|
|||
|
|||
Auch von mir Daumen hoch.
Wirklich tolle und respektable Arbeit / Leistung die Du bis dato abgeliefert hast. Ein Bekannter meinerseits ist auch so detailverliebt und es macht unheimlich viel spaß zuzuschauen. Ich freue mich bereits jetzt schon wie Du Dein Boot herrichtest. Aber ich würde jetzt nochmal zur Garage gehen und nochmal starten, um zu testen ob der auch bei Dunkelheit läuft. Und morgen früh bevor der erste Hahn kräht nochmal. Das muß doch bei Deiner Nachbarschaft wie Musik in den Ohren klingen. Ach, ein herrliches Gefühl von einem 8 Zylinder geweckt zu werden. gruß Jörg |
|
||||
|
||||
.....
Zitat:
Glumpo , komm an die Küste , hier ist es easy , kein Schnee , 4° C , Wind : W / NW 3-4 , die Schneeglöckchen und Krokusse blühen , und ich lackiere mit Benar. TomM überlegt auch schon ich schau schon mal nach ner großen Halle. Am Dienstag kommt bei euch auch FRÜHLING und wehe der Wetterman im ZDF lügt , dann kriegt er Dresche Der PETER mit Frühlingsgefühlen
|
||||
|
||||
Gratuliere Dir zum Probelauf.
Habe den Thread mit Interesse verfolgt; war wie ein Krimi. Weiter so. RRmmmmmRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
|
||||
|
||||
Hey Peter, das haben wir ja heute gesehen!!!!
ich hätte schon gerne, aber ich habe ja keine Kajüte....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Na Du suizitverdächtiger....
Also erstmal jetzt mit Verspätung herzlichste Gratulation auch von mir, das Du das Teilchen zum röhren gebracht hast... Aber ganz ehrlich ??? alles andere hätte mich auch verwundert ! Konnte leider seit gestern abend nicht mehr dem Treiben hier folgen und bin soeben erst nach Hause gekommen. Na klar - das aller erste... Rechner an und schauen, was Glumpo macht.... und siehe da - es funktioniert.... einfach super.... denn man leidet doch inzwischen schon etwas mit... Das einzige wirklich bekloppte an der ganzen Geschichte ist, das ich Blödnase diese Videos nicht runter krieg. Hab wohl nicht den richtigen Videoplayer drauf. jetzt muß ich Trottel bis morgen warten, damit mein Weib das installiert... Könnt mich in den Ar.... beißen....
|
||||
|
||||
Re: Hey Peter, das haben wir ja heute gesehen!!!!
Zitat:
|
|||
|
|||
@ gbeck
Du hast ne PN gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ich würd den Motor auch noch mal Sonntags testen. Stell dir vor der spring nur an Werktagen an. Das könnte einen das ganze Bootwochende verderben. Vieleicht auch noch an dem einen oder anderen Feiertag, Ostern würde sich ja in kürze anbieten aber Pfingsten und vor allen Dingen Weihnachten ...
Ich habe wohl immer was zu meckern. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Re: Hey Peter, das haben wir ja heute gesehen!!!!
Zitat:
|
||||
|
||||
Gratulation Glumpo,
ist eine Spitzenleistung die du hier zeigst! Ich freu mich schon auf deine künftigen Beiträge und hoffe, du verlierst nie den Spass am Basteln!
|
||||
|
||||
Er kommt, der Frühling kommt,
Endlich gehts am Boot weiter, am Mittwoch wird alles herausgerissen. dann boot aufgehängt und Trailer rausgezogen. Glumpo Übrigens: Der ;Motor ist ohne Krümmer überhaupt nicht sooo laut, ein Moped macht ohne Krümmer viel mehr Spektakel. |
|
||||
|
||||
Moin Glumpo,
KLASSE gemacht !! Deine Schrauber-Berichte sind ein MUSS im !!! Mach weiter so !!
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Operation. Bin sicher, dein Motor wird es dir danken so eine fachgerechte verjüngungskur erhalten zu haben. Ich wünsche Ihm ein langes Leben und immer einen vollen Sprittank. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
Konnte dann doch gesternabend endlich Deine Videos anschauen und da bleibt nur zu sagen - alle Achtung - Schade das der Ton nicht sooo zu Geltung kommt dabei... wie gehts denn Deinen Nachbarn jetzt ? oder brauchst Du jetzt neue ??? Übrigens, mein Motörken ist auch endlich wieder drin. War noch ne sch.... Fummelei den richtig auszuricheten mit dem Transum und ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Ohne passende Hilfswelle würd ich das keinem empfehlen zu versuchen. Leider mußte ich das ganze im Gegensatz zu Dir in einer großen beheizten Halle ohne Schneetreiben und so machen - und das Ergebnis - ne richtig fette Erkältung mit Fieber und allem was dazu gehört. Ich beneide Dich richtig, das Du das alles draußen machen darfst... Na was soll´s, mit dickem Kopf und so werd ich heut mal zuhause bleiben und nicht meine Leute im Betrieb nerven. So komm ich auch endlich mal dazu, nach nem neues Auto für mich im Netz Ausschau zu halten.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Zum Bericht und auch zum Ergebnis natürlich Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Super Arbeit,
ich habe selten einen so sorgfältig arbeitenden Menschen gesehen. Mach weiter so. Wann darf ich dir meinen Antrieb zum überholen vorbeibringen??
