|
||||
|
||||
genau so eien Leitung hab ich am meinem Kloospülkasten....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist jetzt allerdings die Volvo Penta Vergaser-Wasserabscheider Originalleitung,
die Nachbauleitung kommt zwischen Pumpe und Wasserabscheider. Mit Ermeto. |
|
||||
|
||||
und ich quäle mich damit ab, passende Hydralikverbindungen für die Servolenkung und Trimmpumpe zu kriegen....
Doofe Amis - nichtmal auf Zollmaße kann man sich bei denen verlassen...
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
Hydraulikleitungen müssen keine Zölligen sein. Gib mir mal die Abmasse Deiner Leitung und den max. Druck sowie die Anschlüsse. Dann könnt ich Dir eine Schnitzen. Glumpo |
|
||||
|
||||
ja wenn ich das mal alles so wüßte....
war heute bei einem Fachbetrieb und die meinten, das sei weder Zoll noch metrisch.... Ich suche 2 Red-Stücke mit Konusdichtung - 9,4mm Außengewinde auf 10,8mm Innengewinde.... könnt auch von mir aus nen Stückchen Schlauch dazwischen sein.... Das andere Problem bei den Schläuchen für die Servolenkung - da müßte passende Verbindungen an den Schlauch gequetscht werden...
|
||||
|
||||
Es gibt Bausatzschläuche die werden geschraubt, da muß nichts gequetscht werden.
Mach mal ne Skizze von dem was Du brauchst, Reduzierungen und Anschluss für'n Schlauch. Dan gib auf den Verschraubungen den Durchmesser der Gewinde an. Du hörst heute dann noch von mir. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry - hatte grad Besuch bekommen und mußte mich mal nen paar Minuten der Arbeit widmen.... Sag ja immer - mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag.... Ich mach davon nachher mal Bilder - ist glaub ich besser wegen der Verdeutlichung - und mail sie Dir mit den Bemaßungen dann zu. Kann das jedoch erst nachher zuhause machen, weil ich den Fotoapparat nicht im Büro habe. Eilt ja auch nicht so sehr, da ich an die Schlachverbindungen auch später noch dran komme.
|
||||
|
||||
ich glaub, Glumpo ist fest gefroren und daher kann er nix mehr an seinem Motörken machen....
Hey.... auftauen.... alles wartet auf den großen Knatterpengknall-Moment... Und dann sollste mal sehen, wieviele überraschte Gesichter es geben wird, wenn das Teilchen schnurrt wie eine Katze.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Warte schon ganz gespannt auf den morgigen Probelauf-hab mir extra Boxen mit ins Büro genommen Eventuell können wir Glumpo ja dazu überreden, wenn alles am Motor fertig ist eine kleine bebilderte Anleitung zu erstellen. So nach dem Motto: Vorher-zerlegt-gereinigt mit xyz-beim zusammenbau auf folgende Punkte achten...., o.ä.
|
||||
|
||||
Da iss er,
hab mir nämlich einen Camcorder mit Webcamfunktion zugelegt, man weiß ja nie wie lange ich ihn zum Leben erwecken muß. Heute wurde geölt nach CYRUS'S Empfehlung. Und die Seewasserpumpe ist auch dran. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann die mindesten 135 blöden Kommentare von gbeck rausfilteren... und schon hast Du ne perfekte Rep-Anleitung....
|
||||
|
||||
Wird knapp mit Morgen, werde mir aber Mühe geben.
Ich muß noch Zündkabel machen Schwungscheibe und Anlasser Montieren.Spritanschluß anbauen. Und drauf achten das es keinen Frost gibt. Glumpo |
|
||||
|
||||
Und wenn es Samstag wird , dann seid Ihr mir auch nicht Böse .oder?
Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Können wir alle zu Dir kommen zur LIVESHOW !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Uns würde richtig etwas fehlen, jwenn es jetzt zu ende geht
|
||||
|
||||
Dann müßte ich ja meinen Pizzaofen anschüren.
Aber dann werde ich bis Sonntag nicht Nüchtern Äh ich meinte Fertig. Gklumpo |
|
||||
|
||||
Ich muß jetzt meine Zündung weiterpfrümeln.
Später gibts dann Kabelsalat. Glumpo |
|
||||
|
||||
Viel Glück noch dabei - Salat ist ja gesund ......
|
||||
|
||||
Hallo DIDI, was heißt hier zu ende , ich habe noch nicht mal den Motor beendet, dann kommt Rumpf und Elektrik und und und und.
Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit allem Drum und Dran Motor; Elektrik, Rumpf; Inneneinrichtung........... Ich nehme dann den ersten Vorabzug
|
|||
|
|||
Zitat:
liege ich falsch, sollten nicht beide Ventildeckel in die gleiche Richtung zeigen (Oel Einfüllstutzen) siehe Pic 4172. Auf der Backbordseite sitzt der Einfüllstutzen hinten(zur Glocke)