|
||||
|
||||
Hallo Georg
Ich werde das bis Montag klären. Oder muß es sofort sein. Glumpo |
|
||||
|
||||
ach was..... das hat keine Eile.....
komm am Wochenende auch leider nicht großartig weiter bei mir am Boot, weil ich noch auf Teile warten muß. Mal sehen - wenn alles klappen sollte (was meist nicht so ist) werd ich vielleicht über Ostern mal das Böödgen zu Wasser lassen und die Antriebsgeschichte testen. Wenn da dann alles soweit klappt werde ich danach dann an die Sachen wie Polster, Liegefläche und so dran gehen. Also hat das mit den Dämpfern genügend Zeit... Was macht Deine Boots-DrehKippWende-Einrichtung ? Haste da schon was bauen können ?
|
||||
|
||||
Habe jetzt diese Wendegeschichte mal beiseite gelegt.
Das Boot wird mit dem Frontlader, hochgehben und bleibt dann an Gurten hängen. Heute nehme ich das Geweih heraus und noch ein paar Teile vom Spiegl. Glumpo |
|
||||
|
||||
Sagt mal habt Ihr auch so tolles Wetter?
Hier sind's schon 22° noch 20° drauf und ich bin Wunschlos Glücklich Glumpo |
|
||||
|
||||
Das müßte auch gehen mit den Gurten solange Du die Schalen zusammen läst...
Hier ist das Wetter noch etwas durchwachsen, aber es soll sich noch bessern. Da macht das werkeln am Boot gleich doppelt so viel Spaß....
|
|||
|
|||
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich nutze nun diesen thread aus ( bei über 43000 Aufrufen ) für eine Frage die Ich möglichst bis morgen beantwortet haben müßte.Wenn es länger dauert, muß ich damit leben. Welchen RAL Ton hat ein weißes ABS Kunststoffboot ( Terhi )? RAL 9016 Verkehrsweiss und RAL 9003 Signalweiss ist es nicht. Es müßte zwischen Signalweiss und RAL 9010 Reinweiss liegen. Ich habe leider nur eine Farbtafel mit 5 Weißtönen.Keine paßt. Welche Farbe paßt am ehesten zur GFK Schicht??? Leider kann ich keine Farbprobe mit zum Lackierer nehmen. Und ein Telefonat mit Terhi Hamburg brachte auch kein Erfolg. Bitte seht mir nach, dass ich dieses Posting hierher plaziere. Nach erfolgreichen Antworten können die mods dieses Posting verschieben oder löschen. Danke im voraus. @gbeck, Du hast doch auch Lackierarbeiten ( außer an der Bilge )an Deinem Boot durchgeführt, oder nicht??? gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bäh hier in Hamburg 6° C und REGEN- ICH WILL SONNE
|
|||
|
|||
Zitat:
stelle doch mal eine Anfrage beim Hersteller http://www.terhi.de/informationen.html hab ich mal eben gefunden
|
||||
|
||||
Habe eben grad wieder zerlegt.
Und es wahr herlich warm trotzdem das die Sonne schon weg ist sind es immer noch 14°, ein Gefühl sage ich Euch Unbeschreiblich. Meine Abgasgeweihe schauen garnicht so schlecht aus , nur ein bischen angefressen. Aber die Umlenkteile der Lenkung. Oh Mann oh Mann. |
|
||||
|
||||
Also mit den Gurten werde ich das Boot nicht Hochheben aussen am Rumpf.Kann ja dann auch nicht Lackieren.
