|
||||
|
||||
Zitat:
und deshalb würd ich da an der Grundkonstruktion auch nicht so viel ändern..... Wenn Du Kein Holz mehr verbauen willst schneid Dir die gleichen Maße aus Hartschaumplatten, laminier das stabil ein fertig ist der Kuchen. Die Aufteilung ist doch im Original schon gut durchdacht gewesen und ich würd da nichts dran verändern wollen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Mitarbeiter wundern sich schon und zittern, weil sie Angst haben sie hätten was verbockt.... nur weil ich hier mit hochrotem Kopf am Schreibtische sitze und fast koche.....
|
||||
|
||||
Heute schau ich gleich ob ich genug von meiner Lärche habe, aus ihr mache ich die Längsstringer wieder rein.
Und ich werde diese auch mit Matten seitlich Laminieren. Und wenn an der Backbordseite alles ok ist dann werde ich diese garnicht rausreissen. |
|
||||
|
||||
geh doch der Reihe nach vor und nimm erst mal die gesamte Bodenplatte raus. Die ist eh im Orsch und dann kannst Du von oben alles wunderbar einsehen. Was dann faul ist muß weg, was okay ist kann auch so bleiben.
Auch die Abnahme der Oberschale würd ich mir überlegen, denn was willst Du damit erreichen ??? Außer Stehhöhe beim reparieren des Risses im Rumpf hast Du da nur mehr Arbeit mit...
|
||||
|
||||
So werde ich es auch machen.
Aber die Oberschale gehört nur noch angehoben, ich habe sie nur als Formhalter obengelassen. Die muß aber runter sonst kann ich vorne den Schaden im Bug nicht Richtig beheben. |
|
||||
|
||||
na guuut.... - ber nicht wieder auf krumme Gedanken kommen....
sonst wird das nix mit der etwas optimistischen Urlaubs-Buchung Deiner Frau....
|
||||
|
||||
wenn da nicht diese sch..... 500 Kilometer wären.... ich würd Dir glatt meine 194er einfach rüber bringen, damit Du nen bissel positiveren Blick dafür bekommst.....
|
||||
|
||||
Du kannst ja ne Probefahrt auf'm Wasserweg machen, und bei Regensburg Treffen wir uns.
|
|
||||
|
||||
ja ja... ich kann da ja hin kommen..... auch bei Wellengang....
Mit nem Bow und nen bissel Berufsschifffahrt würd es dann bei Dir schon eng werden...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist zwar reichlich versaut durch den Lackierversuch eines der Vorbesitzer aber zum Verschrotten ist das ja nu auch nicht grad. Die beiden Seiten mit den Schaltern sind gebastelt worden und sehen sch.... aus aber der Rest ist durchaus noch zu verwerten. Ich überleg auch darüber, was ich bei mir mit den zwei Schalttafeln mache weil die zwar noch Original, aber dafür kaputt sind. Denk da an eingepasste VA-Platten und dann 8 neue Schalter und Kontrolllampen schön eingebaut.... Hat was, find ich...
|
||||
|
||||
Glumpoooo ????? lebst Du noch....????
oder bist jetzt vor lauter Verzweifelung und Verwirrung hinter nen fahrenden Zug gesprungen.... nicht aufgeben - wir sind doch alle bei Dir.... und wenn Du mal den ersten Epoxigeruch in die Nase bekommst sieht die Welt garnicht mehr so konfus aus... versprochen... Und wenn doch komm ich runter und helf Dir....
|
||||
|
||||
Georg
ich glaube er ist wieder auf blödsinnige Gedanken gekommen und wagt sich nicht sie mitzuteilen. Wir sollten Ihn vielleicht mit ein paar Fotos einer originalen 194er auf den richtigen Weg zurück bringen? Detlev |
|
|||
|
|||
Georg! Fahr hin!
Ich glaube, da geht gerade richtig was schief! |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber vielleicht hat er ja auch viel Gegenwind bekommen bei seiner Familienratssitzung....
|
||||
|
||||
vielleicht sollte man
ihm einfach nur zeigen, was passiert, wenn er ein Bow baut:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Bin schon daaa.
Habt ja ne Richtige Suchaktion losgetreten. Also was macht man bei so einem Verregneten Tag? KLar, man geht zum Boot und entfernt Morsches Holz. Natürlich mit Komplettschutz, es sind ja Fasern, ich will ja wenn ich Fertig bin Boot fahren und nicht in der Lungenklinik sitzen.Und was kommt dann? Na der Akku vom Winkelschleifer ist alle, Die Spiegelplatte ist Durchnässt und muß getauscht werden. Wenn sie nur Durchnässt währe dann würde ich sie Freilegen und Trocknen lassen aber sie ist von der Konsistenz wie Hartgekochte Eier. Sagt mal warum ist die Platte nach innen mit einer Fase versehen? @ Stefan-HB das Bild sagt mir , ich sollte den Umbau machen, kann eh nicht untergehen. @Georg Dein Boot schaut besser aus durch den Farblich abgesetzten Rumpf |
|
||||
|
||||
Goran, wenn die Brille unter der Nasenkappe sitzt, bringt der Filter wahrscheinlich wenig, oder täuscht hier der Aufnahmewinkel. Du kannst auch auf eine Vollmaske ein Klebeband (am besten den Maskierfilm aufkleben. So kann man die Plexischeiben schonen.
|
||||
|
||||
@ Apiroma
na klar sitzt die Richtig, ist blos der Aufnahmewinkel gewesen. |
|
||||
|
||||
Hmmm, selbst auf den Wegwerfanzügen steht "glumpo" drauf !!! Jetzt wo ich Dein "wahres" Alter entdecke, habe ich noch mehr Respekt vor dieser Aktion !!
|
||||
|
||||
@ Sonny,
wahres Alter?? Was schätzt Du vom alter her? 20 oder 50 |
|
||||
|
||||
Also glumpo,
die Brille kommt mir bekannt vor! Sieht irgendwie aus wie.........................Guido Westerwelle! ..und wech...
|
||||
|
||||
Moin Goran....
wenn ich das richtig deute brauche ich nu doch keine Eimer mehr für Dich kaufen zum Boot leer schöpfen.... Das bild mit dem vollgelaufenen Boot ist ja klasse - das könntest Du auch bei Dir im Garten machen Mit dem zweifarbigen Rumpf an meinem Boot das gefällt mir auch wohl besser als wenn alles in Gelb wäre. Der Farbton passt so auch gut wieder zu dem Oberdeck und den Polstern, obwohl die ja auch mal ursprüglich wohl gelb waren. Nur die Ausführung der Lackierung ist ziemlich schlecht. Wenn ich als Winterbeschäftigung dann mal an den Rumpf komme heißt es für mich, die gesamte beige Farbe runter zu schleifen bis auf´s gelbe Gelcoad und danach den Lack komplett neu aufbauen. Werd es dann aber wieder von der Farbe her genau so neu lackieren.... Sooo, dann kann ich ja jetzt beruhigt in den Busch fahren und hoffe, das ich am Sonntag keine bösen Überraschungen hier lese...
|
||||
|
||||
Jaaa ich hab gewusst das Du Irgendwann Losfährst, und jetzt schnell zur Stichsäge.
Nee ne wird kein open Bow. |
|
||||
|
||||
@ Georg
Na dann wünsche ich Dir viel Spass im Busch, und Erfolgreiche Trefferqouten. |
|
||||
|
||||
Zitat: