|
||||
|
||||
Nein, es ist kein Aprillscherz, das kann ich Dir schriftlich hiermit geben.
|
|
||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@glumpo
Wie muß man das verstehen?? Willst du aussteigen??
|
||||
|
||||
Zitat:
@ glumpo WEHE!! ich schreib hier zwar in dem thread nichts, weil ich nichts sinnvolles dazu beitragen kann, lese aber fast immer mit und hab schon ne Menge gelernt |
|
||||
|
||||
Dies ist kein AprillscherzUUUps,
hab da wohl einen Hund reingehaut. Nein ich höre nicht auf, ich mache Urlaub.Hab ja geschrieben : Erholt Euch es könnte ja schlimmer kommen. Bin für eineWoche in HR. Und ich habe meine Polster immer noch nicht von dem Modrigen Sperrholz befreit. Somit werde ich nicht mit neuen Bezügen zurückkommen. Ich brauch ja was für den Winter über um Weiter zu Baseln. Also bis in einer Woche |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun ich habs versucht- wo ist dein Versuch ? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2 - Du glücklicher - Du hast noch was vom Leben.... zu 3 - stimmt - und wir brauchen im Winter ja auch noch was zum lesen... zu 4 - und was machen wir jetzt die ganze lange Woche über Egal, wünsche Dir viel Spaß und gute Erholung.
|
||||
|
||||
Naja jetzt aber, die eine Woche ist schnell rum, und dann kommts schlimmer
|
|
||||
|
||||
Ich habe noch einen Allison Motor, den ich üerholen möchte. Ich könnte ja in der Zeit davon ein paar Bilder einstellen.
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Reichen mir 10 Ps als Notaussenborder?bei meinem Boot
Villeicht komme ich mit einem im Schlepptau zurück Und das andere Boot kommt villeicht auch noch gleich mit. |
|
||
Zitat:
Wenn man von der gesamte Kabellänge 10cm (Hub) abzieht dann hat man die Bestelllänge. Z.B. Ein Kabel hat 3,5m über alles abzüglich 10 cm = 3,4 m = 11Ft.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
was hast Du vor, willst Du ne Werft aufmachen... Mit dem Notmotörken, da sind 10 PS zuviel, allein schon wegen dem Gewicht und dem Platz im Boot. Ich hab mir damals nen kleinen 3,5 PS geholt und der passt sogar unter die hintere Sitzbank. Das Teil ständig am Notspiegel zu lassen ist ja nu nicht grad so dolle und verleitet vor allem dazu, den zu klauen. Mit dem Motor reißt man zwar keine großen Löcher mehr ins Wasser aber für´s Notmanövrieren und ans Ufer kommen tut´s der allemal....
|
||||
|
||||
Kurz noch was bevor ich abdüse.
Meine ibej Spinne mit Vergaser ist angekommen, und der Vergaser ist im Vergleich zu meinem absolut Neuwertig. Kein Rost keine Korrosion, sogar die Chokeklappe ist noch original gelbverzinkt. Innen glitzert noch das Alu. Endlich ich auch mal ein Schnäppchen, leider ist die Kamera schon verpackt und ich kann Euch keine Bilder zeigen. Aber in einer Woche bin ich wieder da. Macht es gut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Cyrus-das kannst du ergooglen- wo ist der Unterschied ?
|
||||
|
||||
Vollbracht !
@ Glumpo,
Es ist vollbracht . Bild wie in PN angekündigt. Schaun mer mal wie´s weitergeht Viele Grüße Garfield (Willi) |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Vollbracht !
Zitat:
seit ihr jetzt erst mit der Aktion angefangen ??? bei deeem schönen Wetter...??? Hatte gedacht, das ihr da schon früher mit angefangen seit... Weshalb muß denn die Maschine raus ? Ich hab das Gott sein Dank hinter mir und alles ist soweit wieder eingebaut. Heut kommen noch die verschiedenen Öle drauf und dann wird gestartet. Hoffentlich klappt da alles beim ersten Probelauf, denn ich möcht so langsam mal an die schönen Dinge eines Bootes ran gehen können und will in drei Wochen das Boot soweit haben, das es ins Wasser kann.
|
||||
|
||||
@gbeck
warum er raus muß: siehe http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...asc&highlight= aber ist noch genügend Zeit, will erst ende Mai wieder nach HR runter. Der Motor ist jetzt seit ca 10 Tagen bei Huwi in Augsburg zur Reparatur. Leider ist der Schaden doch größer als zunächst angenommen ( 3x Fresser usw. ). Grüße Garfield (Willi) |
|
GORAN!
