierten Äusserungen...
|
||||
|
||||
Hab mir Gestern die Marina Saal an der Donau im I.E. angeschaut für meine Probefahrt im Juni.
15 Jahre ist es jetzt her als ich dort die Führerscheine gemacht habe. Und in 3 Monaten kann ich wieder in diesem Wunderschönen Gebiet Herumfahren. He He ich habe den Fertigstellungstermin etwas verkürzt. Glumpo
|
|
||||
|
||||
Ach nur ein bischen Umkonstruieren,
nein ich will es nur wieder in Betrieb nehmen, und wenn alles meinen Vorstellungen entspricht dann bin ich bereit in gewisse Teile weiter zu Inwestieren. Teile die ohne Große Demontage erreichbar sind. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn´s der Juni 2005 werden soll, dann möchte ich nicht an Deiner Stelle sein nach dem, was Du noch mit dem Boot selber so alles vor hast. Oder Du gewöhnst Dir eine gewisse Gelassenheit an, sagst Dir "der nächste Winter kommt bestimmt" und hebst Dir nen bissel was für später auf.
|
||||
|
||||
Hallo Georg
na klar dieses Jahr. Ich werde noch mein Tempo verdoppeln, ich habe gemerkt das ich noch unwarscheinliche Ressourcen habe. Und die werde ich Mobilisieren. Ich werde auch herumfahren in den ersten Frühlingswochen. ähh Sommerwochen. Glumpo |
|
||||
|
||||
Habe das hier gefunden,
soviel ich von dem Neudeutsch verstehe, kann meine Zündanlage mit 12V durchgehend ohne zusätzlichen Wiederstand Zünden. It is critical to understand that the HEI requires 12 volts AT ALL TIMES to work at it’s best, and points would burn up with 12 volts at all times, so the factory added either a inline ballast resistor or a resistance type wire that reduces the 12 volts from the battery down to around 9.3 volts to the coil. The points-type distributors do use 12 volts when cranking, however, this is accomplished with a 'bypass wire', located between the starter solenoid (R) terminal and the coil (+) terminal, and is 'hot' only in the ignition switch's 'crank' position and "bypasses" the resistor wire to supply the 12 volts. In other words, on some cars, there will be 2 wires for spark juice, one is 'hot' in the ignition switch "crank" position, the other is 'hot' in the ignition switch "run" position. This was common in the pre-1971 cars, which used an inline ballast resistor with an external voltage regulator. Glumpo |
|
||||
|
||||
na ich wünsch es Dir..... denn danach macht das Bauen, Werkeln, umkonstruieren erst mal richtig Spaß...
Man kann ja auch manchmal über einige Dinge einfach drüber weg gucken.... (siehe meine beiden Tanks) und ob ich dieses Jahr noch die Polster erneuere weiß ich auch noch nicht. Mache das vom Wetter abhängig - wenn´s schon frühzeitig schön wird, fahr ich lieber als zu schrauben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Du solltest nur noch englisch schreiben, dann kommst Du dem Vorschlag von Markus mit dem Buch schon recht nahe.....
|
||||
|
||||
Ich werde auch meine Polster nach der Probefahrt und dem Stabilen lauf erst herrichren.
Zum Stapellauf müssen folgende Sachen erledigt sein: Rumpf, Trailer; Motor; Transum , Elektrik; Antrieb, Bode.. Das andere sind dann Scönheitsreparaturen und auf die freue ich mich schon nächsten Winter. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und noch ne Lieferung mit Teile.
Wenn mich nicht alles Täuscht dann sollte doch das Thermostat uim die 60° haben bei Einkreiskühlanlagen oder? |
|
||||
|
||||
Uund dann habe ich noch etwas verbockt, die Schrauben am Vergaser haben mich ziemlich aufgeregt so habe ich diese Kurzerhand von Zoll auf Metrisch mit Heli coil umgestrickt, jetzt kann ich Schrauben verbauen nach lust und laune, und vor allem kommt man mit dem Innensechskantschlüssl hin ohne alles zu zerkratzen.
|
|
||||
|
||||
Und so sieht das Resultat aus.
Von den nicht erreichbaren Schrauben keine Spur mehr. |
|
||||
|
||||
Eina Frage noch.
Am Anlasser sowie an einigen Ralais sind so gummige schwarze überzieher in 90° ausführung, die hängen an den Kabeln un werden dann noch über die Verschraubung übergezogen. Ich kenne diese Teile haupts. vom Anlasser. Wo gibt es sowas in kleineren tückzahlen Danke Glumpo derderewignachetwassuchtwaskeinerbraucht |
|
||||
|
||||
Zitat:
unddergleichetypwundertsichdassdusowasnichtindeine naufgeräumtenschubladenfindest....
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
die Anoden kommen aus Schweden, vom Hersteller und Lieferanten von Volvo Penta. @ Georg Naja ich kann ja nicht alles in meinen aufgeräumten Schubladen haben. Dann währen diese nicht mehr aufgeräumt. Glumpo |
|
||||
|
||||
Thermostat ist drin.
|
|
|