|
||||
|
||||
Zitat:
@ Bernd - und immer in Kroatien.... Haben dann letztes Jahr vor dem Urlaub neue Lager eingepresst und nach einmal Trailern und 1500 KM fahren danach waren die wieder im Orsch - alle viere.... Ob die original waren - wer weiß das schon - kamen von einem Zubehörspezi für Anhängerbau und haben als Satz pro Rad auch nur 18 Euro gekostet. Knott erzählt nun, das die am liebsten immer nur die komplette Narbe mit allem drum und dran tauschen - klar - is ja auch teurer.. Einstellen kann man bei diesen Doppelschrägrollenlagern ja nichts und nichtmal fetten kann man die Dinger. Also kann man auch nichts großartiges falsch machen beim Einbau. Bin mal gespannt, Knott meldet sich gleich nochmal und gibt mir die Preise durch für deren "Original-Lager", die die mit Sicherheit auch nur zukaufen....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oh mann was habt Ihr für Probleme.
Wartet nur bis mein Hänger dran ist, villeicht hat der gar keine Lager mehr. Mein Dämpfer muß nur noch vergossen werden. Währe ja schade gewesen wenn dann der Rost über den Antrieb runtertrieft. Wenn ich den Dämpfer nich aufgerissen hätte , dann hätte ich ihn sicher verloren, denn wie immer überall Rost. Warum habe ich mir das Teil nicht gekauft für 18€? weil es wieder verrostet währe Jetzt aber nicht da aus V4A |
|
||||
|
||||
Ja ja, das sind Probleme die die Welt nicht braucht...
Du wirst die nicht kriegen - wird ja ne Hovercraft-Konstruktion zum besseren slippen... haste da jetzt selber Gummi aufvukanisiert oder wie ???
|
||||
|
||||
Nöö,
original ist die Rostige mit einvulkanisiert, jetzt habe ich die Platte mit Schrauben nur gemacht, und die wird verklebt mit dem Gummi, |
|
|||
|
|||
Hallo!!!
Ich höre immer das selbe von den Trailerachsen,Lager kaputt usw usw. Mein Ellebi Trailer hat abschmierbare Achsen, außen in der Radlager kappeein Schmiernippel, nach dem Slippen 3 Hübe mit der Fettpresse, innen in der Achse eine Hohlbohrung und ein Ventil da drückts dann hinter der Bremsankerplatte das alte Fett raus, und fertig. Die Bremsankerplatte hat Riesenlöcher da kann man mit dem Gartenschlauch rein beim andren rinnt der Salzdreck raus oder ein gezielter Schuß mit einem Kübel (meinte Eimer !!) Wasser und du hast keine Probleme. Aber da sparen die Hersteller von Trailern wegen höchstens 50 Euro und als Anwender hat man ewig die Probleme. Also an alle Hersteller von Trailern, wir tragen das Boot nicht ins Wasser der Trailer muß auch hinein, denkt mal nach oder wozu sitzt die runde Kugel oben am Hals!!!!!!!!Den Hut könnt ihr in der Hand auch halten. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ist doch klar warum, meinst du die wollen das dein boot/ trailer ewig lebt??
die wollen ja auch neues zeugs verkaufen!!! cu Lizard |
|
||||
|
||||
Ja ja ja ja,
endlich ist die Lenkung fertig zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ah wenn Ihr doch blos dran Nackeln könntet, absolut Spielfrei, Total fest. Jetzt bin ich Glücklich. Es ist schon die zwete Variante, die erste hatte minimal Spiel aber diese ist SPIELFREIIIII. Nicht einmal messbar oder Fühlbar sogar unter höherer Krafteinleitung. |
|
||||
|
||||
Und Balu ist wieder zuhause,
heute muß ich mit Hochdruck an den Boden und die Holzteile. Schade, Stahlteile haben mir viel besser gefallen. Aber wie schon Georg sagte : was nützt dir das ohne Boot |
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt wirst Du bestimmt 150 Angebote kriegen, die Dir das erste Baumuster abkaufen wollen.... Zitat:
Und ich arme Sau warte immer noch auf die schönen VA-Teile für die Reling.... 3 Wochen nu schon.... und darf mich als Entschädigung mit dem rostigen Trailermist rum ärgern.... Da wirst Duuuu natürlich jetzt richtig neidisch, gell..... "jaa, endlich wieder Rost".....
|
||||
|
||||
He he he, ist ansteckend der Rost Gell?
Aber ab heute gibt es Rumpf und Holz. Wir könnten ja Tauschen, Du machstmeinen Rumpf und ich Deinen Hänger. Keine Probefahrt! nur raus aus dem Lager. Daheim kann ich mehr machen , dann spareich mir auch die 10minütige Fahrerei. |
|
||||
|
||||
und wie der ansteckend ist.... hab mich n den Orsch gebissen, als ich die erste Bremstrommel runter hatte...
aber dafür kann Holz nicht rosten.... deshalb ja auch die neuen Stufen hinten am Boot... Dann lass mal hören, wie der Schaum hinten aim Boot aussieht bei Dir. Das Gewicht geht mir immer noch durch dem Kopf...
|
||||
|
||||
und übrigens..... He He He....
ich hau meinen Kahn am Samstag oder Sonntag ins Wasser... He He He..... Trotz kaputter Radlager.... Boa wat bin ich wieder gemein....
|
||||
|
||||
Das mit dem Schaum geht erst um 14:00 Los,
Habe Hunger und muß deshalb etwas zum Brötchenerwerb beitragen. Aber ich denke mal mit einem halben Tag in der Arbeit kann ich wieder einige zentner Brot kaufen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Du willst es doch wohl vorher noch saubermachen, oder ?
|
||||
|
||||
Ins Wasser?