Wo bleiben die Bilder von dem neuen Boot?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen bin wieder hier, seit Gestern.
Das andere Boot hatte seinen Zustand innerhalb der letzten zwei Jahre sehr stark negativ geändert, somit sind wir nicht zum Geschäftlichen Teil Übergegangen sondern beliesen es beim Grillen und Rotweintrinken. Der Zustend ist so wie mein jetziges Boot, die Kraft und Lust noch einmal so etwas herzurichten könnte ich kein zweites mal aufbringen. Ich habe meinem Bekannten geraten das Boot zum Herrichten wegzugeben. Oder es zu verschrotten, nichmal der Hänger hätte eine Fahrt nach D ausgehalten. Der Motor ist fest und dreht nicht mehr. eine Tolle Marina brachte ihm ein Antifouling auf dass den Antrieb und das Transom zum Knabbern gern hat. Das Nadellager ist von der Prop. welle gebrochen und er ist noch weitergefahren. Jetzt ist der Z- Antrib Salzwassergeschmiert. Bei meinem Boot habe ich heute die ersten Teile des Bodens und der Seitenteile herausgebaut, geht gut und schnell, jedoch im Bereich des Kollisionsschottes wird es sehr heftig, dort sind eineige Dicke schichten als Boden auflaminiert. Leider kann ich noch keine Bilder einfügen da meine Digi spinnt. Werde es aber mit dem Camcorder nochmal versuchen. |
|
||||
|
||||
Ich würde meine Sperrholzteile durch Sanwichelemente austauschen.
Fällt Euch noch etwas ein ausser den Honeycomb. mit beidseitigen Gfk.? Alternativ würde ich Sanwich auf einer geraden Glasplatte mit Gelcoat und Matten selbst herstellen, als Kernmaterial gibt es ja einiges auf dem Markt. Mein Ziel ist es vom Holz wegzugehen, die Vorteile die ich mit dem Sperrholz habe überwiegen nicht die Nachteile. Da wo geschraubt werden muß würde ich festes Material anstatt weoches Kernmaterial einsetzen. Und Teppiche kommen auch nicht mehr rein, es ist ein offenes Boot, und da sollte ein Teppich nichts verloren haben. Ebenso möchte ich die Seitenverkleidung auch nicht mit Skai oder ählichem. verkleiden. Nach 3 Jahren im Trockenen ist es hinter den Seitenverkleidungen nass gewesen. Sehr nass. Wenn ich mir jetzt diese Mühe mache, dann soll es sozusagen Waschanlagefest sein. |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo... schön wieder von Dir zu hören... ich versuch gerade dir Aufrufmässig konkurenz zu machen ..
gib mir mal einen Tipp .... http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...inieren#237539
|
||||
|
||||
Zitat:
wahrscheinlich wegen dem Boot - aber mit Sicherheit wegen dem Rotwein... Hallo Goran, willkommen zurück in der Glastron-Realität... und...??? hast Du jetzt neuen Mut und Kraft gefunden für den Endspurt ? Da bin ich mal gespannt auf die Bilder von Deinem freigelegten Boden. Wenn Du da später alles nackt lassen willst - ohne Teppich und so drüber - das wird aber ne rutschige Angelegenheit für Deine Kinder. Wenn sie im wegen Wellengang nicht Wasserski laufen können, ist dann als Ausgleich Schlittschuklaufen im Boot angesagt...??? Übrigens..., alles dicht - auch nach Dauertest..... und fast fertig mit fast allem.... ich weiß - ich bin fies, nä.....
|
||||
|
||||
@ Gbeck.
Das ist Gemein, mir fertige Bilder zu Presäntieren. Wo ich doch noch am auseinanderreisen bin. @ Dieter Hab schon mal was gehört mit Epoxyd aber nur als Notlösung. Hier ein paar unscharfe Bilder meinesBodens und der Seitenwand. |
|
|