|
||||
|
||||
Sag unbedingt Bescheit, wenn Du den See gefunden hast. Komm dann vorbei zum schnorcheln - oder sooooo
Sag mal, was machen Deine Pläne mit dem Bootsrumpf eigentlich - willst Du den immer noch im Vorschiff komplett umbauen ?
|
||||
|
||||
Vorschiff umbauen währe keine Restauration mehr, aber dennoch hängt es im Hinterkopf (Spassfaktor Kinder).
Nicht einmal Google findet etwas unter Grappasee Ob man auf so einem See einen Führerschein braucht? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Teppichratten sitzen beim fahren auch ohne Umbau vorne drauf - die Beine unter der Reling - und haben nen Heidenspaß, wenns dann mal richtig spritzt. Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo glumpo,
weiterhin Gesund bleiben/werden und berichten! @Admin / Mod´s Nach dem glumpo mit dem Bericht einen Volltreffer mit 6600 Anrufen gelandet hat - Frage welcher Bericht (nicht witze o. ä.) hat den Highscore? Gruss, Peter
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ganz schöne fieslerei mit den kleinen Schrauben,erst wuchtet man Teile mit 10-20Kg und dann zittert man mit diesem Gefusel umher.
|
|
||||
|
||||
Aber es hat sich gelohnt und ich habe es nicht bereut.
Ja ich weiß die blauen Dichtränder, die werden Morgen mit Spiritus entfernt da es ansonsten überall verschmiert wird. Aber solange es Dicht bleibt ist mir dieser Blaudezente Dekordichtmassenstreifen auch recht. So jetzt gönne ich mir mal eine Richtig lange Pause bis Morgen Früh, dann kommt Transum. und dann kommt MOTOR |
|
||||
|
||||
Aber Hallo was heißt hier Transum?
Morgen ist die Dichtheitsprüfung über 2 Tage an der Reihe, a la Glumpo speciale.(Da bin ich selber gespannt). Irgendwie Überdruck ist gleich Simulierbar durch Unterdruck oder so ähnlich. Ihr dürft gespannt sein. |
|
||||
|
||||
ist ja fast wie nue geworden...... fast zu schade, das schöne Teil ins Wasser zu hängen
bin ja schon gespannt auf die erste Probefahrt, ob dann alles auch so perfekt funktioniert, wie es ausschaut.... Drück Dir alle Daumen, damit sich die Mühe gelohnt hat...
|
||||
|
||||
He He nur mal als Vergleich davor danach.
|
|
||||
|
||||
Hallo Gbeck,
sischer sischer die Probefahrt wird hinhauen sonst Es dürfte keinen Grund geben des Versagens. |
|
||||
|
||||
...hast du originalfarbe genommen.... oder was ist das für eine RAL Nummer ..... (und was für ein Lack)... meiner ist gerade beim strahlen... und ich kann die farbe noch wählen....
ich glaube ich mach ihn rot... (grins) passend zum boot...
|
||||
|
||||
Zitat:
aber leider ist manchmal die Realität im Wasser dann ganz anders als die Wirklichkeit auf der Werkbank...
|
||||
|
||||
Hallo Dieter
es ist kein Originallack es sind 4 verschiedene Lacksorten von denen wird sich villeicht eine als Gut herausstellen. Die Farben heißen Lichtgrau und Reinweiß die Ral no.: weiß ich nicht. Es ist jetzt der erste Versuch mit dieser Farbmischung. Rein zum Lernen. |
|
||||
|
||||
Hallo Gbeck,
falls der Antrieb aber irgendwelche Macken macht werde ich es eh nicht merken(Grappasee). Und wenn Du darin schnorchelst wirst Du auch nichts bemerken. Übrigens galube ich das ich in der Nähe einen Rotweinweiher gesehen habe^, da könnte man auch Bootfahren. Zur not tuts auch ein Biersee. Gibts in Bayern genug. Gruß Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Reinweiß = RAL 9010 // Lichtgrau = RAL 7035 Juchhu, Remy |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
laß nach möglichkeit die Schrauben und Anbauteile aus VA nicht mitlackieren somit erhälst Du ein Höherwertiges aussehen des Antriebs. Gruß Glumpo |
|
||||
|
||||
... ich bekomme den antrieb vor der lackierung nochmal selbst in die hand.... und werde alles abdecken- abklebern was nicht lackiert werden soll.....
danke für den tipp.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Adresse, Wegbeschreibung......? ? ?
|
||||
|
||||
Morgen Gbeck,
als ich diese seen sah hatte ich einen Grappalischen Infekt mit 3,95 Promille so dass ich mich nicht mehr so genau über die Koordinaten der seen Entsinnen kann. Denk genau was Du jetzt schreibst. Es ist Dein Hundertser Beitrag Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
naja, wenn ich davon mal die nicht ganz so ernst gemeinten abziehe bleiben da höchstens die Hälfte übrig. Aber was soll´s - das Leben ist schon ernst genug und da sollte man sich schon mal nen Spaß gönne könne..... Also... Sekt an die Decke und auf gehts zu den nächsten hundert.... Gibt es denn hier was besonderes auf die hundert ??? Geschenke...??? Oder kommt da nur wieder ne Beförderung...?
|
||||
|
||||
Mir ist etwas zur Druckprüfung zufällig aufgefallen, somit geht es auch ohne Teure Messmittel.
Bei der Montage Gestern hatte ich als alleletztes Teil die Abtriebswelle montiert, da diese den größten durchmesser hat und dazu ab dem ersten O-Ring noch ca. 30mm weiter eingeschoben wird wirkt das ganze wie eine Kolbenpumpe die halt nur einmal nach vorne betätigt wird, aber hierduch baut sich ein Überdruck auf Vorrausgesetzt alles andere wurde vorher Montiert incl. Ölein und ablasschraube. wENN MAN DEN NÄCHSTEN tAG DIE öLABLASSSCHRAUBE ÖFFNET HÖRT MAN EIN 6 SEC: LANGES ZISCHEN, das sollte eine Dichtheit darstellen. Ich werde Trotzdem eine Dichtheitsprüfung machen, da ich eh das Equipment habe. Gruß glumpo |
|
||||
|
||||
Habe jetzt umdisponiert,
ab heute wird es Vergaserbilder und Berichte geben. Der Antrieb ist hiermit offiziell abgeschlossen. Transum kommt im Frühling nach Motor |
|
||||
|
||||
Ach übrigens, Die Druckprüfung ist bestanden 0,6 bar bei 12 Stunden.
Dies würde einer Tiefe von 6m entsprechen. Tatsächlich ist das Tiefste Teil in 1m Wasser drin. Entscheident bei der Druckprüfung war für mich der Druckabfall somit der Anstieg im Gehäuse und der lag über 12 H bei 0,0 mbar. Leider darf ich die Bilder dieser Druckprüfung in der Anlage nicht Veröffentlichen da einige andere Teile sichtbar sind und diese sich noch in einer Patentschutzphase befinden. Gruß Glumpo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|