|
||||
|
||||
Jetzt muß ich Einhacken,
mit der Ausbildung hat es nichts zu tun, wenn das Interesse da ist dann geht sowas. Treibe einen zu einer Ausbildung , und die wird nichts, wenn das Interesse fehlt. Das was ich mache habe ich nicht gelernt. Aber ich bin Begeistert bei der Sache. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür kannst du doch ganz toll die Rechnungen von Servicebetrieben prüfen Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Zitat:
Techniker oder Ing. bist du doch aber minimum glumpo, oder Fanatiker Aber stimmt schon, Begeisterung, Ehrgeiz und bisschen Grips kann viel Ausbildung ersetzen. Ich für mich setze auf Ausbildung Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ganze geht teilweise so tief ins Detail, bzw. ins Teilefertigen, dass ich befürchte das Du "Mechanik/Elektrik-Geil" bist und hinterher nicht mehr so ausführlich über die weiteren Arbeiten berichtest. Hoffe aber das ich in diesem Fall daneben liege. Anderst hier: Ich bin der Meinung wie vielleicht auch andere ler und glaube nicht, dass Du regelmäßig arbeiten mußt (auch wenn Du einen Arbeitgeber hast und "abhängig beschäftigt" bist). Auch die Family würde da zu Kurz kommen. Aber du wirst es ja am Ende auflösen, hast Du versprochen. Gruss, Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann Glumpo nur darum beneiden und wäre froh, wenn ich mir diesen Freiraum auch heut schon nehmen könnte. Leider muß ich darauf noch mindestens 10 Jahre warten..... Und ich find es einfach klasse, dass Glumpo dieses professionell ausgeführte Hobby nicht nur für sich allein im stillen Kämmerlein ausübt, sondern eine inzwischen recht große Fan-Gemeinde daran teilhaben läst... Zitat:
|
||||
|
||||
Irgendwie komme ich heute nicht in Fahrt,
Ist ja kein Wunder bin Gestern um 5:00 aufgestanden um diesen Druckstempel zu drehen. Und heute schlauchts mich umher. Mein Geweih werde ich jetzt doch nicht kürzen und erweitern, ich muß es eh Tiefer unten abschneiden da ich mir eine Umschaltbare Anlage dazubaue. (danke Cyrus) Mein grösseres Problem ist zur Zeit das ausgebrochene Loch das als Halter für den Hebeantrieb dienen sollte. UNd die Lenkungsumlenkung muß ich erneuern. Werde ich evtl. nachbauen aus VA. Anstatt der Kugelköpfe setzt ich Kugelaugen ein. |
|
||||
|
||||
Strahlen der Lankteile mag ich nicht ,es ist schon ziemlich Tiefer Lochfraß entstanden.
Aber es sind die Letzten Teile die sich in diesem Zustand befinden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Goran...
Du wirst doch wohl nicht ne offene Auspuffanlage verbauen wollen.... und dann die schöne Adria mit dem wohlklingenden Geräusch eine V8ers beglücken wollen.... aber im Ernst, hatte bei meiner Aktion jetzt auch schon damit geliebäugelt. Als ich dann überschlagen hab, das der Umbau so an die 1200 Euro kosten wird hat dann die Vernunft gesiegt... zumindest im Moment...
|
||||
|
||||
@ Dieter (Meins)
Das ist nur bei mir, bei Dir bleibt alles wie besprochen. |
|
||||
|
||||
Naja, wenn schon ein V8 drinnen ist dann soll er auch danach klingen.
Das mit der Investition ist so: wenn ich die bisher gemachten Arbeiten hätte machen lassen oder hätte alle Neuteile verbaut, dann hätt ich schon einiges an Geld Verpulvert, also kann ich die Auspuffanlage mit in das Restaurieren mit aufnehmen halt einfach nur neu machen. Ich möchte auch gerne mal schöne neue Teile verbauen |
|
||||
|
||||
und wegen Deiner Antriebsteile... - haste da mal im Ebay unter Suche Volvo gesucht ?
hatte da die Tage mal diesen Begriff eingetippselt und da kamen einige Teile bei raus. Vielleicht ist ja das passende für Dich dabei, wo Du ja jetzt son richtige ebay-Zocker geworden bist....
|
||||
|
||||
Hab ich , da sind zu Zeit lauter Lästige Händler die sich mit Wasserabscheidern und anderem Zeugs die Preise in den Keller Treiben.
Wobei mir bei einem Preis von 14€ die <versandkosten eher den Spass verderben. Unter volvo Penta kommen nur noch die Restlichen Teile des Motors von dem ich die Spinne habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2 - willst Du das etwa auch komplett selbst bauen... ? zu 3 - ne hör mal, was war denn bisher nicht schön ? Hab ich hier was verpasst ???
|
||||
|
||||
Ja jetzt sind sie schön, ich meinte damit: wenn ich soviel Zeit mit altem Rost verbarcht habe ,dann kann ich auch etwas in die Bauzeit einer solchen Anlage Inverstieren.
Und wenn ich zwei Tage dafür benötige so habe ich diese auf Ewigkeit. |
|
||||
|
||||
zwei Tage---???? die bräuchte ich schon, nur um die passenden Neuteile zusammen zu stellen...
Also ehrlich..... Du bist ne Flöte......
|
||||
|
||||
Flöte
|
|
||||
|
||||
Flöte heißt - fröhlich pfeifend vor schier unlösbaren Problemen zu stehen....
|
||||
|
||||
Also Terminplan, Erstellen einer offenen Auspuffanlage.
Gehen wir davon aus das das Bestellte Material da ist ,100mm Rohre aussen ausklinken ca. 20min. Verschweissen a'15min. Polieren a'25min.Rosetten und Gährungsschnitt für Auslass für Spiegel Drehen Schweissen Polieren a'40min. Erstellen der Selbstschliessenden Klappen a'15 min Welle und Lagerung für die KLappen a'20min. Magnetische Ansteuerung anbauen a'15min Das Einbauen will ich hier jetzt nicht einrechnen. |
|
||||
|
||||
Oh man.... das darf ja mal wieder nicht wahr sein..... da bin ich drauf gespannt....
und wenns dann schön dokumentiert wird, dann versuch ich mich auch mal dran. Kann ja soooviel nicht schief gehen....
|
||||
|
||||
Wenn man mal zusammenzählt so kommt man auf 4h 50min.
Das währe eine Reine Produktionsrechnung bei vielen Stückzahlen, bei mir werden es deshalb locker zwei Tage. Ich schaue auch in der Zwischenzeit blöd in der Gegend herum wenn ich nicht mehr weiter weiß. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
OOOh doch das kommt bei mir auch vor und zwar dauert es ganz schön lange.
Manchmal entstehen Löcher in der luft. Aber danach gehts oder es geht nicht, aber am darauffolgenden Tag gehts wieder für ein paar Minuten |
|
||||
|
||||
wenn ich so Deine Anmeldedatum sehe (11/2004) und dann bis heute gehe, dann war da nicht viel Platz für Luftlöcher....
So schnell wie Du Dein Motörken zerlegt und wieder zusammen hattest udn dabei noch alles dokumentiert hast - so schnell kamen bestimmt hier viele nichtmal mit dem Lesen nach....