|
Habe ich schon nach glumpo seiner Adresse gefragt?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Ralfschmidt,
in die Vitrine stellen könnte ich schon, aber da kommen noch Motor Bootsschale, Polster dazu, Dann schaut es halt recht eng aus im Wohnzimmer. Haloo Cyrus, Das mit der Adresse habe ich noch nicht ganz überrissen |
|
|
Zitat:
ich wollte Dir meinen Antrieb schicken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
.... das must da schon warten Cyrus.... erst bin ich dran... (siehe oben)....
ich hab nicht so weit nach "dahoam"
|
|||
|
|||
Juhu, mal als einer der stillen Mitleser: bitte bitte bitte weitermachen mit der Dokumentation - klasse Arbeit und megaspannenend!
Viele Grüsse, stephan |
|
||||
|
||||
Wir könnten uns ja alle Miteinander in Mitteldeutschland in einer Halle Treffen, und ein Megaantrieb Reparatur und Überhol-Wochenende Starten.
|
|
||||
|
||||
Hallo glump,
habe das mit der Elektrolyse gelesen. Könntest Du das mal bitte genau erklären. Hier gibt es sicherlich noch mehr Bootfahrer und Restauratoren die das interessieren würde. Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
ne Halle... ??? - hab ich auch, sogar mit Heizug aber wie war das noch - hattest Du nicht was von ca. 2 Jahren gesagt... ??? - - befürchte, das da nach nur einem Wochenende so mach zerlegte Motoren und Antriebe übrig bleiben... - -
|
||||
|
||||
Ja ja zwei Jahre für meine Baustelle,
aber wenn jeder seinen Antrieb in dieser Halle zerlegt, und wir Probleme gemeinsam durch Diskutieren evtl. mit Beamer optisch Fehler und Mögliche Ursachen durchmachen, dann denke ich hätten wir auf einen Schlag einige Antriebsspezialisten. Optisch stelle ich mir dass so vor wie bei der Werbung "König Pilsener" als der sein Oldie Restauriert. Wir können ja dann auch etwas anderse in Flüssiger Form zu uns nehmen Milch ,Wasser oder Alkoholfreien Rotwein. |
|
||||
|
||||
Hallo Usprenger.
Das mit der Elektrolyse würde hier den Rahmen sprengen. Gehe in den Technik Talk da gibt es von le Loup und mir zwei Links die alles spitze erklären. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Könnt mir vorstellen, dass da abend beim Grillen in gemütlicher Runde so mach interessantes Thema aufkommt. Kannst ja auch nen Weissbier bekommen - sowas gibte es auch bei uns im "bayrischen Ausland" inzwischen... - Ich befürchte jedoch, das die Bootsprobleme zu vielschichtig sind und sich nicht nur auf leicht zu transportierende Antriebe beschränken wird. Ich selber z.B. hampele noch immer mit meinem Transum-Umbau rum und hangele mich da von einem Problem zu nächsten.
|
||||
|
||||
Das mit Milch wasser und Al.-freiem Rotwein hast Du doch nicht für ernst genommen oder ???????
|
|
||||
|
||||
na klar.... ich nehm Dich "immer" ernst...
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Ha ich wünschte Ihr könntet mal dran Rütteln, Total Spielfrei und so sanft beim hin herbewegen.
Sogar das Einpressen der Welle kann man als Flutschen bezeichnen. |
|
||||
|
||||
Das entfernen von alten Dichtungen und zuvieler Farbe geht super mit einer Cutterklinge.
|
|
||||
|
||||
Ich fange langsam an mich zu freuen(Antrieb bald Fertig) und dann fällt mir ein dass das Transom mit all seinen Problemchen vergessen wurde.
Macht nichts muß eh Runter wenn der Spiegel lackiert wird. |
|
||||
|
||||
Hallo gbeck,
da ich höchstwarscheinlich meine Badeplattform nicht mehr haben möchte,könnte ich die Restlichen Flansche Rohr-Spiegel Dir vermachen, habe gesehen in einem Thread von Dir das Du welche suchst. Über den zustand kann ich Dir noch nicht viel sagen. Zumindest die oberen schauen gut aus. Gruß Glumpo |
|
||||
|
||||
Klasse Glumpo,
berichte weiter so, das langweilt doch nicht!!!! Was machst du beruflich und wo baust du, sicherlich 'ne schöne warme Werkstatt?
|
||||
|
||||
Habt Verständnis das ich meinen Beruf noch nicht Preis geben kann,
aber es wird die Zeit kommen wo ich alles Verraten werde. Tja zur Werkstatt, es ist Tatsächlich so wie gbeck meinte "ein Labor" allerdings geht es weit darüber hinaus. Auch das werde ich im Nachhinein noch Lösen. Aber zur Beruhugigung: alle Bilder bis auf eins sind bei mir zuhause gemacht worden. Gruß Glumpo |
|
||||
|
||||
Das mittlere Getriebegeh. ist jetzt kpl. fertig incl. Hebe-lösemechanismus.
Ich dachte zwischendurch das ich noch ein paar arme Bräuchte aber dem ist nicht so.Tief Durchschnaufen und 8 Teile auf einmal Positionieren. Und siehe da es geht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für Dein Angebot - leider kommt das genau 2 Tage zu spät, da ich nach langer vergeblicher Suche am Freitag die Teile bei Niro-Petersen in Auftrag gegeben habe. Jetzt werden sie dort in Edelstahl angefertigt und leider glänzt der Preis pro Stück dann genau so wie der Stahl... Solltest Du Deine Blattfrom dann doch noch dran lassen - was ich für den Spaßfaktor Deiner Kinder nur empfehlen kann - kann ich Dir ja die Restteile von mir zuschicken, falls Du damit was anfangen kannst. Ist halt alles nur in Alu gewesen und besonders die unterhalb derWasserlinie waren arg zerfressen. Wie ich auf dem Bild von Heckspiegel sehen kann, scheinen das ja wohl Originalteile vom Hersteller gewesen zu sein.
|
||||
|
||||
Hallo gbeck,
währe es Dir Möglich für mich ein paar Bilder vom Heck deines Boote zu machen. d.h. vom Fahrersitz nach hinten bei geöffneter Liegefläche. Ich glaube bei mir ist da etwas anders. Kannst Du auch deine hintere Sitzbank und die Lehne kpl. entfernen? Danke Gruß Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
reicht Dir das so oder brauchst Du andere Perspektiven ? Ist zwar im Moment noch alles recht leer so ohne Motor aber dafür sieht´s aufgeräumter aus als vorher.....
|
||||
|
||||
Hab grad nochmal weiter oben Dein Bild pict2984.jpg angeschaut - demnach müßte die reinen Bootselemente identisch sein. Nur haben wir unterschiedliche Antriebe drin und dran...
Aber dafür ist scheinbar die Badeplattform und auch die Leiter wieder original von Glastron.... Wenn Du weitere Bilder brauchst sag kurz Bescheit