|
||||
|
||||
Hallo Georg
für einen größeren Tank bin ich auch zu haben. Plan mal schön, und frage dann gleich was ein zweite Tank kosten würde. Gruß Detlev |
|
||||
|
||||
Zitat:
ne Scherz..... wenn´s soweit ist werd ich darüber berichten und wenn Du dann auch einen haben willst - warum nicht....
|
||||
|
||||
Das muß ich Euch Schreiben obwohl ich Zittere.
Da es warm ist Rauche ich Draussen, und Fummle im Dunkeln an meinen Bootsteilen umeinander, dabei fasse ich auch in den Krümmer rein. Und bemerke etwas weiches Faustgrosses wie eine ganz Dicke alte Gummidichtung die schon vom Benzin aufgequollen ist. Irgendwie dreht sich im Kopf eine Dichtung herum die meine Kinder bestimmt in den Krümmer gesteckt haben. Dachte ich mir.Unhd knete mit den Händen im Krümmer herum um es Herauszuholen. Also hebe ich den Krümmer hoch und halte ihn ins Licht um zu sehen was das denn für eine Dichtung ist, dann kam was kommen mußte : Eine dicke fette Braune Kröte springt mir mitten ins Gesicht. Ich glaube ich habe sogar innerlich einen Schrei losgelassen. Das zum Thema Abgase Tiere und Umweltschutz, es Riecht in diesem Krümmer nicht gerade nach Natur und Grünzeugs. Jetzt hol ich mir erst mal nen Schnapps. Cyrus wenn Du jetzt sagst das sei eine Abgaskröte und Du hättetst diese auf Lager. Dann biste nicht blos der beste Händler Deutschlands, sondern Du bist Mr. Universum Salesman. Glumpo der noch Zittrige Hände hat. |
|
|||
|
|||
Hy,
na den Schreck kann ich mir gut vorstellen..... Meine Großmutter sagt immer wenn man Kröten anfasst bekommt man Warzen! Wo sagtest Du sprang Dir die Kröte hin?? |
|
||||
|
||||
Ich habe sie ja nicht nur angefasst sondern unwissentlich geknetet und dann sprang sie mir ins Gesicht.
Aber als ich ein Baby war sprang mir eine zwischen die Beine und da sind jetzt drei Riesiege Warzen zwei Ründlich eine Längliche. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Gott! Ich glaube ich wäre vor schreck erst mal um mein Leben gerannt! gruss MK-Motorenteile |
|
||||
|
||||
...jetzt sollten wir langsam daran denken.... den ganzen Thread zu verfilmen.... "die unheimliche Restaurierung!"
|
||||
|
||||
Neee nä...????? Glumpo Glumpo.....
Du wirst doch jetzt wohl nicht Bruno , den Maschinisten verletzt haben..... Bei Deinen weiteren Arbeiten am Boot pass dann aber bitte etwas besser auf. Vorne im Vorschiff links wohnt noch Benno , der Tankwart...
|
||||
|
||||
Hi Hi jetzt verstehe ich wenn jemand sagt : Ich habe ganz schön viel Kröten in den Motor gesteckt.
Obwohl meine Frischkur für den Motor sich ziemlich in Grenzen gehalten hat. Glumpo |
|
||||
|
||||
Moin Goran....
und..... vom Schreck erholt...??? Aber was soll´s - so hattest Du wenigstens nen guten Grund, nen guten Schnaps drauf zu trinken.... Sag mal, ne paar Fragen zu Deinem Tank - weil ich ja meine Rostgeschichte mal rauszerren werde.... Wie ist das bei Dir gelöst, wo sitzt das Teil genau, welche Form hat der und wieviel Liter passen rein.... Oh man - sooo viel am Sonntag morgen - und das nach der Frosch-Attake...
|
||||
|
||||
Morgen Georg,
keine Ahnung, ich werde nächste Woche den Tank Rausholen, er ist ja ziemlich voll, deshalb konnte ich Gestern nichts mit ihm machen. Dann gibts Bilder und Abmasse. Sitzen tut er vorne in der Mitte so wie Deine zwei. Uns ich dann irgendwie mit Gurten gesichert. Glumpo |
|
||||
|
||||
bin dabei zu überlegen, wie ich da nen Tabk möglichst tief sitzend und möglichst in der V-Form des Rumpfes bauen kann. Möchte dabei dann auch wieder so mindestens auf ca. 150 Liter kommen wegen der Reichweite und den langen Warteschlangen an den Bootstankstellen.
