|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mal ehrlich, nen bissel verrückt sind wir schließlich alle....
|
|
Zitat:
Die Kabel nenne sich auch 33c oder 3300. Das ist nach Güte und Hersteller unterschiedlich. Was Du brachst sind zwei neue 33.... Kabel
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
UNd wie versprochen hier die Motoreinweihung.
ähhhm ich meine das Einbrennen der Schwarzen Merc. Farbe meiner Köpfe. |
|
||||
|
||||
Du bist eindeutig ein Sardist.....
Aber gib Obacht... die obere Pizza hat eindeutig Blähungen.... nicht dass das ansteckend ist...
|
||||
|
||||
VORSICHT.... der Beitrag ist kurz davor im Flachwasser zu landen... also schnell wieder fachlich werden.. !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Was ist denn Passiert , wofür die Aufregung?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
und überhaupt - das ist Mundraub ! Na gut Goran......, also was fachliches...^wieviele Schrauben hast Du heute schon wieder raus gedreht ?
|
||||
|
||||
volvos brauchen nicht eingebrannt zu werden...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann brauchen die Mäuse nicht vor lauter Verzweifelung Deine Schaltzüge anfressen....
|
|
Zitat:
Der Thread entwickelt sich in dazu uninteressant zu werden. Für Pizza-Partys etc gibt es die Community.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ach kommt Leute, Morgen gehts wieder mit Bootstechnischem mit Vollgas voran.
Da kann doch son bischen Pizza an einem Tag wo eh keiner liest nicht schaden. Schaut dafür gibts Morgen feinstes Edelstahl für die Umlemkungsteile der Lenkung am Transom. Ich kann doch doch auch nichts dafür das ich mich mit dem Boote Forum angesteckt habe, und das Feiertage sind schon zweimal nicht. |
|
||||
|
||||
Irgendwie Traue ich mich garnicht mehr zu Fragen,(Nach dem da Oben)
Aber ich mache es doch. Bei mir ist der Schaltseilzug in einem langen Schlauch eingefasst gewesen. Dieser Schlauch ist am Transom angeschraubt, und am Ende des Schlauches ist eine Dichtung die den Schaltseilzug abdichtet, Irgendwie macht das aber Sinn das ganze so abzudichten. Ist das so oder ist das gebastelt? Falls noch jemand mit mir Reden (schreiben) will |
|
||||
|
||||
Ist bei meinem 270er auch so, scheint also serienmässig zu sein. Definitiv kann ich Dir das nicht sagen, bin selbst erst seit 5 Monaten Bootseigner.
Wenn ich mir aber vorstelle, wie die Heckwelle auf den Spiegel aufläuft wenn man abrupt Gas wegnimmt kann ich mir vorstellen, dass es schon Sinn macht die Durchführung des Schaltzuges so abzudichten. Viele Grüße -Thomas- |
|
||||
|
||||
Hab noch eine Zeichnung gefunden, ist ein Transom von einem 280 DP. Die Teile sind bezeichnet mit:
62 ... hose 65 ... control cable Viele Grüße -Thomas- |
|
||||
|
||||
Die Borddurchführung des Schaltseiles ist doch unter Wasser.
Mit dem Schlauch wird das einfach auf ein Niveau über Wasser gehoben, imho. Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
..und spätestens beim ersten Einsatz kommt das Rot wieder durch....
ich meinte jetzt den Motor und nicht Berlin
|
||||
|
||||
Hab mich jetzt doch etwas länger mit der Buchse des Hebezeugs aufgehalten.
Ich habe noch zusätzlichzwei O-Ringe zum Dichten eingebaut, und da die Fläche am Trnsom gerieben ist wird es auch Dichten für immer. Alu ist mir als Buchsenmaterial zu weich gewesen. V4A währe unwiederruflich zu einer Batterie geworden, und zudem hätte ich dann keine Möglichkeit einer nochmaligen Reparatur gehabt, also blieb ich bei Alu. AL Mg Si. Die Buchse wurde mit Epoxydkleber eingesetzt. bzw. Eingeschlagen da ich das Spiel zwecks besserer Kraftübertragung auf null gesetzt habe. |
|
||||
|
||||
Die Seite der Buchse wurde auch noch extrem Rauh gestrahlt um mit Epoxydkitt eine gute Verbindung eingehen zu können.
Nach dem Einpressen der Buchse habe ich das ausgerissene Teil des Transoms mit Epoxyd Knete wieder aufmodelliert. Das dürfte halten da ich auch den Aufstellwinkel des Hebegehäuses etwas Positiver abgeändert habe. Das heißt das jetzt die in die Schrauben eingehende Kraftkomponente etwas höher wird, dafür hat sich die Stützkraft ins Gehäuse Reduziert. Und wenn dazu immer sauber gefettet wird im Bereich des Druckstempels dann wird die Stützkraft noch mal geringer. |
|
||||
|
||||
Hier mal eine Zusammenstellung für die sich an Alu-Legierungen Interessierenden.
Neutral= Kein Einfluss |
|
||||
|
||||
Zitat:
weitermachen! |
|
||||
|
||||
Und ich übertreibe schon wieder, in der Zeit hätte ein anderer schon alles Lackiert und zusammengebaut, und ich habe erst meinen Epoxydkitt sauber verschliffen, Ich kanns nun mal nicht haben wenn man da einen Rand unter den Fingern spürt.
Und villeicht sieht ja der eine oder der andere das Boot in Hr und schreibt dann auch noch hier ins orum : so ein Pfuscher da sieht man ja einen Rand vom Kitt am Transom ganz hinten drin bei der Hebevorrichtung. wenn das weitergeht werden die zwei Jahre bis zur Fertigstellung wieder aktuell. Und dann immer das selbe: Der Rost. Er verfolgt mich schon nachts. |
|
||||
|
||||
Jetzt bin ich mitten drin bei der Herrichtung dieses Boote, und jetzt habe ich ein zweites Schnäppchen angeboten bekommen.
Nur diesmal mit Mercruiser Motor und Antrieb und dazu Unverbastelt. Und wenn ich ´mit beiden Booten fertig bin dann wiege ich warscheinlich nur noch 45 Kg. |
|
|
Zitat:
Endlich mal etwas vernüftiges in Aussicht! Sofort zuschlagen!
|
|