|
||||
|
||||
schade... komtt auf dem Foto nicht rüber..... die ganze Ecke ist durchzogen von diesen Haarrissen und so sieht es auch an den fast allen Stellen aus wo mit Blechschrauben am GFK geschraubt wurde....
udn wen stört´s im Überwasserbereich ??? mich nicht...! Ich seh Dich schon bei der ersten richtigen Welle mit der Bow-Nase so richtig schön eintauchen und dann hat sich´s mit dem Platz im Bug für die Kinder erledigt...... Aber egel, ich schenk Dir nen Stapel schöne große Eimer zum schöpfen....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist das Problem das mein Boden sehr hoch sein müsste um das Cockpit selbstlenzend zu gestaltn.
Aber Du hast doch den ganzen >Samstag geputzt, und ich sehe alles voll mit weissem aufgeschäumtem Aluminium, und das auch noch auf'm GFK. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt nen schönen Hohlkörper und ist absolut unsinkbar.... PS. also wenn ich meiner Frau gesagt hätte, sie solle auch noch die Beschläge putzen, die ich in wenigen Tagen dann abschraube... mag mir nicht vorstellen, wie ich dann heute aussehen würde....
|
||||
|
||||
Ui ja , dann wirs auch schön schaukelig bei diesem Schwerpunkt
Villeicht hat ja Tibus ein neues Deck für mich. Aber auch die lassen sich eit. Bis jetzt immer noch keine Nachricht über Teile für die 194er |
|
||||
|
||||
ich versuch grad am PC, das Oberdeck wegzuschneiden.... bin aber zu blöde dazu....
Aber eines ist schonmal dabei raus gekommen.... Für nen offenes Konsolenboot ist der Bug viiieeelll zu tief.... dann kannste gleich nen schönes Goldfischebecken für den Garten draus machen... ne ne ne .....! woll eigentlich morgen schön nach Brandenburg fahren, aber bei der Entwicklung jetzt trau ich mich garnicht hier weg.... Wer soll denn dann auf Dich aufpassen und Dich vor solchen Dummheiten bewahren.... Oder Du entschließt Dich kurzerhand, eine Schaffenspause einzulegen und kommst mit in den Busch - da kommst Du dann wenigstens wieder auf klare Gedanken......
|
||||
|
||||
Habe mir Getsern das Boot mal so angeschaut.
Und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich bis auf den Rumpf alles in die Tonne treten kann incl. Scheiben, Armatur, Aluleisten, Badeleiter, Badeplattform, Reeling, Instrumente, Schalter, komplette inneneinrichtung einfach alles. Naja das Deck könnte ich herrichten, |
|
||||
|
||||
Oh danke, aber dann müßte ich über meine Schiesseisen drüber, und da gäbe es wahrscheinlich auch einiges zu tun,
villeicht Strahlen entrosten, und lackieren. Oder ich baue meine BDF um zu einer allestreffenden Büchse. Ich bleib lieber hier und baue schnell ein open bow solange Du weg bist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich kann ja ein bisschen auf ihn acht geben, damit er keine Dummheiten macht und sich weiter Glastron-Restaurator nennen darf !
|
||||
|
||||
Zitat:
und das ist mit Sicherheit auch nicht instabil.... Hab meins ja damals aufgeschitten, das Teil ist derart massiv gebaut, da kannst mit fünf Mann drauf stehen.... Und wenn Du da Bedenken hast, dann zieh da von mir aus noch ne Strebe drunter, aber der Aufwand ist doch nur minimal gegen eine kompltten Rumpfveränderung, zumal der für eine fehlende Oberschale gernicht ausgelegt ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du mal Bilder der Instrumente und Schalter ? Ich suche noch Originale !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also gut,
ich mache mein Deck, Sonny past auf mich auf das ich nicht baden gehe, und Georg geht in den Busch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
qSonny
Hier meine Schlter und Uhren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du wirst es nicht bereuen.... echt nicht....
alle Bekannten von mir die mal ne Bow hatten sind irgendwann davon ab gegangen.... Hatten i Laufe der Zeit die Nase voll vom ständigen Wasser im Boot, nassen Polstern und und und..... Bow´s sind für schönes glattes Wasser und wenn´s mal nen bissel welliger wird kriegen die Panik in die Augen, weil die Bilgenpumpe das Wasser hinten kaum so schnell raus bekommt, wie es vorn wieder rein kommt. Das ist bei den richtigen offenen Booten anders wegen höherem Boden und Zwangslezung, aber halt nicht bei Bowridern... Will jetzt hier keinem Bow-Fahrer zu nahe treten, aber dieser Bootstyp ist halt schneller "voll" als man gucken kann....
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ging ja fix !! Aaber nichts für mich ! Ist ja so ein neumodscher Plastikkram ! Also meinetwegen in die Tonne ! Oder IBÄH !? Bringt bestimmt 50 Schleifen !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das gammeln des Holzes ist nur bei mir, denke ich.
Ich bin mir sicher das beim Georg das Holz noch total Intakt ist. Mein Rumpf hatte ha einen heftigen zusammenstoss hinter sich, und es ist Wasser eingelaufen dort wo es hätte nicht hinsollen. Deshalb die Morschen Holzteile. Also Georg reis nichts auf bei Dir, ich glaube da ist alles o.k. |
|
||||
|
||||
Der Aufprall ist so heftig gewesen dass der Boden im Bog aufgeplatz ist.
daurch riss er auch den Längsstringer aus dem Boden. Und alles nahm seinen Lauf. Von Glastron sind die Stringer sauber in Glasmatten eingefasst gewesen. Und es kam kein Wasser hin. |
|
||||
|
||||
ich werd mich hüten...
würd ja auch niemals mit nem Fallschirm aus nem Flugzeug sprigen was noch fliegt... Hab nur schon so im Auge, den Rumpf mal komplett von außen zu sanieren - wegen der vielen Spinnwebrisse.... Aber das dauert noch ein bis zwei Jahre, bevor ich da dran gehen werde.... Die Holzteile bei mir machen noch nen stabilen Eindruck... was mir nur aufgefallen war ist hinten der Ausschnitt für´s Tramsum. Die haben wohl nur die Ausschnitt eingesägt und die Schnittflächen selber nicht wieder versiegelt... Das hab ich jetzt beim Zusammenbau natürlich nachgeholt, weil da immer schonmal Wasser reinziehen kann...
|
||||
|
||||
Hab leider kein Bild da, aber mein Ausschnitt ist Versiegelt , mit Harz.
ob es vom Werk aus geschehen ist weis ich nicht. |
|
||||
|
||||
Und aus dem Grund werde ich auch wieder den Zustand herrichten so wie er gewesen ist.
Ich brauche keine High Tech Kunststoffe für die Aussteifung sondern nehme das was auch jeder und jede Werft verbaut. Georg ich hab doch gesagt Du sollst mich Bremsen wenn ich wieder übertreibe, aber Du, Du machst sogar mit |
|
|