|
||||
|
||||
Bandwurm vrleihen
Ich habs ich könnte Euch meinen Magen verleihen Wow Marktlücke, gibt es hier einen Chirurgen unter uns? Mir Langweilig?? dann bin ich Krank. Mir ist noch nie Langweilig gewesen, Aber Boote herrichten macht mir mehr Spass als alles andere bisher gemachte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einzig allein nervig sind da immer nur die kopfschüttelden Bekannten, die für sowas kein Verständnis haben und lieber wandern gehen oder im Garten liegen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas würd ich in 7 Metern suchen und dann natürlich zu erschwinglichen Kursen. Danach kommt dann auch wieder die Gretchenfrage nach Innen- oder Außenborder und die Laufruhe eines V8-ers wird man als Außenborder kaum kriegen.....
|
||||
|
||||
Ha wer sagt es,
das alte verhunzte Loch ict durch ein neues ausgetauscht worden. Aufgebohrt, nachgerieben und gut.Aber das Aufspannen in zwei Fluchten ohne bezugskannte, das ist ne Heraufordeung gewesen. Jetzt schnell noch die Richtige buchse zum Einpressen und doch noch gerettet. Muß aber auf die Mateielanalyse warten, ich will doch keine Batterien bauen. |
|
||||
|
||||
UNd dann noch sauber nachgerieben auf 32 H7.
Bei Alu immer schön mit Spiritus schmieren sonst gibts Fresser, und das Teil fährt Karussell. mmmhh Glanz |
|
||||
|
||||
na bei dem Durchmesser der Bohrer - da hört wohl so ziemlich jeder Hobby-Bohrersatz auf.....
Andere nehmen son Prügel als Antriebswelle.... Wie kriegst Du denn das Material an dem abgefressenen Loch wieder dran ? das ist Doch Aluminium, kannst Du da was drauf scheißen ??? Sorry.... Soll natürlich "SCHWEIßEN" heißen.... - reimt sich sogar....
|
||||
|
||||
Sag blos Du hast keinen 32mm Bohrer
Also bis 155mm sollte man sowas in der Mobilen Werkzeugkiste haben. Dis buchse wird wie das Original bis unten gehen, ich könnte es schweißen lassen, werde es aber mit Epoxydstahl modellieren, es braucht ja keine Kraft mehr aufnemen, da ich den Winkel der Hebevorrichtung etwas steiler gestellt habe. Die ganze Kraft geht jetzt auf die Intakte Seite und die Schrauben von oben ein. |
|
||||
|
||||
Hallo !
Sag arbeitest do noch was in deiner Firma, oder....... Grüße Andi
|
||||
|
||||
na logo..... sowas bis 155 mm hab ich in meiner Servicekiste im Boot liegen....
deshalb brauch ich ja auch den V8-er, damit ich noch vom Fleck komme.....
|
||||
|
||||
Hallo 1WO
wenn ich Privat bin dann kann ich nichts Arbeiten. @Gbeck und mit sonem Konsolenboot kannst halt kein so großes Werkzeug mitführen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß nur noch nicht wo ich die Rolle Verlängerungskabel montieren soll...
|
||||
|
||||
Also wenn ich aus dem Fenster schaue, dann scheint die Sonne und es ist Warm, also mache ich die Buchse erst nächste Woche und gehe jetzt ein bischen Entspannen.
Ich wünsche Euch allen miteinander FROHE OSTERN |
|
||||
|
||||
Das Verlängerungkabel brauchst ja net, kannst Dir ja ein 35KVA Agregat mitnehmen gibts schon ab 2 Tonnen.
|
|
||||
|
||||
wiieee..., sach nicht, Du willst die ganzen schönen langen Tage nix werkeln und nur faul im Liegestuhl liegen....???
Das kann ja wohl nicht angehen....
|
||||
|
||||
Auch Glumpo besteht zu 89% Wasser(bis auf den Kopf dort 100%) und das will nachgetankt werden in Form von Flüssigkeit.
Villeich wird noch ein bisschen am Boot was gemacht, aber ich will etwas entspannen. |
|
||||
|
||||
na dann kann ich nur noch "ruhige" Tage wünschen.....
meinereiner wird wohl morgen und Samstag am Boot verbringen... Der Z-Antrieb kommt wieder dran, die Badeplattform muß noch montiert werden und vorher alles an Edelastahlrohren pollieren und so weiter... Und dann will mein Bekannter mit seiner Neu-Gebraucht-Errungenschaft vorbei kommen. Soll ihm nen bissel helfen beim Ölwechsel, Impellerwechsel und son paar Kleinigkeiten... Man hilft ja gerne, aber warum fragt er da ausgerechnet mich.....
|
||||
|
||||
Na Anscheinend hat er Vertrauen in Dich, oder er wendet das von mir Empfohlene an : Blöd schauen und Fragen damit sich der andere geehrt fühlt und die Arbeiten ausführt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber dafür werden wir sein Boot am Samsatg dann mal ins Wasser schmeißen und ausprobieren. Meins hab ich ja noch nicht so weit... Ist ja auch ne Entschädigung....
|
||||
|
||||
Na da würde ich auch gerne Öl wechseln und dann herumpesen bis das Wasser Verbraucht ist.
|
|
||||
|
||||
und die Entenpolzei schreibt sich ja dann "SEINE" Nummer auf....
Nur so lernt er das schließlich..... boa bin ich wieder gemein....
|
||||
|
||||
Zitat:
...also Georg, das hätte ich von Dir NICHT erwartet....
|
||||
|
||||
ich auch nicht......
aber die Jungens von der Wapo hier sind ganz in Ordnung... hab mit denen sogar mal nen kleines Stechen ausgefahren nur so zum Spaß.... Leider verloren damals....
|
||||
|
||||
@Dieter....
Hupsa..... falsch interpretiert..... wo hast Du das denn gelesen ???
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
au man... hab´s grad erstmal korrigiert, bzw. entschärft.....
Tippen ist nicht meine Welt......