|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht das Balu später immer nen Rechtsdrall hat und Du nur noch im Kreis fahren kannst...
|
||||
|
||||
Ich habe hinten angehoben und siehe da: der Rumpf hat sich in der mitte stark nach unten durchgebogen,
dann dachte ich mir Finger weg es wird nur schlimmer. Also am Bild kommt das auch etwas schlimmer Rüber als ich dachte. Aber alle masnahmen zur Fluchtung des Rumpfes haben nicht Funktioniert. Denke mal das ich mit den Trimmklapen das in den Griff bekomme. Sonst gibts Karusselfahrten auf der Donau, die Kinder würden sich freuen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seh mich schon mitten auf der Mosel im Boot sitzen mit Regenschirm über´m Kopf... Aber den Trailer würd ich trotzdem umbauen... Jeder Statiker würd nur mit dem Kopf schütteln, das man Stützauflagen ausgerechnet an den labilen Flächen stellt....
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2201 Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Breit genug um eine Doppelacht zu fahren.
Ne mal im Ernst ich denke das da nichts schiefgeht. Zur not habe ich ja noch die keine Finne am Z-Antrieb. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte mir zumindest vorstellen, das bei Gleitfahrt etwas Seitenlage entsteht. Klar kann man die dann mit den Trimmklappen wieder ausgleichen und wenn´s nicht mehr zu ändern ist, ist´s eh zu spät und muß einfach so bleiben... Also keinen Kopp mehr drum machen und fertig... Was ich noch fragen wollte, was machst Du jetzt eigentlich als Spiegelplatte da rein ?
|
||||
|
||||
Als Spiegelplatte kommt eine Buche Multiplexplatte in35mm Stärke.
Diese wird vorher mit Epoxy behandelt und mit Epoxydkleber an den Spachtel angeklebt. Dann kommen Matten und Verstärkungen um die Platte, um die Kraft wieder überall an das Heck einzuleiten. |
|
||||
|
||||
ich bin aber auch blöde.... das ist doch alles extra so gemacht mit der leichte Absenkung auf der Steuerbordseite.....
weil doch meist der Steuermann etwas korpulenter ist wird damit sofort das Ungleichgewicht zur Backbordseite etwas ausgeglichen.... Ganz in echt - so langsam beneide ich Dich um Dein Boot - sowas schönes hab ich bei mir nicht drin...
|
||||
|
||||
Als ich mit dem Boot anfing wog ich 79Kg
Ich wiege jetzt 76Kg. Und wenn das Boot fertig ist nur noch 65. Und in dieser Reihenfolge sollte auch die Absenkung wieder zurückgehen. Damit währe ein Ausgleich geschaffen. |
|
||||
|
||||
siehste... hat doch alles was gutes....
Hauptsache Du hast das Boot nicht grad im Juli fertig.... Dann bin ich grad im HR und will doch unbedingt den Stapellauf nicht verpassen...
|
||||
|
||||
Ach ne ,
was für ein Zufall. Ich bin auch im Juli in HR. Also muß das Boot vor dem 05.07. fertig sein. Oder dann Ende Juli. Oder Du erlebst den Stapellauf in HR. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube kaum, dass das bis zum Urlaub zu schaffen ist.... Der Rumpf ja, aber der ganze technische Einbau zieht sich schon noch nen bissel... Oder Du setzt nen Mast drauf... würden sich hier im Forum bestimmt viele drüber freuen... 5. Juli...? ich fahre vom 7. bis 23. Juli runter......... In welcher Ecke bis Du denn da genau ?
|
||||
|
||||
Bin in Sibenik im Solaris.
Dort ist auch ne kleine Hotelmarina in die ich das Boot "Fertigstellung vorrausgestzt" reinschmeissen könnte. |
|
||||
|
||||
Och.... das sind wir nen bissel tiefer - Insel Solta ist dieses Jahr angesagt....
Da muß ich doch mal die Karte studieren, wie weit das mit dem Boot ist bis Sibenik..... Vielleicht trifft man sich ja dann doch mal vor Ort. Ich versteck dann auch mein Böötgen, damit Du nicht weinen mußt...
|
||||
|
||||
Gemein,
ich dachte Du zeigst mir Deins, damit ich es nachbauen kann. Dann siehste auch mein Open Bow nicht Spass |
|
||||
|
||||
ne ne.... wenn ich dann mal ne Sekunde nicht aufpasse, klauste mir meinen schönen schwarzen Merc da raus....
|
||||
|
||||
Naja nicht den ganzen Merc. nur die Trimmung.
Brauche ja schlieslich einen Motor der auch funktioniert. |
|
||||
|
||||
Och... ich kann mich zur Zeit nicht beklagen...
Sogar der geklebte Blockriss hält, was Loctide verspricht... Aber die Strecke schau ich mir mal auf der Seekarte an... vielleicht ist das ja an einem Tag zu schaffen...
|
||||
|
||||
Da kannst dann Endlich Deinen Motor sauberblasen.
Spielt eh keine Rolle ob Du in Gleitfahrt oder Vollgas fährst. Der Verbaruch für den Streckenabschnitt wird der gleiche sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja weils keine Teile gibt.
Schau mal ob Cyrus online ist. Ist er eben nicht Der packt eine Kiste nach der anderen. Und er packt Merc. Teile. Würde er Penta Teile packen dann sässe er hier mit uns im Forum |
|
||||
|
||||
Zitat:
als er mit Vollgas so seine 35 Knoten lief brabbelte der V8 noch mit gemachlichen 3300 Umdrehungen dahin und war genau so schell dabei.... Aber Du kennst Dich in HR gut aus - wieviel Kilometer sind das auf dem Wasserweg so ungefär von Solta bis Sibenik ?
|
||||
|
||||
Moin gbeck und glumbo, auch wenn ich mich jetzt "unbeliebt" mache, aber eure letzten "Fachgespräche" hättet ihr auch per PN führen können ( schaut euch die zwei letzten Seiten an ) Ihr bekommt noch niemals mit, wenn zwischendurch jemand ein Beitrag oder Hinweis schreibt Das Grundthema verfolge ich und ist schon interessant, aber jedesmal anklicken und da stehen Sachen, die uninteressant sind, muss nicht unbedingt sein Meine BITTE, bleibt doch beim Grundthema Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hab jetzt noch schnell paar Bilder ausgekramt.
Und die Trailerstütze ist doch aud einer Verstärkung, die Seitlichen Wände sind nämlich verstzt zu den Stringern |
|
|