Du wirst doch nicht. Alles sauber und dann wieder Rost Lass es, dann hast auch keine Arbeit mit Slippen Kranen o.ä. Oh und ich darf noch paar Monate bis zum Wasser Investieren. |
|
||||
|
||||
Ohne E-Teile gehts bei mir nicht groß weiter und deshalb wird nen Putztag eingelegt. Hatte mir vom TomM was schicken lassen und damit wird morgen der Rumpf auf Hochglanz gebracht. Von innen siehts auch noch verheerend aus nach der ganzen Umbauaktion, aber es soll ja schönes Wetter geben und dann hinlft meine bessere Hälfte auch gern mit....
Und ob das Teil ins Wasser kommt - will ja endlich den Lohn meiner Arbeit sehen.... und wenn´s dann nicht läuft ziehe ich hinten am Spiegel den Stöpsel raus....
|
||||
|
||||
Na da wünsche ich Dir viel Spass auf dem Wasser, oh Du Glücklicher
Die erste Probefahrt wird bei mir ohne Badeleiter ohne Sitzbank ohne Ligeflächen ohne Reeling und ohne den ganzen störenden Schnick schnack, da bei mir alles erneuert wurde kann ich mich drauf einstellen über einige Dinge nochmal drübergehen zu müssen, und so muß ich wenig zerlegen wenn ich nichts dranbaue |
|
||||
|
||||
Naja... Glücklicher...??? Frag da mal meine Frau nach...
als ich sie die Tage fragte ob sie nicht am Samstag mit zum Boot will zum Großputz - da war nicht allzuviel an glückchen Geschichtsausdruck an ihr zu sehen.... Den Schnickschnack kannst ja erst weg lassen, aber wenigstens nen paar Klampen sollten schon dran sein... Sonst mußte Balu mit nem Lasso einfangen...
|
||||
|
||||
Na Du kannst ja Deine Frau wenigstens Fragen, meine sagt gleich: Bring erstmal das Boot in einen Vernünftigen Zustand bevor ich es betrete.
Sie wote nämlich über die Badeleiter mal rauf und dabei sind die Tollen Alu 3-Wege Verbindungen ausgebrochen. Bin Gestern beim Abdecken ebenfalls an der Reeling hängengebliegen und währe beinahe heruntergekullert, aber die Stützfüsse sind so Marode das einer abgebrochen ist und ich mich noch einfangen konnte. Daran sieht man das diese Kaputten Teile auch gut sind, ansonsten hätte ich jetzt eine Pause von 2-3 Monaten wegen Aufspiesen am Zaun eingelegt. |
|
||||
|
||||
ach Du dickes Ei.... haste wieder nen doppelten Rittberger hinlegen wollen ?
|
||||
|
||||
Habe bis jetzt am Boot zerlegt,
bin Enttäuscht, das Holz ist durch und durch Morsch. Vor allem am Heck, sogar die Motorträger sind verfault. Der Schaum ist Pfurztrocken, aber drunter alles Faul und vermodert. Ich komme den MC Donalds platten immer näher. |
|
||||
|
||||
Zum Teil mußte ich den Boden mit Schwerem Gerät bearbeiten,
eine Stichsääge ist und bleibt eine kleine Stichsäge. Die Längsstringer sind von Werk aus sehr gut mit Harz und Glasmatten benetzt gewesen, dennoch hat das Wasser sein Übriges getan. Ich denke mir wir Regen uns hier über Holzarten und andere Poplige kleinigkeiten auf, ich denke es ist egal was man verbaut die Feuchtigkeit und der Zersetzungsprozess lassen sich nicht so einfach aufhalten |
|
||||
|
||||
Komisch warum Laminiert Glastron mitten in den Rumpf ein Holzbrett als Tunnel für die Wasserabführung?
Natürlich ist diese Brett von der Konsistenz wie eine nasse Zeitung, Alle Holzteile sind fest einlaminiert, ich bin so vorgegangen: Setlich Schnitt mit Va Blatt da sehr Dünn und schnell dann Holz umgebogen und mit Nageleisen grosflächig das Laminat abgetragen. Zum Teil sind die Laminatschichten schon bis zu 5 cm vom Wasser unterwandert gewesen. Und verletzt habe ich mich auch , habe mir einen Glaslaminatspreissel eingezogen, da ich keine Zeit hatte lies ich ihn im Finger stecken , jedoch nach 3 Stunden ist alles Dick und Rot angeschwollen, und der Finger war Steif. Aber meine Frau hatte das sofort mit Skalpell und Pinzette unter Kontrolle. Danach habe ich mich gleich hinlegen müssen. |
|
|