|
||||
|
||||
Hab ich auch erst gemeint die sind aber A-symetrisch und bleiben dann an der Spinne hängen.
So wie sie jetzt sind gibt es Aussparungen an der Seite zur Spinne. Glumpo |
|
|||
|
|||
Lieber Glumpo,
nun schaue ich jeden Tag, wie es denn weitergeht. Es ist ja nun bald soweit. Ich war eben im Laden, habe mir Bierchen kaltgestellt und 'ne Tüte Chips. Der Bildschirm ist gewienert und das Kabel von der Soundkarte zur Stereoanlage neu gelötet. Das BF ist auf Email-Benachrichtigung gestellt und das Email-Postfach auf SMS-Benachrichtigung. Ich kann verstehen, dass du den Termin wegen irgendwelcher Kleinigkeiten immer wieder ein wenig verschieben musstest, aber ... Wenn ich den Event jetzt verpasse, nur weil ich keinen präzisen Starttermin mitgeteilt bekommen habe, dann werde ich echt sauer!!! Bitte, bitte, kündige den ultimativen Start eine halbe Stunde vorher an oder besser, schick uns eine Ankündigungsmail. Ich bin ja soooooo gespannt! LG Peter |
|
||||
|
||||
Abgemacht 1/2 Stunde vor dem Start werde ich hier eine Nachricht hinterlassen.
Glumpo Aber das mit den Link hier im Forum klappt nicht, und ich habe keine HP von der aus ich Verlinken könnte. Das heißt ich werde aufnehmen und mich dann auf die Such nach ner HP machen von der aus ich verlinken kann. Glumpo |
|
||||
|
||||
das ist auch schöner für die, die nicht live dabei sein können!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Weiß ja nicht ob das hier gegen die Regeln gehen würde, aber bei deeeem Feedback zu Deinem Thema könnte man doch vielleicht mal nen - oder ???
|
||||
|
||||
Bin jetzt noch mal im Kopf alles Durchgegangen, und es könnte sein das der Motor nicht laufen kann, da Kurbelwelle und Nockenwelle zueinander verdreht sind um 180° an der Kurbelwelle.
Wie gesagt kann sein muß aber nicht 50:50. Jetzt habe ich meir ein Bild angeschaut bei dem könnte es sein das alles Richtig ist wenn der obere sichtbare Pleulzapfen vom ersten Zylinder der ist den ich sehe dann würde beim Eintauchen des Kolbens die Markierung auf oT und der Kolben auch stehen. Glumpo |
|
||||
|
||||
Aber auf dem Bild 3952 sind die Gegengewichte oben das heißt dann ist der Kolben des ersten Zylinders unten und dann passt es doch.
Glumpo |
|
||||
|
||||
oh oh oh... das sind ja gravierende Fragen die da auftauchen.....
hoffentlich hastDu alles richtig überlegt udn der Motor mach mehr als nur eine halbe Umdrehung....
|
||||
|
||||
hast Du nicht vorn der Zerlegungsaktion Bilder gemacht, wo das drauf zu erkennen ist ???
Ich hab bei meiner Aktion für genau diese blöden Fragen, da da auftauchen alles in Bildern festgehalten. Wenn dann die vielen Teile erst nach Wochen wieder zusammen müssen weiß man eh nicht mehr alles und kann so mal kurz schauen, wie´s vorher war....
|
||||
|
||||
Das ist so schon richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Ja ich habe Bilder gemacht, aber das hier ist ein Leichtsinnsfehler.
Das hääte ich mir denken mussen auch ohne Bilder. Hallo Mutiny, Wenn das die Gewichter des ersten Kolbens sind dann ist es Richtig nur wenn diese zwischen zweiten und dritten die Gegengeweichte sind dann tja dann. ZZZEEERRLLEEGGGENN. Und das ist das einzige was ich nicht will, die Farbe bröselt alles Ölverschmiert. Glumpo |
|
||||
|
||||
Hallo !
Glumpo beeil dich -die Flüssigdichtung die du aufgetragen hast, soll nur 10 Min ablüften... grüße Andi
|
||||
|
||||
Es passt doch
auf dem Bild ist sichtbar das das Ritzel von der Kurbelwelle noch eine halbe Umdreh. zurücklegen mus.Dabei legt das von der Nockenwelle 1/4 Umdrehung ab dann sind die Markierungen beinander In dieser halben Umdrehung gehen die Gegengewichte auch wieder nach oben und somit der Kolben vom ersten Zylinder in O.To Puuuh |
|
||||
|
||||
Puuuuhhhh - da haste aber Schwein gehabt.....
