|
||||
|
||||
Ich werde meine Rohre innen rein setzten.
So wie es Herstellerseits auch erfolgte. Ich denke das schaut am besten aus, und ich kann im Schadensfall alles zerlegen und ersetzten. |
|
||||
|
||||
Ich habe den Masstab etwas verfehlt.
Aber das Rohr wird im Durchmesser grösser und auch dicker. Es solte ja nur als veranschaulichung dienen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du den Durchmesser größer machst und das Rohr dann innen rein steckst bleibt jedoch leicht Wasser drin stehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
klasse Arbeit, bestelle hiermit 100 Stück ! (*Scherz aus*) Mal im Ernst, wenn Du das Rohr drüber schiebst, kommt auch kein (Salz)Wasser rein, oder wenn dann läuft es wieder nach unten weg. Kann also auf lange Sicht nichts zum gammeln bringen. Oder liege ich da falsch ?
|
||||
|
||||
Naja on eckig ider Rund ist doch egal, Eckig ist ja noch besser , da kann ich Stangenmaterial nehmen.
Wasser kann ja jetzt auch rein. Villeicht solte ich die aüsseren Rohre kleben, dann aber darf es nicht bumm machen. Denn das Zerlegen wird Kritisch. Wir solten hier aufhören sonst Aua Wir ziehen den Thread wieder in den Dreck |
|
||||
|
||||
Hallo Sony,
ne da liegst Du nicht Falsch, wie sollte ich jedoch die Rohre befestigen? oder die Rohre müssen Dick genugsein um in diese ein Gewinde reinschneiden zu können. |
|
||||
|
||||
aber mal im Ernst - gibt es nicht eine vernünftige Lösung, dei Rohre so dicht einzusetzen, das da kein Wasser mehr zwischen kommt ?
Gleichzeitig müßte sich das aber auch mal wegen Reparaturen wieder lösen lassen... Kleber dürfte da zu fest verbinden aber was nimmt man da sonst für´n Zeug ???
|
||||
|
||||
Soll es doch rein das Wasser .
Es werden ja keine Aluspritzgussteile mehr. Es wird in Hochchromhaltigen VA erstellt. |
|
||||
|
||||
Und wenn ich da nach der Saison mit dem Hochdruckreiniger reinleuchte dann sollte das Salz auch rauskommen.
Und zur nOt gibt es ja Pikaplus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie sind die Rohre denn jetzt befestigt ? Bei meinen neuen Badeleiterhaltern sind die gesteckten Rohre mit zwei Maden(Imbus)schrauben fixiert. Müsste doch auch andersrum gehen ! Also mit Schrauben durchs Rohr an den Halter befestigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
und ist und bleibt ne Dreckecke...
|
||||
|
||||
Ja klar geht das auch andersrum.
Dann müssen die Rohre halt so Dick werden wie jetzt der Hals Deiner Halter. Und das würde den Preis ziemlich in die Höhe treiben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ih kann in die halter einstiche machen und dann O-Ringe einsetzten. dann ist Dicht und Demonatbel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du brauchst für den Halter doch kein Rohr nehmen sondern ein Vollteil um das Rohr drüber zu stülpen. Kannst es Dir doch so hindrehen wie Du es benötigst, also dünner als das Rohr. (Host mi ?) Schwer zu erklären für mich als Laien!
|
||||
|
||||
Hatte das Problem auch bei meinen neuen Halterungen der Plattform schon und das sieht nicht so professionel aus.... Bleibt immer nen ziemlicher Spalt zwischen Rohr und Aufnahme wegen Maßtoleranzen der verschiedenen Hersteller.
Ich wollt da schon was reinkleben, weiß nur noch nicht, was ich da nehmen soll als Dichtmittel...
|
||||
|
||||
@ Sonny,
Zitat:
Ich checke jetzt garnichts mehr. Ist ja fast schon wie mit den Hydr. Leitungen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch'n Versuch ! Statt des Stück Rohr das Du auf die Platte geschweisst hast, einfach einen "Vollstab"? (weiss nicht wie das heisst)in der gleichen Länge wie das gezeigte Rohr.
|
||||
|
||||
Wahnsinn, ihr habt´s tatsächlich geschafft, den Hamburger-Stammtisch-Thread zu überflügeln
|
||||
|
||||
Und was hätte ich dadurch erreicht.
die Madenschrauben kriege ich trotzdem nicht in das Rohr das dann auf dem Vollstab sitz reingeschraubt. Oder meinst Du ich solte mein Reelingsrohr mit dem Vollstab verkleben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
udn jetzt hast Du auch zu viele Antworten....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sollen wir das Irgendwie Rückgängig oder wieder gut machen?
Ich würde ja einen ausgeben, aber die Hamburger packen einiges an Warsteiner Obwohl der Hauptkonsument Cyrus ist zur Zeit eh nicht anwesend UUps und weg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit kein Wasser im Halter stehen kann und dieser anfängt zu gammeln, wenn auch später bei V4A. War ja auch nur so ein Gedankenspiel !