|
||||
|
||||
Zitat:
Leider nix zu machen... hab da nachgefragt und solche gängigen Teile haben die nicht mehr. Auch diese blöden Stufen sind nicht mehr zu kriegen lt. Tibus. Die sagten mir, das nirgends mehr sowas zu bekommen sein. Also... selber bauen... is dann js auch nen Unikat....
|
||||
|
||||
Hallo Sonny,
Gbeck hat schon abgeklappert, Kann man dem sein ganzes Glastronlager aufkaufen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
frag einfach nach ! Die Vertretung haben sie nicht mehr ! Ich weiss nur, das da im Winter noch einiges in den Regalen schlummerte.
|
||||
|
||||
Fällt mir gerade wieder ein, bei www.europe-marine.com habe ich letztes
Jahr auch Teile für meinen Oldtimer bestellt. Die holen glaub ich direkt aus den USA.
|
||||
|
||||
Naja neuer Rumpf,
doch ich würde einen nehmen. Hab schon ne Mail abgeschickt nach Rumspringe Was da noch alles vorhanden ist für ne 194 er |
|
||||
|
||||
Habe wieder ein bischen herumgerissen.Seltsames kam zum Vorschein.
Wie z.B.: Anker und wilde Nagelkonstruktionen. Endlich kann ich ruhig schlafen da ich jetzt weis woher der Riss unten am Rumof kommt.Das Brett der Längs hat sich gelöst vom Rumpf. |
|
||||
|
||||
Der Motorraum ist jetzt eine Mülldeponie.
Die Kabelverlegung auf so eine Art und Weise habe ich Dick. |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber immerhin ist bei Dir das Schalterpaneel neben dem Steuerrad schon aus Metall und nicht son labberiges Plastikteil wie noch bei mir... Aber so langsam kommt doch Licht ans Ende des Tunnels wenn der Müll erstmal raus ist. Hauptsache das GFK ist noch halbwegs intakt... Mit dem Bodenmaterial das geht mir nicht aus dem Kopf. Wenn ich so überlege, das die Amis da damals ja nicht grad was vom Feinsten genommen haben und das ganze immerhin schon über 25 Jahre gehalten hat... ist es da nicht einfacher, heutiges Bootsholz zu nehmen, vernünftig zu verarbeiten und damit mindestens die nächsetn 25 Jahre Ruhe zu haben ? Weiß ja nicht so recht, aber ich würde da wahrscheinlich auf altbewährtes setzen und die Vorteile von massivem Material diesen Sandwich-Platten vorziehen. Allein schon die Befestigungsmöglichkeiten z.B. von Sitzen usw. scheint mir in einer 16-19er Holzplatte stabieler zu sein, oder ??? Und wie ist das mit der Verarbeitung ? Holz kannste immer und überall schneiden, bohren, anflicken etc. Geht das mit diesen MC. Donald-Platten auch...?
|
||||
|
||||
Mc, Donald's Platten , der war Gut.
Ja Du hast Recht ich werde auch wieder Sperrholz nehmen.Nur möchte ich dieses mit Harz zwei mal Streichen. Das ist der Hartschaum der im Rumpf drin gewesen ist.Es sind nur Blöcke. Kann aber auch sein das diese nach der Reparatur nachträglich reinkamen. Aber dieses Sperrholzflickwerk schaut irgendwie nicht serienmässig aus. |
|
||||
|
||||
Ach ja und hier noch die Bilder vom Bug mit dem Tank und dem vorhandenem Platz.
|
|
||||
|
||||
Das Holz hinten an den Backskisten ist durch und durch, man kann es mit dem Finger Durchstosen. Ich werde den Schaum nicht mehr eunbringen sondern nutze diese Flächen bzw. Volumen als Stauraum. Deutlich zu erkennen ist auch wo sich das Wasser sammelte anhand der Dunklen immer noch nassen Stellen am Holz.
|
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
Holz - Wasser - Schaum, finde ich ist ein Unheilvolle Alianz. Wenn Holz im Boot sollte das auch gut abtrockenen können. Aber Schaum hält Wasser und behindert die Belüftung. Also muß der Boden modern, iiiigggiiiitttt. Also wenn Schäumen darf der Schaum m.E. keinen Kontakt mit dem Holz haben. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Die Schweißnähte am Tank (VA??) schauen auch leicht bräunlich aus. Waren die Nähte "phosphatiert" (ich nenne mal so die Säurebehandlung)??