Und im Urlaub soll ja auch mein "Benno" nicht ständig in seiner Ruhe gestört werden
|
||||
|
||||
Ich denke das wenn man den Platz vorne gut nutzt das Du Locker auf 200Liter kommst. Hab da bei mir reingeschaut , es ist alles Leer und ungenutzt
Glumpo |
|
||||
|
||||
Platz ist da bestimmt genug - aber ich möchte möglichst die Balance des Bootes nicht großartig verändern, weil ich sehr zufrieden damit bin. Deshalb möcht ich auch den Schwerpunkt möglich tief im Boot halten.
Dazu kommt dann noch, das ich vorne noch so ca. 30-50 Liter Frischwasser einbauen will, weil ich öfter man so Warmduscher an Bord habe, die sich nach dem Baden unbedingt das Salzwasser abspülen wollen...
|
||||
|
||||
und deshalb wär´s schön, wenn Du mir nen paar Bilder vom lerr geräumten Vorschiff machen könntest. Dann kann ich da etwas genauer drüber nachdenken...
|
||||
|
||||
Ha wer sagt es Glumpo hat auch mal etwas billig im ibej erteigert.
Spinne mit Gaser für mein Törli.(1€) |
|
||||
|
||||
Hallo Georg natürlich mache ich Bilder von meinem Vorschiff.
Willst Du gleich Maße dazu?. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du so weiter machst, haste bald nen zweites Boot als E-teil-Spender... Und jetzt, wo Du son richtiger Ebay-Profi-Zocker bist.... da hab ich eine Suuuper-Auktion für Dich gefunden.... Schau mal unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...565868754&rd=1 (PaidLink) genau das Richtige für Dich..... Mußt Dich nur beeilen - läuft nur noch knapp zwei Tage... PS: mit den Maßen wär natürlich super, aber mach Dir nicht zuviel Arbeit damit. Dank Dir....
|
||||
|
||||
Der Frosch ict nicht schlecht jedoch passt er nicht in meine Krümmer rein
Und Braun müßte er sein, so wie mein Maschinist. Glumpo |
|
||||
|
||||
@ Dieter(meins)
Ich bräuchte von Dir noch ein Maß, und zwar wieviel von der geraden bis zur Krümmung sind noch vorhanden? Vom ende Rost bis zum Anfang Krümmung. Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
und zum anderen würd der sich bestimmt gut im Boot auf dem Beifahrersitz machen....
|
||||
|
||||
Endlich weiß ich wie ich mit dem Rumpf weitermache.
Innen alles Raus. Boden raus. Riss einschlagen von aussen damit großflächige delaminierung erfolgt. Zweite schale von Innen erstellen. Ausschäumen. Boden rein. Boot aufhängen. Aussen Schönheitsreparaturen weitermachen. Glumpo |
|
||||
|
||||
nochmal langsam zum mitschreiben
Du willst ne komplette zweite Schale von innen reinlaminieren ??? wozu das denn ?
|
||||
|
||||
Ja , jedoch nur rechte Seite bei diesem Durchgehendem Riss.
Er geht wirklich von vorn bis hinten. evtl. bekomme ich eine RovinghäckselPolyestermischspritzmaschine. Dann gehts rund wie bei Bayliner oder den Anderen Werften. |
|
||||
|
||||
Und wenn ich diese maschine schon da habe dann ziehe spritze ich mir noch eine Rumpfform, für alle Fälle.
|
|
|