|
||||
|
||||
Also Georg,
wenn zwei Monate schnell gewesen sind für den Motor , dann währen die Motorenbauer sehr schnell Pleite. Ich finde für den Motor habe ich viel zu viel zu lange Gebraucht. Warte bis ich Urlaub nehme dann kann ich Dir meine echte Geschwindigkeit zeigen. Wenn Rumpf und Hänger gemacht werden dann habe ich mir für beides genau 1 Woche vorgenommen, Reine Arbeitszeit. Und das werde ich auch in dieser Zeit durchziehen. |
|
||||
|
||||
Ich wünsch es Dir, das es in der Zeit klappt - aber meist kommen ungeahnte Widrigkeiten dazwischen und hauen so einen Zeitplan mal eben mit nem Lächeln wieder um... Sprech da aus ganz frischer eigener Erfahrung....
Und bei den zwei Monaten war ja immerhin auch noch Zeit dazwischen, wo Du irgendeiner geldbringenden Beschäftigung nachgehen mußtest..... Also stell Dein Licht mal nicht zu sehr unter den Scheffel...
|
||||
|
||||
Ja da hast Du recht diese Erfahrung mache ich seit dem ich mit dem Boot angefangen habe.
Habs jetzt auch bei dieses Spiegelplatte gemerkt. Auf einmal ist ein Loch vorhanden das da nicht hingehört. Aber ich brauche einen Terminplan, sonst wird nur herumgeguckt und geprümelt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ glumpo
@gbeck Wenn das Boot endlich schwimmt, könnt Ihr beiden im Fernsehen auftreten ! Ist ja wie früher bei Laurel und Hardy (Dick und Doof) .... ...der eine sagt was und der andere kratzt sich am Kopf !!! Genial !!
|
||||
|
||||
ich spiel dann freiwillig den Hungerhaken "Doof" - paßt ganz klar eher zu mir....
Sorry Glumpo, jetzt wirste wohl erstmal zunehmen müssen..... Plan schonmal beim Rumpf laminieren nen paar Gegengewichte auf der Backbordseite mit ein....
|
||||
|
||||
Was heißt hier znehmen, ich muß in mich hineinstopfen um mein Minimalgewicht halten zu können. sonst komme ich noch auf dem Zahnfleisch daher.
Ich verstehe garnicht wie manche immer sagen ich muß abnehmen. Wenn ich abnehmen will dann esse ich ganz normal. Ui jetzt habe ich richtig Hunger gekriegt. Ich sollte mal meinen Bandwurm mal austauschen, strahlen , Lackieren . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Makroläppen und Nanoschleifen
Und mich muß mich gleich ergeben, nach dem Anblick des Transoms, alles zusammengefressen vom Salz. Also eins habe ich bis jetzt gelernt: Anoden durch Originalanoden austauschen so oft und so Früh wie möglich. Sonst Karies und zwar unwiederruflich. Falls ich dieses Teil wieder hinkriege und kein neues brauche dann kann ich erst sagen "gut gemacht" |
|
||||
|
||||
Nur die Dichtungsstelle des Geweihs habe ich noch Retten können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann kannst Dich in einem Jahr nicht mehr ergeben, sonder übergeben...... PS: das auf dem Bild - das ist von einer "Fachwerkstatt" so gemacht worden.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur mal so für gaaaanz dööfe !
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Trimmfloße war sogar mit richtig schönem Hochglanz-Lack zugepinselt...
|
||||
|
||||
@ Bermd,
ist eine gute Idee, dann hätte ich ja aber mein Ziel verfehlt. Aber es schwirrt im Hinterkopf.Ich habe sogar einen VA Zylinder mit Pumpe aus der Hochdruckhydraulik, ach nee dann hänge ich da wieder zwei Monate umher. @ Gbeck, Das Bild hat sich auch mir offenbart aber bei mir ist die Kontaktfläche sehr dick überpinselt worden, auch Fachwerkstatt. Ich werde meine Ppferanoden aus V4A Fertigen ,dann ist schluss mit verrotten. |
|
||||
|
||||
Heute wird das Dumme ausgebrochene Loch, aufgewutzelt, nachgerieben und dann mit Passender Buchse unter verwendung von Epoxyd verpresst.
Endlich geht wieder was voran. |
|
||||
|
||||
Darüber werde ich etwas Gründlicher Beichten, da so etwas öfters vorkommt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Villeicht ist ja im Nächsten Winter schon Boot No.:2 da.
Wenn ich es machen würde dann nur durch Austauschteile, ich würde es selber mit Zylinder und Pumpe nicht machen. Mal schauen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
War mal ab, wenn Du die ersten Tgae und Wochen mit dem Schiffken unterwegs warst udn dabei viel Zeit zum Nachdenken und Überlegen hattest.... Dann kommen die ganzen Gedanken über Verbesserungen hier - Optimierungen da.... und dann wächst einem sein Boot auch irgendwie ans Herz und es weckt den Ehrgeiz...
|
||||
|
||||
Hast ja Recht,
nur um das hin und herziehen zu vermeiden bräuchte ich noch eins. Eins um an der Donau zu Fahren. Und eins an der Adraia. Das an der Adria sollte ein offenes Konsolenboot sein mit Ausenboarder. Und Blau kommt ins Süsswasser, da kann es ja etwas geschont werden. In diesem hohen alter kann ich ihm das mit Salz nicht mehr antun. Und das der Rost wieder nagen wird ist unumgänglich, und somit meine Arbeit innerhalb ein paar Jahre zunichte. |
|
||||
|
||||
Den Ehrgeiz kann ich beim besten Willen nicht mehr erhöhen.
Die Gefahr ist groß , das der Ehrgeiz nach der Restauration nachlässt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiterhin gutes gelingen. Ich befürchte nur, dass dein Boot nachher besser als neu sein wird. Übrigens: Ich "liebe " dich nicht, sondern meine Freundin. Dafür bewundere ich dein Geschick und dein techn. Verständniss. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Ich befürchte das Glumpo nach diese Arbeit anschließend echt Langeweile hat und dringend eine neue Baustelle braucht
Ich sags Euch, der wird noch Profi und restauriert unsere Schiife auch noch. Der Trend geht klar zum 2. Boot, den das 2. Buch haben wir doch auch schon. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Zitat: