|
||||
|
||||
nee, die erfahrung musst du selber machen
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu. Das Problem mit der Scheuer leiste hatte ich auch und folgendermaßen gelöst: Hab mir von Muttern den elektrischen Weck-Topf geholt, Wasser rein , 80Grad eingestellt und die PVC-Scheuerleiste reingestopft. Den Topf auf ein Rollengestell das so hoch ist daß die Topfunterkante knapp unter der Scheuerleiste liegt und dann eine halbe Stunde gewartet. Das ding wird weich wie pudding und du kannst es ganz leicht reindrücken. Solltest aber jemanden haben der dir den Topf nachschiebt, sonst gibts evtl. eine Riesensauerei Die Relingschrauben gingen bei mir übrigens auch nicht raus. Ein alter Trick hat allerdings geholfen: Mit Plastilin einen Kragen aussenrummodellieren und dann frische amerikanische braune Brause reinschütten. Übernacht warten und mit nicht abgenudeltem Schraubendreher und viel Schmalz in den Händen die Schrauben rausdrehen. Bei mir waren sie mit Gewinde durch das GFK und ein darunter einlaminiertes Blech gedreht (Selbstfurchende Schrauben) Vielleicht hilft dir das weiter . Bernhard PS: Super Arbeit bisher |
|
||||
|
||||
Bernhard, ähhm aahhh
Sprchlos. Einfach Danke |
|
||||
|
||||
Meine Platten sind gekommen.
Leider nicht in der Qualität wie ich es wollte. Dafür in absoluter 1A Möbelqualität für den selben Preis. Das war Spitze. Es hat sich schnell herumgesprochen das Glumpo nicht warten kann. Und sehr Ekelhaftig wird Sind mir jetzt zu schade um ins Boot einzubauen, aber ich mache es. |
|
||||
|
||||
Ich werde das Boot in einem Monat zu Wasser lassen in Kehlheim a.d. Saal.
Die in der Nähe sich befindlichen sind eingeladen sich krank zulachen, oder evtl. ein paar Tipps abzugeben, Glumpo hat noch nicht geslippt Das Rein und Rausfahren überlasse ich dem Hafenmeister und seinem Unimog. Also ich werde den Tag noch im Kalender bekanntgeben, nach der Probefahrt kann man sich ja zum Italienär setzen und etwa schmatzen. |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo, hast du dich da verschrieben?
Ich kenn ein Saal bei Kehlheim und das liegt an der Donau. Gar nicht mal so weit von mir entfernt. Würd ich mir gerne anschauen. War letztes Jahr im August in der gleichen Lage.(Noch nie geslippt) Hatte aber das Glück daß grad vor mir einer Stand. War gar nicht mal so schwer. Das rauskommen allerdings schon. Bernhard |
|
|||
|
|||
Du meinst den Italiener beim Rammelmayer im Hafen,
in Saal a.d.Donau, BEI Kehlheim? Gute Idee! -zwazl |
|
|||
|
|||
Ach ja, beim Rammelmayer ist die Rampe steiler ,dafür ist mehr Platz im Hafen, ein paar km abwärts, in Kapfelberg, ist die Rampe viel flacher, dafür gehts ein ganz bischen enger zu im Hafen...
Wollt ich nur anmerken... -zwazl |
|
||||
|
||||
Zitat:
sach mal, was sind das für Platten ??? sehen aus wie Tischlerplatten und nicht wie Sperrholz... Will Dich ja nicht wieder mal verunsichern - ob aber "Möbelbauplatten" die richtieg Wahl sind, wag ich zu bezweifeln. Allein schon wegen der Verleimung...
|
||||
|
||||
@Glumpo
sieh dir die Verleimung der einzelnen Lagen an. Sind diese dunkel, ist es der wasserfeste Leim, alles andere löst sich in kurzer Zeit wieder auf. Dazu gab es auch mal einen Artikel im Palstek über die diversen Hölzer.
|
||||
|
||||
Also
es sind Gabun Sperrholzplatten 7 Schicht Dunkel Verleimt. In AW 100 Kochwasserfest verleimt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wollt ja nur mal sehen, ob Du auch aufpasst......
|
||||
|
||||
Geht nicht nach Gewicht sondern nach Kofferraumvolumen.15€ hat die Entsorgung gekostet.
na wenn das so billig ist dann kann ich ja den Rest mit Rumpf auch entsorgen Hab jetzt im Tabellenbuch nach Kofferraumvolumen geschaut, finde aber nichts. Die Platten sind beidseitigg fein geschliffen, deshalb schauen die so gut aus. Die Rückseite habe ich Euch vorenthalten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und aus den schönen Holzplatten baust Du dir dann Kanikelställe.... auch nen schönes Hobby...
|
||||
|
||||
Hallo Goran
fahr nicht zum Rammelmayer in Kehlheim der ist viel zu teuer. 8 km weiter ist der Ort Kapfelberg, dort gibt es einen sehr guten Slip. Ich helfe dir gerne wenn du mir das genaue Datum sagst. Gruss Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
nichts neues von der Holzwurm-Front ??? ich glaub, so langsam dämmert´s mir, wenn ich den Ortsnamen oben lese... und die schönen Möbelbauplatten sehe.... dann schwant mir böses und am Ende wird´s doch noch....... |
|
||||
|
||||
Naja was soll ich sagen? Am besten nichts.
