|
||||
|
||||
Die Restlichen Teile und Schläuche sind auch schon dran, damit ist der Motor bis auf die Krümmer und die Lichtmaschine fertig.
Glumpo |
|
||||
|
||||
Und wie immer Glumpos davor und danach.
Glumpo |
|
||||
|
||||
Hi!
@ glumbo ist der ganze Schnne bei Euch schon wieder weg? Der Motor sieht aus wie neu! Respekt!..........aber vorher hat er mir besser gefallen! "Scherz"!.......nicht böse sein! da ich ja anscheinend kein Glastron Carlson CV 18 finde bin ich mittlerweile am überlegen mir auch so ein V 194 (aber etwas neueren Baujahres) zu kaufen. gruss MK-Motorenteile |
|
||||
|
||||
Hallo mk-Motorenteile, egal was Du kaufst. Immer vorher Zerlegen Strahlen und Lackieren.
Auch blos Spass. Kann doch nicht sein das Du keine GlastronCarlsson findest Der Schnee ist fast ganz weg, kein Wunder heute hatten wir 19°. Glumpo |
|
||||
|
||||
Hallo , bei so einer schön lackierten Maschine wäre eine durchsichtige Abdeckung ala Ferrari 360 Modena angebracht
Andre |
|
||||
|
||||
Hallo Flamingo, es wird eine Durchsichtige Abdeckung geben, jedoch erst sichtbar wenn die Liegeflächen hochgeklappt sind.
Glumpo |
|
||||
|
||||
Von Tuning hattes Du am Anfang nichts erzählt.
Villeicht blaue Neonbeleuchtung für den Motor von unten und Stroboskopblitze wenn die Maschine bei offener Liegefläche läuft? Arthur
|
||||
|
||||
..und ein Lauflicht unterhalb der Ventildeckel.... (für Insider)
|
||||
|
||||
Jetzt zieht meinen Motor nicht so in den Dreck,
Er wurde ja gestrichen mit Pigmentfreier Farbe und einem Froschhaarpinsel. Zudem erhielt der Vergaser eine Innenbeleuchtung zur schnelleren Düsenfindung für den Sprit. Und dann habe ich ja noch die Ultraleichten Baumwollzündkerzen mit Wachskontakt verbaut. Das alles zusammen bringt locker 180 Kw mehr. Glumpo |
|
||||
|
||||
Jetzt im Ernst er kriegt einen Durchsichtigen Deckel aus Acryl, um das Wasser abzuschirmen das zwischen den Liegeflächen mittig auf den Motor von vorn bis hinten drauftropft.
Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
Bisher hab ich nur den kleinen hinteren Ablauf mit einem Schlauch Richtung Bilge umgelegt aber das reicht noch nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
wie ist das bei Dir gelöst mit der Abstüzung in der mitte dort wo sich beide Liegeflächen reffen? Glumpo |
|
||||
|
||||
Bei mir schaut das so aus.
Scheint mir nicht original zu sein, mit diesem Blechwinkel und Holzlatte dazwischen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tut´s zwar, is aber nicht schön....
|
||||
|
||||
Weil bei mir könnte das Knapp werden mit dem Deckel da der Flammentöter vom Vergaser recht Hoch ist.
Aber ein paar mm kann ich ihn ja Tiefer setzen. Ich würde den Deckel gerne mit Gasdruckdämpfer abstützen Glumpo |
|
||||
|
||||
ich schätze, das Du an der Nahtstelle der beiden Liegen auch keine Abstützung brauchst.
Hab bei mir vor 3 Jahren das Holz der Liegen erneuert und dabei 19mm-Tischlerplatte verwendet. Selbst wenn schon mal 3 Leute drauf liegen hängt da nichts durch, da ja auf drei Seiten das ganze vollflächig aufliegt. Ich werde nur jetzt die Holzleiste an der Rückwand wegnehmen und dafür eine Querstrebe aus Edelstahl am Boot selber anbringen, weil diese blöde Holzleiste an der 10mm starken Rückwand nicht besonders stabil ist.
|
||||
|
||||
Jetzt mal was Positives.