|
||||
|
||||
@ alle,
das es was geworden ist, dazu habt Ihr ja Passiv beigetragen, einen leichten Zugzwang den ich mir aufgdrängt habe bekam ich ja auch von diesem Forum, und das seit ja Ihr. @Gbeck, denk Dir nichts meine Augan tränen, meine Nase stopft und mein Kopf wächst im Volumen und Gewicht. Also haben wir beide den Bootsfahrvirus bekommen. Aber wir haben da mal Diskutiert, wie Grappasee, Schnorcheln und all son Zeug. @ Mutiny, Dieter hat sich schon vor 2 Monaten angemeldet. Glumpo |
|
||||
|
||||
Wenn man mal eine Woche offline ist . . . macht es sehr viel Freude, den Bericht "nach zu lesen". Wegen dem Video hab ich jetzt sogar den QT-Player auf dem Rechner.
Auch von mir Glückwunsch zum Bericht und vor allen zum Ergebnis. Ich wünsche dem Forum (und mir ), daß Du genau so vom Boot weiter berichtest. Viele Grüsse, diese Woche aus Köln, Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
würd den jetzt am liebsten leer saufen.... Aber erzähl mal, woran hat´s denn jetzt gelegen, dass die ersten Versuche am Freitag derart fehlgeschlagen waren, dass Du schon auf Suizitgedanken gekommen bist... Und gleich auch noch an alle hier ne Frage, hat man beim Bootsmotor eigentlich ne Möglichkeit wie beim Auto, nen CO-Tester anzuschließen, um den Vergaser möglichst korrekt einzustellen ? Im Abgassystem schnorchelt ja der Schlauch vom Testgerät ja sofort Wasser mit rein un dich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät das so dolle findet ? Wie macht ihr das - nur so nach Gefühl oder gibt es da nan Trick...???
|
||||
|
||||
Zitat:
Da mußt Du aber viiieeelll Zeit mitbringen....
|
||||
|
||||
Hallo Gbeck,
bei meinem Vergaser kann ich nichts einstellen ausser die Gemischregulierschrauben für den Leerlauf. Sowie die Beschleunigerpumpenmembran und den Schwimmerstand. Das ist alles. Und ich bin froh drüber. Für den Teil-vollastbereich gibt es einen Düsenstok mit zwei Venturidüsen die den Sprit Reinlaufen lassen. Gumpo Ps. keine Teile, kein Kaputt |
|
||||
|
||||
Schon klar, ist bei meinem auch nicht mehr außer Gemisch und Standgas,
Aber ist das mit dem Gemisch nicht genauer über nen CO-Tester einzustellen ? Die Herstellerangabe 1,25 Umdrehungen Rausdrehen ist ja nur nen Grundwert, oder
|
||||
|
||||
Das scheitern der ersten Versuch lag an der Zündung.
Icg bin dann so vorgegangen nachdem alles andere nichts gebracht hat. Kerze des ersten Zylinders raus. Finger ins Loch und Drehen bis es pffffft macht dann weiß ich das der Kolben im ersten Zylinder Verdichtet und kurz vorm O:T: ist. Dann Kerze auf Masse gelegt und am Verteiler gedreht bis es Funckt. wenn der Verteiler vor mir lag unmittelbar nach dem Funcken stehenbleiben und nicht Weiterdrehen. Aber berücksichtigen das bei der Markierung der Verteiler hat schon Zünden müssen. Dann Verteiler festdrehen, sollte für das erste Anprinegn reichen. Später mußt ja eh mit der Lichtpistole nochmal drüber. Glumpo |
|
||||
|
||||
Bei mir heißt es so:
Eindrehen bis Unruhiger Leerlauf dann beide gleichzeitoig herausdrehen bis Rundester lauf, dann Leerlaufdrehzahl einregeln, das sollte es gewesen sein, Kann man sicherlich auch mit Co2 Tester machen, Bohr halt ein Loch in Deinen Krümmer . Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat: