|
||||
|
||||
Ja welcher Oberpfuscher hat das hier Fabriziert?
Die Stange fährt Hinein ohne den Endschalter zu betätigen, mann sollte auch beim erstellen solcher Druckstempel ein bischen überlegen Kann ja garnicht gehen die Mutter stösst an die Überwurfmutter, und es fehlen 4mm das die Stange den Endschalter berührt. Pfusch Na den wenn ich erwische |
|
||||
|
||||
Ach mir fällt gerade ein dass das Teil von mir ist.
Na dann ist es nur halb so schlimm, kann ja ein bischen die Schraube abdrehen damit diese in die Überwurfmutter Hineingeht und gut. Und ich dachte schon: So ein Pfusch Ne klar ist kein Pfusch, sollte nur ein Test sein, ob ich mich noch daran Erinnern kann. Und man hört jetzt den Endschalter, er macht Klliiiick |
|
||||
|
||||
Tja das ist der Vorteil von Volvo,
SOLIDER Maschinenbau. Kein Hydraulische Geklumpe, wo die Anschlüsse unkompatibel zueinander sind |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da siehts bei den "roten" schon schlechter aus - da liest man immer nur: "weiß ich nicht" - "hab ich nicht" - "gibt es nicht" - oder "bau´s Dir halt selber"..... Und was dann dabei raus kommt sieht man ja grad bei Goran´s Stempel... Probleme die die Welt nicht brauch...
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer dieser Zeitdruck und die unqualifizierten Kommentare des halten glumpo eben immer vom wesentlichen ab !
|
||||
|
||||
Also wenn ich meine Scheuerleiste wieder anschrauben will, dann darf ich mir einiges einfallen lassen um den Riesigen Spalt zu überbrücken.
Als erstes dachte ich mir, ich drücke den Rumpf auseinander jetzt dann gleich beim Einlaminieren der Dreiecksplatte im Bug. Als zweites würde ich den Deckel Mittig anheben damit die Seiten zusammenkommen. |
|
||||
|
||||
Langsam wird mir auch klar woher das viele Wasser kam.
Klar jedesmal wenn der Bug in eine Welle Tauchte zieht es das Wasser seitlich hoch , und bei diesem Loch Literweise. Und dann noch das Loch am Bug, und die Schrauben hinten an denen die Badeplattform angeschraubt gewesen ist. |
|
||||
|
||||
@goran
was macht denn der Muskelkater überhaupt - gehts lansam wieder aufwärts ? Oder wartest Du wieder ungeduldig auf neues Material ? Wenn ja tröste Dich - mich hat der Segelladen auch versetzt mit den Teilen für meine neue Reling. Ausgerechnet die Fußplatten sind nicht komplett und dann brauch ich auch nicht anfangen, alles andere abzubauen. Du hast doch bei Dir den ganzen Kran schon runter - kann es sein dass die Glastronleute beim Bau nur Löcher ins GFK gebohrt haben und dann da direkt Gewinde rein geschnitten haben ??? Hatte eine einzige Schraube mal los bekommen und siehe da, keine Spax und keine Mutter dahinter, sondern nur das Zollgewinde ins GFK gedreht... Die restlichen werd ich wohl allesamt ausbohren müssen....
|
||||
|
||||
Das mit dem Spalt versteh ich eh noch nicht. Hatte mich da schon vorher mal gewundert, woher der überhaupt bei Dir kommt und mit meinem Boot verglichen... udn da ist kein Spalt udn auch keine komische reingedrehten Schrauben...
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
kann Dir leider nichts sagen da ich keine Schraube der Reeling aufgebracht habe. Aber unter dem Deckel ist doch alles ausgeschäumt, kann es doch sein das da ne Mutter drunter sitz?. Der Muskelkater hat sich von mir rholt dem gehts gut. Ich warte ganz Ungeduldig auf UPS Und dann habe ich auch noch erfahren das meine Okoume Platten erst am Freitag eintreffen, und Harz ist immer noch nicht da Trotz Einzugsermächtigung. |
|
||||
|
||||
Sag blos Deine Scheuerleiste verläuft schön Bündig am Rumpf entlang, und Du siehst keinen Spalt?
