|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Die Lenkungsumlenkungslenkteile sind fast Fertig.
Uns alles bis auf die Kontermutter in Hochlegiertem Ni Cr Stahl. Ach Übrigens, Schmidt und Seifert hat sich angeboten Ersatz für 34€ aufzutreiben. Schade das ich fast Fertig bin. |
|
||||
|
||||
Und dieses Dumme Geweih, wird auch was.
Nach langem hin und her habe ich diese Va Schraube mit einem Hartmetallfräser super herausgebohrt. Und da ich eh schon dran gewesen bin habe ich alle Gewinde mit Heli Coill Bestückt. |
|
||||
|
||||
Und gestrahlt auch gleich.
Wie gesagt wenn die Farbe nicht sofort Runtergeht dann bleibt diese als Grundierung dran,wenn es gleich blank wird dann gibts auch keinen Halt. Aber aufgerauht ist die Farbe durch weites Strahlen allemal. |
|
||||
|
||||
@ Dieter(Meins),
Lass Dich nicht von Deinen Krümmern Täuschen wenn Du nur das Rote und abgefressene siehst, Nach dem Strahlen schauen meine viel schlimmer aus. Da wird auch kein Schlauch Dichten können und sei er noch so stark angezogen. Da müssen wir über neue Ideen Drüber das wird nichts it dem von mir Vorgeschlagenem. Ich denke das Deine leich oder noch Tieferen Lochfras haben. Zum Teile ist die Restliche Materialstärke unter 1 mm. |
|
||||
|
||||
Schade langsam gehen die Mechanischen Teile zu´ende und mir bleiben nur noch Holz und Rumpf.
Aber nein der Hänger, der ist Rein mechanisch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles so schön sauber und glänzend und nauf 1000senstel genau.... Und was ist mit dem Müllhaufen im Boot...?
|
||||
|
||||
UUUUpss
Na der kommt weg. Irgenwann wird sich einer dem Müll erbarmen müssen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur... ohne Boot nutzt Dir das nicht all zu viel.....
|
||||
|
||||
Das istt es ,
einen Hooverkrafthänger fürs Boot, dann bräucht ich auch keine Pneum. Inswasserlassvorrichtung. Um die Kurvenfahren wird halt etwas schwierig. |
|
||||
|
||||
Aber nochmal was fachliches...
hast Du denn schon ne Vermutung, wegen der Gewichtsgeschichte ? Von den Langblöcken kam das ja nu nicht grad und die beiden Seiten können ja soviel Wasser auch nicht aufnehmen...???
|
||||
|
||||
Habe noch keinen Schimmer woher das Gewicht kommt.
Allzuviel wird auch nicht mehr aufkommen. Aber der Tank ist Randvoll, das ist das einzig schwere zur Zeit. |
|
||||
|
||||
wenn ich ma so überschlage...
vollgesogene Holzteile und der Schaum hinten - da mögen vielleicht so 100 Kg zusammen kommen, die da nicht hin gehören... Kann sich denn eventuell das GFK selber vollsaugen und so schwer werden ?
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.
Aber viel kann das auch nicht sein. Dennoch währe der Rumpf dann delaminiert bei soviel Wasser. |
|
||||
|
||||
ich werd auf jeden Fall rein spaßeshalber mal mein Boot jetzt nochmal wiegen lassen, bevor das ganze Gezeugs an Kette, Anker etc. da wieder rein kommt.
Dann müßte ich eigentlich auf das Nettogewicht kommen so wie der Hersteller auch das Boot ausliefert. Mal sehen wie groß das die Abweichungen zur Realität sind...
|
||||
|
||||
Morgen,
und schon gewogen? Ich mach zur Zeit den Gummipuffer als Anschlag wenn der Antrieb hochgefahren wird. Und so Langsam wird mein Rost weniger. |
|
||||
|
||||
na sooo schnell bin ich nu auch wieder nicht....
steh noch vor einem Lagerproblemchen mit dem Trailer... alle vier Radlager sind hin, obwohl voe einem Jahr erneuert.... und mein KFZ-Spezi wollte bis grade nicht glauben, das Trailerlager doch anders sind als normale Lager für Anhänger.... Jetzt muß er sich grad vom Hersteller anhören, das es "doch" Unterschiede gibt.... Mit dem Rost... Mmm... kein Problem - wenn Du unbedingt noch welchen haben möchtest..... hab da noch son verusselten Tank im Boot - den kann ich Dir dann ja zusenden, damit Du keine Entzugserscheinungen bekommst...
|
|||
|
|||
Hallo!!
Ich verfolge gespannt Eure Doppelconference und die Restauration des Bootes und Motor. Nur eine Frage nachdem hier soviele mit glaube ich großem Wissen mitlesen und auch antworten. Wie sieht das mit den Opferanoden aus, bei der Kontaktfläche zum Trieb wäre es da von Vorteil mit einem Batteriepolfett zu bestreichen oder würde sich das eher negativ auswirken. In den Spalt der Kontaktfläche kommt ja auch Wasser und dann kann dort Korrosion entstehen auf der Anode die dann die elektrische Leitfähigkeit an der Stelle verringert. Oder habe ich da falsche Denkansätze bitte um Antwort. mfg Ingo |
|
||||
|
||||
Hi Ingo , und Herzlich Willkommen im .
Mit Deiner Frage bin ich überfragt, kann mir allerdinngs vorstellen das Du gewisse Luftspälte brauchst um den Prozess der Zersetzung Deiner Opferanoden in den Gang zu bringen.Das Elektolyt sollte ja auch dazwischen sich sammeln können. Ich denke es werden sich einige melden die wirklich Bescheid wissen. |
|
||||
|
||||
Wenn Ihr Euch sputet, könnt Ihr bald den Hamburg-Stammtisch überholen
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd (der auch schon ein paar Lager durch hat)
|
||||
|
||||
Hi !
Habe gestern Lagersätze für die vordere Achse gekauft. Erstaunlicherweise nur 110€ berappt. Jetzt hab ich wieder die bezeichnungen zur Hand. Bin neugierig wie lange die Dinger halten... Grüße Andi
|
||||
|
||||
"steh noch vor einem Lagerproblemchen mit dem Trailer... alle vier Radlager sind hin, obwohl voe einem Jahr erneuert.... "
Ich muss meine Lager auch wechseln im Frühjahr, mir hat ein Bekannter gesagt (KFZ-Mechaniker), dass unbedingt auch die Lagerbuchsen mit gewechselt werden müssen, sonst können die neuen Lager ganz schnell auch wieder kaputt sein. Ich mache meine Lager jährlich auf reinige und fette sie ein, wegen vielem slippen, allerdings nicht im Salzwasser, da lasse ich kranen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Süßwasser ist das nicht nötig. Gibts du dann jährlich neue Simmeringe rein? Grüße Andi Edit. Was sind Lagerbuchsen bei Schräglagern?