Von aussen Irgendwelche Blechwinkel angeschraubt , viel Spachtel drauf. Und ich Depp kauf noch so etwas. Sogar das Salu der Adria Kristallisierte schon an der Reparaturstelle innen. |
|
||||
|
||||
Naja hab mich mit dem Abgefunden, und etliche Verstärkungslagen von innen Eingebbaut.Von vorn bis hinten.
Matte Gewebe Matte Gewebe Matte usw. |
|
||||
|
||||
Bin fix und Fertig, gehe Duschen und ins Bett.
Die ganze Ausbeute Heute sind zwei Stringer. Ein habe ich gelernt, und um diese Erfahrung bin ich Reicher: Ein Neuboot ist ganz schön billig. Und ein altes <Teures ebenfalls, solange es nicht so aussieht. Ich hätte jetzt beimm Bootekauf genau meine Prioritäten. Und könnte meine Eigenleistung dementsprechend anpassen. |
|
Das mit dem Winkel finde einfach nur GUT!
Goran, was verdient man pro Stunde in einem Supermarkt, wenn man Regale einräumt?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dafür ist das "drumherum" nicht schlecht (Duschen,Bootstankstelle, Kran, Shop, Werkstatt,...) und einen super Italiener zum Essen gibts dort auch... Ich bin dort immer gerne.... Außerdem gibts den "Rammelmayer" seit 2 Jahren nicht mehr. Jetzt Marine Center Donau, http://www.marinecenter-donau.de/ Muß aber jeder selber wissen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Winkel ist echt gut... Ist das im Rechtsdeutsch nicht ein "versteckter Mangel" ????? Egal jetzt, da mußt Du jetzt durch und die Stringer sehen doch schon saugut aus. Nur schade für die Kaninchen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Stell mal den Preis dagegen, den Dir das boot nachher wert ist, wenn´s fertig ist.... Das ist dann schon realer. Und wer kann schon bei sooo schönem Wetter draußen seinem Hobby nachgehen ??? Im Hintergrund das schöne Holz auf Mutter´s Küchentisch und im Vordergrund der Grill mit dem knusperigen Bauchfleisch... Suche nur noch die Schachtel mit dem Gerstenbräu auf dem Foto.... Sooo, muß Schluss machen für jetzt..... nachdem das Wetter und auch mein Magen sich zum Guten gewendet haben geht´s gleich "ENDLICH" zum ersten Mal dieses Jahr wieder auf´s Wasser. Drück mir mal die Daumen, dass ich nicht all zu viel verkehrt gemacht hab bei meiner Umbauaktion.
|
||||
|
||||
Hab mich jetzt ein bischen erholt.
Und beschlossen, Balu nicht in die Tonne zu terten sondern weitermachen bis ich fertig bin. Habe mir nämlich etwas zu viel Druck gemacht. Und wenn ich im September die erste Fahrt mach so ist mir das auch Recht. Ja ich dachte an Rammelmayer, weil doet alles gleich in der nähe ist. Ich meine den Italienär. Und rein und rausfahren lasse ich den Hafenmeister mit seinem Unimog machen. Oder villeicht doch Kapfelberg. @Cyrus, das mit "Lager einräumen und verdienen habe ich nicht richtig verstanden @Georg, Wie kommst Du immer so schnell auf die Zusammenhänge? Rammelmayer, Kaninchen; Hasenstall? Naja Holz bleibt ja auch noch übrig, aber das Harz wird schnell knapp. Ruckzuck sind 15 Kg verbraucht, und sehen tut man nichts. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Deinen Zeitvorgaben solltest Du wirklich etwas realistischer umgehen, denn immer wieder gegen die Uhr rennen tut doch auf Dauer weh und gibt ganz schöne Beulen.... Mein erster Tag heut hat super hingehauen... und was mich am meisten irritierte war, das echt "ALLES" ohne Mucken und Stotter funktioniert hat. War nen traumhaft schöner, warmer und problemfreier Tag... endlich...! Und bald bist Du auch soweit... ganz in ehrlich.....