Wir haben jetzt schon um 9:30 18° und Sonnenschein, ein tolles >Gefühl so soll es sein jeden Tag. Aber der Druck zum beenden des Boote steigt überproportional zur Sonneneinstrahlung. Glumpo |
|
||||
|
||||
also ehrlich..... bisher war doch (fast) alles positiv.....
Dein Motörken sieht einfach bombig aus - lief fast auf Anhieb - un nu gehts an die schönen Teile am Boot..... das ist doch alles positiv...??? Hab mir grad nochmal nen Bild davon gemacht wegen der Abstützung der Liegeflächen. Da kommt jetzt bei mir ne Querstrebe 30x30 rein, die ich seitlich zum Einhängen mache. Dafür bieten sich vielleicht diese Stecktaschen für die Persenningbügel an (wie ganz rechts auf dem Bild zu sehen) Das mit den Gasdruckdämpfern ist ne gute Idee, denn die Originalstellung geöffnet ist nicht so prikelnd. Liegt einfach etwas schräg an der hinteren Reling an. Ist mir schon mal auf den Kopf geknallt, weil son Hirni vor mir an der Bootstanke meinte, unbedingt mit Vollgas los zu brausen, während ich hinten aus der Seitenkiste was raus suchte.... Was Braucht man dazu eigentlich, um die Dämpfer in der richtigen Druckstärke rauszukriegen ?
|
||||
|
||||
Um die richtigen Dämpfer rauszukriegen sollteet Du eine Federwaage an den Bereich anbringen wo Du den Dämpfer dann auch anschrauben willst und dann ermittelst Du die Kraft in Kg ,multipliziere diese mit 10 dann erhälst Du Newton das ist die Angabe in der die Dämpfer angegeben werden.
Du kannst diese aber etwas schwächer nehmen wenn Du es nur als Unterstützung einbaust. Bei aufgeklappten Liegen ist die Haltekraft eh etwas geringer. Bei geschlossenen Liegen sollten die Dämpfer über einen Totpunkt fahren somit sind sie Selbstsperrend, und halten die Liegen immer schön brav zu. Schau Dir Deine Haube am Auto an. Glumpo |
|
||||
|
||||
jjjjeeeppppp....... Autohaube..... DANKE !
und damit hab ich auch gleich jemanden gefunden, der mit die Teile besorgen kann.... Da wird sich mein Kollege wieder freuen.... der schüttelt eh schon nur noch den Kopf darüber, was ich alles so mit dem Boot anstelle....
|
||||
|
||||
Ich will Dir ja keine Freude nehmen .
Denke an das Salzwasser und den Rost. Die Gasdruckdämpfer gibt es auch in VA Glumpo |
|
||||
|
||||
Scccchh......, aber Du hast Recht..... und jetzt anfangen zu huddeln wär ja auch blöde....
Warum verbaut Mercedes die Dingen nicht in in Edelstahl in seine Autos.... so als kleine Wiedergutmachung für das Desaster mit der neuen E-Klasse... Hät mir das "für Geld kaufen" dann sparen können.... Hast Du ne Adresse für die Teile in vernünftiger Seewasser-Ausführung ?
|
||||
|
||||
Stabilus hat welche.
Es gibt auch andere hersteller sind aber ziemlich schlecht. Hacken ein werden Undicht und verschleissen schnell. Habe in letzter Zeit einige getestet bei meinem Brötchengeber. http://www.stabilus.de/inox/deutsch/...hoer/index.htm Glumpo |
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
die Adresse ist perfekt - sieht aber nicht so aus als dass dort an Endverbraucher geliefert wird. Hast Du ne Ahnung, was solche Teile kosten werden und über wen man die dann beziehen kann ?