|
||||
|
||||
Klasse Glumpo,
sieht echt gut aus der Rote. Viel zu schade um ihn in ein Boot einzubauen !!
|
||||
|
||||
Hallo Sonny,
Warum viel zu schade, er kommt ja in eine noch sauberere Bilge als der Motor selbst, und das Boot soll ja auch zu einem Spiegel verwandelt werden. Aber Du hast Recht, dann kommt halt das ganze nie mehr ins Wasser rein, währe doch schade wenn es Kalk und Salzflecken geben wird. |
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
als stielvolle Umgebung für deeeenn Motor würd ich für die Bilge nicht die normale Bilgenfarbe, sondern chinesischen Hochglanz-Schleiflack mit 21 Schichten empfehlen..... und dann immer schön putzen...
|
||||
|
||||
Ha was heißt hier 21 Schichten.
2 Schichten und die werden Poliert OHNE Poliermittel. Nur mit Öl, das ja kein Abtrag stattfindet. Glumpo Ähm weiß jetzt jemand was das ist? unten Bild |
|
||||
|
||||
keine Ahnung....
aber kriegst Du das nicht über die Parts-Zeichnungen raus ???
|
||||
|
||||
Parts Zeichnungen?? Hab ein Buch wo ein bischen was drinsteht,aber von Ersatzteilzeichnungen keine Spur. Glumpo |
|
||||
|
||||
Ich denke mal das dieses Teil mit meiner Motor und Vergaserkonfiguration nichts zu Tun hat.
Glumpo |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls wird das Rohr im Betrieb BRENNHEISS...
|
||||
|
||||
nix zu danken.... dacht Du kennst diese Web-Seite schon.... und - biste dort fündig geworden ?
Hatte mal drauf geschaut, aber mit Deiner Motorbezeichnung (200D) konnte ich dort nicht direkt was finden.... Sollte vielleicht mal bei Mercedes nachschauen - da gab´s so einen mal.... bist Du Dir ganz sicher, das Du nen Beziner hast...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
|
Zitat:
Das ist, wie Alex geschrieben hat, um die den Choke vom Vergaser mit Motorhitze zu versorgen. Wenn Dein Vergaser kein Anschluss dafür hat, kannst Du die Anschlüsse vergessen oder gar mit eine Platte zumachen. Kannst Du dich noch an die Metallplättchen in der Ansaugbrückendichting erinnern? Diese waren dafür da um die Wärme für den Choke zu reduzieren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Vielen Dank an alle an dem Rätsel beteiligten.
Ich will einfach über alles am Motor verbaute bescheid wissen. Und da dieses Teil sehr stark Korrodiertgewesen ist und auch nicht durch die Dichtung gepasst hat werde ich es wegmeiseln, und mit einer Platte verschliesen. Also Danke an alle. Glumpo |
|
||||
|
||||
Noch ne Frage?
was ist von Ermeto Klemmringsystem für die Spritzufuhr von Pumpe zum Abcheider und dann zum Vergaser zu halten. Reichen dort 10mm aussen bei einer 1,5mm stärke währen innern 7mm Lichte weite. Danke Glumpo |
|
||||
|
||||
Geht also doch mit Ermeto,
Cyrus hat Irgendwo geschrieben dass er seine Toilettenspülanschlüsse im Boot verbaut hat. Glumpo |
|
||||
|
||||
Na klar geht das.....
nur erst sieht´s dann sooo aus... und später dann sooo.... und am Schluss dann....
|
||||
|
||||
Hallo Gbeck,
ich glaube Du brauchst wieder Arbeit bei Deinem Boot, oder sammelst Du jetzt Emoticon's? Haste Deinen Motor schon drin?. Läuft alles ? Bei mir wird es villeicht am Freitag mit dem Probelauf klappen. Glumpo |
|
||||
|
||||
Aber das mit Ermeto geht wirklich, und schon mit der Leichten Baureihe werden Drücke bis 300 bar abgedeckt.
UNd bei mir sind es gerade mal 0,3 bar. Cyrus schreib endlich das es geht. Glumpo |
|
||||
|
||||
Nööö, dreh grad Daumen un sspiel mir an den Füssen rum, weil ich auf diese beiden blöden Schrauben warten muß.....
Motor ist zwar drin, aber ohne Festschrauben ist nix mit weiterbauen, da ich ihn nochmal kurz wieder rausziehen muß um an die Muttern dran zu kommen... Na wenn´s bei Dir klappt am Wochenende, dann kann ich ja die großen Boxen wieder aufbauen....
|
||||
|
||||
Bei mir sind es Kleinigkeiten wie Spritzufuhr, Kühlung und noch allerlei Kleinkram.
Dann wird gezündet. Und natürlich aufgenommen. Glumpo |
|
||||
|
||||
da warte ich drauf.... hoffe das klappt mit dem Video einspielen hier...
ich bin bei mir soweit durch mit Teilen und wenn der doofe Motor drin ist mach ich drei Kreuzzeichen und will von Schmiere und Fett und Dreck erstmal nix mehr sehen. da kommt dann das was mir mehr Spaß macht - Hab noch ne Macke im Rumpf auszubessern, Badeplattform wieder anmontieren mit den neuen Halterungen und die rechte Seitenwand der Innenverkleidung erneuern weil ich nen neuen Gashebel einbaue und der soll höher kommen als der alte. Ich fahre meist im Stehen und dann kommt man da unten schlecht dran.
|
|
Zitat:
Die Spülkastenrohre sind im Lila Boot seit 1991 verbaut. Die Dichtungen der Ermeto-Verschraubungen sind 100% benzinfest.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Bin gerade auch dabei meine neuen Polster auszusuchen, denn in 3 Wochen bin ich in HR und dort werden diese dann nach den alten Vorlagen genäht.
Am Boot kann ich noch nichts machen , denn es schneit und schneit und schneit und ist kalt. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Selber machen wollt ich das nicht, weil die danach meist so eckig und "nachgemacht" aussehen...
|
||||
|
||||
Das Materil kostet mich ca. 70€ hier in D
Der Arbeitslohn beruht auf gegenseitigkeit, die haben ein Fahrzeug das etwas spinnt und das behebe ich in der Zeit in der meine Polster genäht werden. Somit dürfte die ganze Polsterung zwischen 100€ bis 150€ incl. AW 100 Sperrholzplatten kosten. Und ein bischen Unsicherheitsfaktor dann bis 200€. Glumpo |
|
|