|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, sowas sehen Frauen nun mal nicht! Aber wehe der Boden in der Diele ist verschmutzt! Oweia! gruss MK-Motorenteile |
|
||||
|
||||
Hallo MK Moto.... Da muß ich Dir Recht geben wähe es ist der Boden verölt. Aber das sind sachen die ich wiederum nicht sehe. Dann sag ich immer " Wo siehst Du da etwas auf dem Boden. UNd meine Frau sieht es Tatsächlich.
Oh Man um so weiter man kommt umso mehr h#ält man sich an Kleinigkeiten auf. Die Riemenscheibe der Wasserpumpe ist 5mm zu Tief drinnen und muß herausgezogen werden. Schrauben fehlen. Ja Richtig gehört mir fehlen 3 Schrauben um den Lichtmaschinenverstellhalter und die Drehmomentstütze von der Seewasserpumpe zu befestigen. Und es schneit und schneit und schneit und schneit. Hoffentlich werden wir im Sommer auch mal Tage haben, wo die Sonne 2-3 Monate hintereinander Scheint und dazu Temperaturen von 45°C von mir aus nur 40° C währ ich auch zufrieden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber tröste Dich... mir ging´s heut exakt genau so.... kleine Bildgeschichte gefällig ???? Alles fing heutmorgen sooo schön an.....
|
||||
|
||||
und dann.... weil im Grunde alles viel glatt lief und problemlos lief.....
dann stellten wir fest, das sich dies blöde verfluchte Sicherungsmutter (Teil-Nr. 9) in der Führungsschiene mit drehte und man keinerlei Chance hat, die fest zu halten........ ich krieg noch ne Kriiieeese...!!! und nu weiß ich mal wieder nicht weiter... Der Schraubbolzen und die ganzen Zwischenteile sind wieder mal von meinem alten Transum und ich befürchte, das man da zum neuen Transum mal wieder was geändert hat.... Vielleicht hat Cyrus ja nen Rat für mich oder halt die passenden Teile... Die Mutter hat ne Schlüsselweite von ca. 19mm und dreht sich wie gesagt in der Führungsaufnahme am Transum mit. Sind die neuen Mutter etwas nen bissel größer im Aussendurchmesser ???
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber gut das wir mal drüber geredet haben.... Und "natüüüüürlich" hast Du diese Teile lagermäßig in Dinen Schubladen, oder ???
|
||
Zitat:
Wolltest Du Dir zwei Mutter abholen? Bis 0:00 bin ich noch wach.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
also sooo darf sie nich aussehen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Dorsten Hamburg..... das könnt so eben klappen...... kommt auf die Menge Warsteiner an, die da locken könnte...
|
||||
|
||||
Und ich dachte schon ich bin Heut der einzigste Unglücksknabe.
Aber daraus können wir ja nur Lernen. Es wird mir nie wieder Passieren dass ich keine Zollschrauben habe. Alle grössen von Stahl verzinkt bis V2a und V4a. Alle die das Boot benötigt. Glumpo |
|
||||
|
||||
das ist ja das bekloppte daran, das man immer auf diese blöden Zollmaße angewiesen ist...
aber Du weißt ja, geteiltes Leid ist doppeltes Leid.....
|
||||
|
||||
Villeicht hat ja Cyrus Zolschrauben , dann kannst mir ja ein paar mitnehmen und weiter Richtung München, nur mußt Du auf die Ware aufpassen denn das sind dann die Teuersten Schhrauben der Welt.
Von Cyrus spendiert von Gbeck 1000km Herumgefahren und vom Glumpo verbaut, so schnell kommt man ins Guiness Buch rein. |
|
Zoll-Schrauben habe ich Kistenweise. Warsteiner auch
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schrauben habe ich wieder gefunden, und schon entrostet, dennoch kann man bei -6°C nicht länger als 15min schrauben.
Ach ja die Riemenscheibe Fluchtet wieder.Es gibt so einige Schrauben die in die Kühlkanäle durchgehen und die habe ich auch mit Matsche beschmiert. |
|
||||
|
||||
Noch ein bischen und er kann Rennen.
Wenns blos nicht so kalt währe. Aber es kommt der Frühling und dann wird Knatterapengt. Fast Fertig das Törchen. |
|
||||
|
||||
Und weils so Kalt ist hier der Vergleich davor danach.
Ein Unterschied ist vorhanden >:Vorher lief er . Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sach ma... jetzt wo das Teil so prickeld aussieht kannst Du ihn da doch nicht mehr einfach draußen in der Kälte lassen.... Sprich doch mal mit Deiner Frau und hol ihn dann wenigstens in die Diele...
|
||||
|
||||
und ich dachte schon, die beiden letzten Bilder wären...
einmal linke Seite - einmal rechte Seite...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und ne Frage:
auf dem obigen Bild 3092 sieht man auf der Spinne unter dem Chokeverstellgehäuse eine kleine Blächplatte mit zwei Rostigen Schrauben. Wenn die Spinne demontiert ist schaut ein stück wie eine Heizspirale dort raus. Diese Spirale habe ich abgezwickt weil sie nicht durch meine Dichtung ging, ich schätze das Teil hat entweder etwas mit der Abgasrückführung zu Tun oder mit der erwärmung des Choke, damit dieser aufmacht. Wozu dient dieses Teil Der Motor ist Draussen aber in Folie verschweisst, in die Diele kommt er nicht da der Besuch ihn immer Antapschen würde. Und bei so einem V8 gibt das eine Menge Angstschweiß Glumpo |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
also bei mir ist das ne Bimetallfeder für die Chokeklappe und abrollen ist da glaub ich garnicht gut... aber da sag ich mir jetzt mal lieber und überlasse das den wirklichen Fachleuten.... Aber mit dem Motor verpacken... hast gut gemacht....
|
||||
|
||||
Ja da hast Du Recht mit der Spirale im Chokegehäuse, ich meine aber die direkt an der Spinne, auf dem letzten Bild unterhalb dem Chokegehäuse,
Spirale ist wohl nicht das Richtige Wort von mir gewesen. schaut aus wie ein Heizstab ist aber durchgängig, Normalerweisen sind das zwei Löcher gewesen bis der Rost das verschlossen hat. Glumpo |
|
||||
|
||||
Hier als Bild.
dieses Teil meine ich. Es ist eine Kleine Rechteckplatte mit zwei Schrauben in der Olatte zwei Bohrungen die untereinander Durchgang haben.Die Verbindung der zwei Anschlüsse in der Spinne geschieht mit diesem Heizartähnlichem Teil und das Ragte normalerweise 20mm in den Abgaskanal des Zylinderkopfes. Glumpo |
|
||||
|
||||
Und hier nochmal,
ich knn es mir nur so erklären. Die Abgase heizen den Stab auf und die warme Luft geht in eine andere Art von Choke um diesen aus der geschlossenen Chokeklappe wieder zu öffnen indem die z.B.: Chokefeder erwärmt wir. Was meint Ihr? Glumpo |
|
|