Oder ist da auch schon etwas geplant??
|
||||
|
||||
Es kommt auf den Bildern etwas Rostig rüber, ist es aber nicht.
Mann kann das rote wegblasen oder wischen. Ich werde Trotzdem mit einem Manoskop mal reinschauen wie es innen ausschaut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, war den ganzen Tag unterwegs - mußte ja endlich meinen fahrbaren Untersatz abholen... Der Blockschaum scheint original zu sein - ich hab bei mir auch lose Blöcke drin. In der Bilge sind an der Schotwand zum Innenraum an beiden Seiten Öffnungen zum Ablaufen von Wasser aus diesen Hohlräumen und daduch kann ich die Blöcke bei mir hin und her schieben. Das mit dem Holzboden halt ich auch für den besseren Weg, besonders wenn Du die Platten vor Einbau komplett mit Epoxi versiegelst. Dürfte auch der preiswerteste Weg sein im Gegensatz zu Mc. Donald... Fest verschäumt sind wohl nur die hinteren Seiten neben dem Motorbereich und ganau da hatte ich bei mir die Probebohrungen gemacht. Kam leider kein Öl raus aber Gott sei Dank auch kein Wasser...
|
||||
|
||||
Zitat:
Du willst Doch wohl deeen Tank nicht im Boot lassen...??? und dann sag mir, wo genau Du den hin schmeißt... Aber das Gebilde vorn im Bug sieht ja spannend aus... ist das nen Ankerkasten
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sollte man bei den Laminierarbeiten vielleicht neu überlegen, denn so wirst Du da immer wieder Staunässe rein bekommen. Auch wenn das Stauraum werden soll ist es ja nicht so prickelnd, wenn das Wasser rein kommen kann...
|
||||
|
||||
Hi!
@ glumpo hast du schon gefunden woran es liegt das dein Boot beim wiegen so schwer war? gruss MK-Motorenteile |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Meine anfänglichen Probleme mit der Lenkung sind auf einmal garkeine mehr
Habe Gestern mit Scmidt und Seifert herumgemailt, und diese Teile gibt es nicht mehr. Also Selbermachen, Nur noch die Rechtwinklige Anindung und ich habe die Spierlfreieste Lenkung. @Gbeck, wir hatten doch ausgemacht das Du das ganze Boot in Split mitnimmst, jetzt willst Du schon wieder Einzelteile wie den nTank, also das geht nicht |
|
||||
|
||||
@ mk-Motorenteile
Villeicht kommt das Gewicht von versteckten Ankern, wer weiss was da noch ales Backbordseitig schlummert. Villeicht noch ein Aussenboarder. @Georg, es tut mir Leid Dich damit belästigen zu müssen, aber villeicht wirst Du mir ein paar Maße von Deinem Boot zur Verfügung stellen wollen. Wenn ichdann soweit bin mit wieder zusammenbauen der Holzwände u.ä. Ich bin etwas zu schnell beim Zerlgen gewesen |
|
||||
|
||||
Wenn ich das so langsam mitbekomme, das gibts nicht mehr, dies ist nicht Lieferbar, haben wir nicht mehr.
Dann denke ich mir ist es besser einen Mercruiser Antrieb zubesitzen, Für den gibt es anscheinend alles auch für uralt. Ich könnte mir denken das Cyrus jetzt ein Danke dranhängt
|
|
||||
|
||||
Hi Hi Ich habs nicht lassen können und habe die Gewindestange Poliert.
Ach Übrigens das Gewinde ist ein Feingeweinde ganz nach Vorbild des Originals. Falls jemand auch mal diese Teile braucht: Auggelnke von der Fa. Hirschmann in Va aus dem Rennsportbereich. Durchmesser Augenloch 12mm innengewinde MF 12X1,25. Ach an so kleinteilen könnte ich ewig herumverbessern. Ist halt einfach Toll, und nicht so grob wie Boden herausreissen, und Sperrholzplatten herumwuchten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Suche nur grad schon mal nach einer Mikrometerschraube mit Spannweite von mindestens 3 Metern...