Ich werde mir halter schweissen lassen die in den Boden Verschraubt werden, und in die Maschinenfundamente so kann ich es sauber Tariert anheben und von aussen schleifen und Spachteln. Tja meine Kinder haben halt bessere Ideen als ich. Glumpo |
|
||||
|
||||
Paß auf, Du mußt dann ganz doll aufdrücken beim Schleifen, damit die Gurte auch diese Form bekommen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zwischen RAL 9003 und 9010 sind keine weiteren "Weißtöne" vorgesehen. Du wirst eine Mischfarbe brauchen, die Dir ein Lackierer anreiben müßte. Sinnigerweise kommt nach 9003 Signalweiß, die Nummer 9004 mit Signalschwarz, 9005 Tiefschwarz, 9006 Weißaluminium und 9007 Graualiminium, 9008 o.A., schließlich 9010 Reinweiß. Insofern ist der Fächer etwas irreführend Ich schätze, dass Dir niemand verbindlich eine Farbinformation zu Deiner Frage geben kann Am besten wäre es, wenn Du bei RAL / Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V., in Sankt Augustin (Tel.: 02241 1605-0) mal durchbimmelst Schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bevor Du da jetzt extra Löcher in den Rumpf bohrst überleg nochmal in Ruhe, ob es da nicht auch andere Möglichkeiten gibt. Wenn Du eh alles an geschraubten Teilen (Reling-Scheiben-Scheuerleisten-Klampen-Tank-etc.) abbauen wirst wiegt der Rest an Rumpf nicht mehr sooo viel..... Als ich damals mein Boot in den Gurten hängen hatte hab ich es zum Rumpf reparieren, spachteln, lackieren und so weiter einfach komplett auf den Kopf gedreht und dann auf Dreibeinstützen abgestellt. Danach wieder in den Gurtne abgehoben und wieder zurück gedreht - fertig war´s
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
bin heute beim Boot gewesen, und es scheint mir das immer mehr Kaputt ist. Irgendwie ist alles hinüber, aber wirklich alles. Sogar die Scheibenrahmen sind tief angefressen. Glumpo |
|
||||
|
||||
Also ich will es mal so Formulieren : der Motor ist in einem sehr guten Zustand gewesen.
Deutlicher gehts wohl nicht. Glumpo |
|
||||
|
||||
mach doch mal Bilder davon... damit ich weiß, wie meins mal aussehen wird irgendwann...
ne Quatsch..... würd mich schon interessieren....
|
||||
|
||||
Morge werde ich Detailliertere Bilder von der Schale reinstellen.
Ist zum Kot..en. Jetzt fehlt mir ein Emoticon von Dir das sich gerade Erbricht. Glumpo |
|
||||
|
||||
da muß der Vorbesitzer ja nen ganz schön fauler Schussel gewesen sein...
aber das sieht bestimmt nach einigen Tagen überlegen schon nicht mehr sooo schlimm aus......
|
||||
|
||||
Naja ganz Faul ist er nicht gewesen er hat schon unmengen von WD 40 Versprüht.
UNd wenn man etwas täglich sieht dann sieht man diese Kleinigkeiten nicht die zu Elefanten werden. Mit einer neuen Reeling und Lackierung und und und habe ich mich abgefunden, jetzt sehe ich dass ich alles aus alu erneuern muß alllles. Sogar der Hänger ist bei näherer Betrachtung etwas für den Container Glumpo |
|
||||
|
||||
oder guckst Du hier......
ebay - Artikelnummer: 4536453133 und bekommst nen komplett überarbeiteten Rumpf mit allem drum und dran.....
|
||||
|
||||
aber geht nicht....... hab grad nachgesehen -
1. - das ist keine 194er..... 2. - das würde gegen glumpoöse Grundsätze verstoßen.... 3. - der Bericht hier wäre dann viel zu schnell am Ende....
|
||||
|
||||
Schaut mir nach sehr viel übertünchter Farbe aus.
Ist nicht das was ich mir unter Neuwertig vorstelle. Ist halt ein Typisches Ebay Amgebot. Ich habe bei Ebay noch nie etwas günstig gekauft. Ich habe bei Ebay noch nie etwas Gewinnbringend verkauft. Villeicht bin ich zu Dumm für Ebay. Glumpo |
|
||||
|
||||
also ich hab damals mein Boot über ebay "gesehen".....
gekauft hab ich´s erst, als die Auktion beendet war.... un ddas war zwischen den Feiertagen und der Mann brauchte dringend Platz.... Da passte dann auch der Preis....
|
||||
|
||||
aber bleib lieber bei Deiner Balu...
auch wenn´s heut noch nen -Haufen ist.... nachher weißt Du was Du daran hast...
|
||||
|
||||
Tja da lässt sich dan handeln.
Bei mir war es so.: Du mein Bruder hat ein Boot zu verkaufen, kennst du jemanden? ich: ja ich suche eins. er: deswegen frage ich dich ja, weil du mir als einziger eingefallen bist. ich: warum ish als einziger`? er: weil das Boot am Ende ist und er keine OProbleme mit Ansprüchen haben will. ich : Am ende ! dann muß es saubillig her. er: ja für 500€. ich: Ich hole es heute ab. Und schon stand das Boot bei mir. Ich bereue es auch nicht. Glumpo |
|
|