|
||||
|
||||
Au man..., schon wieder diese Hightech-Klamotten.....
dachte schon Du wolltest ne komplette zweite Innenschale einsetzen.... WEenn der Riss so lang ist - klar, dann mußt Du großflächig dran...
|
||||
|
||||
Zitat:
Seh schon, die "Glumpo´s Oldischmiede" rückt immer näher....
|
||||
|
||||
Nix High Tech,
diese Maschinen gibts schon lange, die werden mit Glasfasersträngen gefüttert diese werden in der Maschine gehäckselt und dann wird noch Polyester dazugemischt, geht alles Vollautomatisch. Lohn sich nur bei grossen Sachen aber mein Riss währe in <5 min zu. Dafür darf man dann 1Stunde Maschine Reinigen. Glumpo |
|
||||
|
||||
und wie lange braucht so eine Maschine, um das ganze Boot randvoll zu zukriegen....
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Dann hätte ich ja die gleiche Leistung wie Gbeck.
Und bei diesem zweifach sind wenig Teile die sich bewegen, zur Not schnitze ich mir Drosselklappen an der Adria mit einem Taschenmesser aus einem Stück Zierbelkiefer. Aber Du hast Rech wenn das nächste mal ein Angebot kommt mit vierfach Spinne und Vergaser drauf dann gucke ich mal . |
|
||||
|
||||
@Gbeck,
das Füllen eines Kpl. Bootrumpfes wird sehr schnell gehen, dafür braucht man aber auch ein paar Kräftige Scheibenrollerjungs die die ganze Luft sofort mit diesen Scheibenrollern herausdrücken und daran wird ide Geschwindigkeit scheitern. |
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
Au man, das wird ne etwas größere Aktion.... dann bin ich mal gespannt, wie die Bootsschale von innen aussieht, wenn Du den ganzen Mist erstmal ausgeräumt hast. Dann wird sich wahrscheinlich auch ergeben, sofort die Hohlräume für den späteren neuen Schaum direkt mit einzuplanen bei den GFK-Arbeiten. Die Tankposition wirst Du ja dann auch gleich mit überdenken vor den Laminierarbeiten, oder bleibt der jetzt doch da wo er original auch sitzt ? Denk nur dran, dass jetzt hinten am Boden auch die Halterung für die Stehwand unter der Sitzbank anlaminiert ist. Und die vordere Stehwandhalterung zwischen Innenraum und Vorschiff wird ähnlich engebaut sein...
|
||||
|
||||
Bin jetzt beim Hebeantrieb für den Aq 280 dran,
da ich ihn in den Originalzustand versetzten möchte bräuchte ich ein Bild von dem Letzten Stück da wo der Stempel auf den Antrieb drückt. Hat das jemand und kann es mir dann bitte reinstellen. Bei mir wurde da schon Herungeschweist. Danke |
|
||||
|
||||
mangels 280er Antrieb kann ich da nicht helfen... nur mit einer Abbildung aus dem Werkstatthandbuch, aber ein richtiges Foto ist da auch nicht zu finden....
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht ja nach guter Arbeit einer Landmaschinenschlosserei aus.... war das wirklich vom Boot oder nicht doch eher von einem Traktor...
|
||||
|
||||
kommste damit vielleicht schon weiter ???
zumindest - wenn der Kram wieder zusamme muß....
|
||||
|
||||
Morgen werde ich diesen Stempel nachbauen, in der Zwischenzeit habe ich die Spindel um das geschweßte gekürzt und siehe da ein M10 Gewinde ist noch Serienmässig drin.
Anscheinend hat sich das immer wieder gelöst oder die Schraube ist Abgebrochen, deshalb die Verschweissung. Danke Georg für die Zeichnung genau das war wichtig um zu sehen aus welchen Bauteilen das Teil besteht. |
|
||||
|
||||
Aber das Gehäuse kann sich sehen lassen.
Sach ja nur Strahlen und Lackieren, nur nicht vorher Fahren. |
|
||||
|
||||
Irgendwie schaut das Gehäuseteil oben aus wie ein Turbolader.
|
|
||||
|
||||
Langsam frage ich mich, wie "EIN" GLUMPO so schnell arbeiten kann !
Vorhin noch gefragt jetzt schon fertige Bilder !! Ich glaube, der gesamte Wiederaufbau, Umbau usw. ist schon laaaaange fertig und Glumpo stellt jetzt nach und nach die Bilder rein ! GIBT ES DOCH GARNICHT !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wär doch gelacht, wenn son oller Volvo nachher noch nen guten alten Merc schlagen würde..... PS: nimm die Zeichnungen von mir nicht zu ernst.... ich ziehe mir die immer von der Seite http://www.dougrussell.com/partscata...e=volvo&group= runter, aber da find ich nicht die genaue Bezeichnung Deines AQ280ers... Ist zwar vieles oftmals baugleich, aber wie´s der Deiwel will, passt dann doch mal was nicht und dann krieg ich nachher Mäcka von Dir...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Mutiny Du hast Recht,
Wenn ich schon diese Arbeit mache dann in diesem Maß mit dem ich getauft worden bin , und das ist nun mal Metrisch/Katolisch. Ich Bohre die Welle Tiefer auf, und der Stempel bekommt einen Längeren Gewindestutzen.Wie gesagt in M10. @Gbeck, Mäcke kriegt nie jemand, schlussendlich muß ich die Entscheidung Treffen, Man kann aber den anderen sagen : Der ist Schuld @Sonny Ich wünschte Du hättest Recht und das was ich jetzt mach läge schon in der Vergangenheit. |
|
||||
|
||||
@ Sonny,
ich könnte ja Gemein sein und jeden Tag die Aktuelle Zeitung zu den Bildern legen, dann hätte ich allerdings Deine Hoffnung beseitigt. Ist nur Spass. |
|
||||
|
||||
Fertig, Stempel von der Hebe Senkvorr. ist gemacht, und natürlich in V4A Poliert, mir wollen doch keinen Rost mehr sehen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
sagenhaft, habe mir gerade mal die seite angesehen. Hochachtung vor deiner Leistung. Das Teil sieht ja echt super aus. Du solltest als Restaurator anfangen. Weiter so und viel Spaß mit deinem Boot. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
...kann mir mal jemand meine Kinnlade wieder hochheben.....
ich bin baff erstaunt, wie schnell das bei Dir geht....
|
||||
|
||||
Zitat:
Sach ich doch !!
|
||||
|
||||
Es muß schnell gehen,
ich habe meinen Fertigstellungdtermin sehr sehr stark verkürzt um mehr Druck auszuüben. Und ich kann Euch sagen es geht, mit Termin und Zielvorabe ist dass das einzige mittel das wirklich Funktioniert. Einen straffen Zeitplan und man muß nur noch schauen das er eingehalten wird, den Rest erledigen Geist und Körper. Ohne Plan ist es ein Endloses gebastele, mal hier was mal dort was. Aber kein Ende in Sicht. |
|
|