Ich glaube ich hätte mir ein Intaktes Boot kaufen sollen. So wie Deines. Nee wirklich, bei mir ist doch alles zum "IN die Tonne Treten" |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ach so ja Reeling,
bei mir geht keineSchraube auf. Ich wollte alles aufbohren, aber bei Va gehen da einige Bohrer drauf. Zudem kommt man auch wegen der Stangen nicht schön hin. Also werde ich alles aufschneiden müssen. Und UPS ist immer noch nicht da |
|
||||
|
||||
Neee , bei mir sind auch nur zwei Schrauben sichtbar gewesen und zwar von dem Zusammenstoss het es den Rumpf reingedrückt.
Ich denke aber das ich das ganz gut wieder hinbekomme. Oder auch nicht denn die Schwarze PVC Leiste die dann auf die Alu-Leisten aufgeklippst wird ist Bocksteif, sodass es sein kann das ich diese nicht mehr drüber kriege. Oder TomM hat ein Mittel mit dem ich die PVC Leiste aufweichen könnte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorher die Alunieten wegschleifen und dan kann man erst die Relling udn dann die Stützrohre wegnehmen. Danach kannst Du in aller Seelenruhe schön senkrecht die aufgeschraubten Relingstützen ausbohren... Aber macht ja nix - wenn UPS da war geht alles wieder viiieeel besser....
|
||||
|
||||
Ja das stimmt , dennoch kriegst Du kein Rohr raus aus den Haltern auch wenn die Nieten weg sind.
Bei mir ist innen sehr starker weisser aluminiumzersetzungsschaum und der hält zusammen wie verklebt. Villeicht hast Du mehr Glück. |
|
||||
|
||||
au ja, das kann natürlich sein....
werd mich überraschen lassen aber ganz so schlimm siehts bei mir ja noch nicht aus. Und wenn ist das ja auchnicht so dramatisch, die senkrechten Stützrohre zu trennen und nachher neue zu nehmen.
|
||||
|
||||
So eben ist mein Laminierzubehör gekommen, Endlich wird gekleistert
Und laut Aussage meiner Frau noch ein Paket das in den Kühlschrank muß. Ist Harz so empfindlich? oder die Fleischeslust |
|
||||
|
||||
Hallo, Hallo, Hallo ist denn da niemand ??????
Mehr als 24-Std. sind um und nichts Neues ? Wo ist GLUMPO???? Wo ist die tägliche Lektüre ? Grüsse Johnny |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bildzeitung schon durch Gruß UWE
|
||||
|
||||
@ C-C,
ne, diese Lektüre ist mir geistig viel zu anspruchsvoll !! Bevorzuge Comics, drum gefällt mir dieser Thread so, viele bunte Bildchen ! Gruss Johnny |
|
||||
|
||||
Bin schon da,
ich kann zur Zeit nicht weitermachen da mir die Holzlieferung noch nicht zugestellt wurde, und einige Kleinigkeiten zudem auch noch fehlen. Und es Regnet jeden Tag, und somit sind die Temperaturen unter den erforderlichen für die Laminierarbeiten. Sobald ich alles zusammen gestellt habe geht es los. Also bis Freitag wird evtl. nichts gemacht. Und meine Rostteile sind alle aus, die nächste Lieferung Erfolgt erst in 4 Jahren. |
|
||||
|
||||
also ich könnte dir auch ein paar rost teile schicken, daran sollte es nicht mangeln
|
||||
|
||||
Hallo waschbär,
klar nehm ich an , wenn Du meinen Rumpf nach meinem Plan Herrichtest |
|
|