|
||||
|
||||
@Glumpo
Dein Rumpf ist so rund, dass Du ein Brett einlaminieren könntest (grün) und dann im Boden eine Klappe rausfräsen um den Holraum als Stauraum zu nutzen. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Waren das schöne Zeiten mit meinem Rost und Kaputen Teilen,
Da gabs nur mit Vollgas voran. Und jetzt, schauen denken verwerfen,bestellen, Stornieren, denken verwerfen. Und kein Ende. |
|
||||
|
||||
Hallo ch4, so ist es auch als Original gewesen mit dem Stauraum.
nur bei mir nicht mehr sichtbar, da alles herausgerissen. |
|
||||
|
||||
Macht nur weiter, ich sehe schon gute Ideen die wir verschmelzen können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
aber mal ganz im Ernst (und fachlich natürlich... )....
ich würd mich mit den passenden Profilen eh nicht großartig aufhalten, wenn sie doch nur dafür da sind, beim Laminieren die Matte etwas zu halten. Da wäre für mich eher Priorität, direkt oberhalb eine durchgehende Fertighöhe für den weiteren Aufbau zu erhalten. Hab schon so überlegt ob man dieses Füllmaterial nicht nach dem Aushärten der Matten sogar wieder entfernen kann, denn nichts ist besser als "nichts" in den Hohlräumen... Hatte da schon die Idee als Formmaterial etwas zu nehmen, was man später z.B. mit Waschbenzin zum zerschmelzen bekommt und rausspülen kann.... In die Hohlräume sollten ja sowieso genügend Abläufe für Schwitzwasser etc. und dann ist ein leerer Hohlraum immer besser als ein voller mit Schaum, Holz oder anderen Füllstoffen, die die Feuchtigkeit binden können und sogar durch Kapillarwirkung bergauf laufen läst Ich weiß ich weiß Goran.... ich werd auch niiieeee mehr mäkern, wenn Du mal wieder zu gründlich bist...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Habe jetzt meine Bücher Durchgelesen.
Da steht auch drin man soll als Platzhalter für die Verstärkungen ein Flexibles Halbrohr nehmen. Langsam komme ich weiter beim Rumpf, aber das Deck ist ein Totalschaden, weiß garnicht was ich damit machen soll. Der ganze Deckel ist durchzogen mit Spinnwebenrissen. Dem müsste ich das Gelcoat abtragen und neu Spachteln, und bei so einer Fläche wird es alles, nur nach nichts aussehen. Ein offenes Konsolenboot könnte ich allemal daraus machen. Mich regt es auf wenn ich alles sauber mache und dann ist ein Teil im Hinterkopf bei dem ich versagen muß, weil es ein reines Flickwerk wird. Und damit kann ich nicht umgehen.Es würde mir immer im Hinterkopf hängen auch wenn es optisch gesehen o.k. währe. |
|
||||
|
||||
Nach dem Buch hat Glastron die Stringer und Bodenhalter Falsch ausgelegt.
Ich könnte mir ja ein Profil im Freien Laminieren dann den Kern entfernen un nur das Laminatprfil in den Rumpf einlaminieren so wie in dem Thread " Bootverlängern und verbreitern" http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...11203&start=75 |
|
||||
|
||||
Und hier sind noch Tonnenweise Bilder vom Bau diese Bootes.
http://www.klima4u.de/galerie/displa...album=10&pos=9 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir als Laie kommt das viel zu stabil vor. Eine Ausgewogenheit (wie im Bild auf Seite 147 zu lesen) ist doch hier nicht mehr vorhanden.
|
||||
|
||||
Und so würde meine Balu nach einer Deckfrischzellenkur ausschauen.
Klar, währe dann keine Restaurierung mehr, aber das Platzangebot um einiges mehr. Und wenn ich es Wasserfest ausführe dann kann es ja sogar einige Welen vertragen. Georg?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit schleifen ein wenig Spachtel und ner neuen Lage Matte muß das doch sauber hinzubekommen sein. Und wenn schon MoBo dann muß da auch ne laaaaange Schnauze dran sein Steven
|
||||
|
||||
Irgendwie lässt die Idee nicht Locker.
UNd mit so einem Steuerpult sind alle anderen Sorgen wegen Lenkung Armatur, Glasscheiben Rahmen und Befestigung, auf einem Schlag weg, |
|
||||
|
||||
Zitat:
Darauf warte ich doch die ganze Zeit, damit ich mir nicht alleine den Kopf zerbrechen muss. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Also ich werde Heute mal meine Family abstimmen lassen was denn die bessere Lösung ist,
Die Kids werden meinen Favorit gleich bevorzugen Aber solche Boote haben meisten einen Aussenborder, egal meins hätte einen Innenborder. Und sehr viel Platz, und Stauraum. |
|
||||
|
||||
@ Steven,
genau das ist mein Problem, auf dem Deck wird gegangen und draufgesprungen und wenn da dann wieder ein Riss kommt, dann rege ich mich wieder auf. @ Norman, hast Du auch kaputte Armaturen und Glasscheiben ? |
|
||||
|
||||
Ja, beides. Habe allerdings schon 9 niegelnagelneue Armaturen seit 2 Jahren rumliegen, wollte sie aber erst sozusagen als Belohnung für die Komplettrestaurierung einbauen.
Meinen Scheibe soll auch in veränderter Form neu, damit habe ich mich aber noch nicht richtig beschäftigt. Meine einzige brauchbare Quelle dafür ist bis jetzt www.schiffsfenster.de. Hast Du noch andere brauchbare Adressen für Selbstbauerprofile? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hallo Norman,
bis auf Deine aDRESSE oben habe ich auch nichts, denke aber das Alu als Strangpressprofil bei einigen Anderen Herstellern auch zu beziehen ist. |
|
||||
|
||||
O OO O Ich habe das Gefühl Georg will mit mir nicht mehr Reden seit meiner neuen Idee.
Der ist bestimmt am |
|
||||
|
||||
Zitat:
sach ich da nur..... und auf sowas kommst Du wegen son paar Spinnwebrissen im Gelcoad ??? Du wärst nicht Glumpo, wenn Du nach den bisherigen Strapazen mit der Technik und dem Rumpf nu wegen so ein paar Kleinigkeiten aufgibst.... Wie hast Du mal so schön zu meiner 194er gesagt.... Originalton Glumpo... "wenn meine so aussehen würde, würd ich da nichts dran machen..." hier mal kurz nen bild von Spinnwebrissen.... soeeben gemacht.... also da gibt es wirklich schlimmeres, zumal es ja nur das Oberdeck ist. Hoffe man kann das erkennen - hab leider nicht so eine dolle Kamera...
|
||||
|
||||
@ Glumpo
DU Glastron FREVLER !! Wenn Du das machst, werde ich ab sofort nicht weiterlesen !! Verräter !!
|
||||
|
||||
Ich sag doch, daran würde ich nichts machen, schaut doch gut aus, nichts zu sehen
|
|
||||
|
||||
UUUps, jetzt habe ich gleich zwei gegen mich.
Nach so schlecht ist mein Deck auch wieder nicht. |
|
||||
|
||||
@ gbeck
Georg, was sind denn das für vergammelte Teile ! Ich glaub es ja wohl nicht ! Da werden Motore auseinandergenommen und so ein Müll bleibt am Boot !?