wär doch zu schade, alles nochmal losnehmen zu müssen..... Und - biste noch guter Dinge mit dem Probelauf am Wochenende ??? Wer das leider online-live nicht mitbekommen, aber da wird sich doch bestimmt was einrichten lassen, das niemand dieses denkwürdige Ereignis verpasst... Bin leider morgen den ganzen Tag wieder am meiner Bootsbaustelle - Motor nochmal wieder raus und wieder rein in der Hoffnung, das nu die Schraubbolzen die passenden sind. Wenn nicht fahre ich höchstpersönlich nach Hamburg und sufe Cyrus den Kühlschrank leer... Sag mal - wo ich Dich grad hier dran habe - doktere ja imer noch mit meiner Schlauchreduzierung rum und da mal ne ganz blöde Frage: ich hab ja die passenden Endkappen mit dem 10,8er-Innengewinde als Messingkappe - und dazu die passenende Gegenstücke mit den Rohr und der 9,4er-Außengewindeverschraubung. Ist es nicht ne Möglichkeit, die Messingkappe zu durchbohren, dann das Gegenstück an dem Zufuhrrohr abzuschneiden und das ganze dann miteinander zu verlöten ??? Weiß ja nicht ob das löten der unterschiedlichen Materialien funktioniert, aber damit hätte ich doch genau das Verbindungsstück was ich suche....
|
|||
|
|||
Moin Gbeck
Löten würde ich da mal nicht Empfehlen das ist ein Lotteriespiel. Kann gutgehen tut es auch oft aber leider oft auch nicht. Da ist imho eher Knetmetall die bessere Wahl. Wenn du denn löten willst alle Oberflächen abschleifen da wenn da was Vernickelt oder versonstnochwast ist das Lot keinen halt findet. Gruss Matten
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Danke schonmal für die Antworten, da ich bisher nirgends diese sche.... Teile bekommen konnte muß da ne Frickellösung her....
@matten ich glaub nicht das sowas mit Knetmetall dicht und auch stabil genung wird, weil ja wenig Anlagefläche entsteht. @WoSo mit dem Rohr hab ich nicht verstanden - an dem Metallteil soll ja die Verschraubung selber nicht verlötet werden und sich nachher auch noch drehen lassen auf dem Zufuhrrohr. Hier nochmal Bilder, wie ich mir das vorstelle - ich weiß nur nicht ob das mit dem Löten wegen der verschiedenen Materialien gehen wird...???
|
||||
|
||||
Habe den Motor gerade gestartet.
Und alles aufgenommen. Er ist nicht ganz angesprungen. Er hat gefeuert. Und dann war die Batterie leer. Und dann habe ich den Verteiler kpl. Verstellt. und am ende zu offt mit der Beschleunigerpumpe gespielt. Glumpo Geh jetzt in die Wanne und dann schau ich maal ob Peilscheibe online ist und spiel Ihm das Video rüber. Den zweiten Versuch gibts Morgen. Besorgt euch schon mal einen Quick Time Player aus dem Internet. Habe Leider kein Format für Media Player. Sorry aber die Kamera hat gesponnen. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ups... da bin ich gespannt... Und was macht die Haarpracht...... - alles dran geblieben oder hast dir das Köppken verbruzzelt...???
|
||||
|
||||
Alles dran,trotzdem kamen Flammen bis zu 30cm.
Glumpo |
|
||||
|
||||
Muss Morgen nochmal über die Zündung drübergehen, er hat ja paar mal aber nicht um schön weiterzudrehen.
Glumpo |
|
||||
|
||||
Morgen,
habe meinen Nachbarn gefragt ob er das Video bei sich Reinstellen würde. Er meinte geht o.k. Um Mittag herum wird das Video von Gestern verlinkt. Und heute sobald der Orkan aufhört geh ich nochmal über den Verteiler und starte weiter. Glumpo |
|
||||
|
||||
Oh mann,
er läuft für zwei sec. dann geht er wieder aus. Zündung ist o.k. und Sprit kriegt er genug. Ich vermute mal das die Hydrostössel noch nicht steif sind bis nicht genug Öl in ihnen ist. Er läuft ja immer Länger. Das mit dem Video wird erst heute Abend. Wenn ich ihn mit der Hand durchdrehe dann gibt es einen Bereich wo etwas schleift und ich denke das ist der Zahnkranz der Schwungscheibe. Glumpo |
|
||||
|
||||
Hier das Video zum Text.
Bei mir dauert es eine Ewigkeit mit ISDN. Die Datei hat 26MB Ihr könnt sie auch mit der Rechten Maustaste speichern unter downloaden. Ihr braucht aber den Quick Time Player. http://www.radetzki.info/movies/pict4175.mov Glumpo |
|
|