|
||||
|
||||
Zitat:
Finde bestimmt einiges, wo man eigene Threads im FW aufmachen könnten oder auch einige für Kein Boot Gruß UWE ( )
|
||||
|
||||
Hab grad nochmal überschlägig gerechnet, kann eigentlich erst heute passiert sein. Und die Hamburger sollen sich doch nicht so haben, wenn sie so schreibfaul sind (und auch weg)
|
||||
|
||||
Sonny meint, das kurze Stück innen als Volmaterial udn dann da das Gewinden einschneiden. Danach das Reelingsrohr drüber stülben udn eine Schraube (ohne Kopf???) dann einschrauben.... denke ich mal....
Ist aber dann ohne Kopf nicht grad besonders stabil, zumal die Position für die Bohrung dann im Außenrohr passend zu setzen schwer sein dürfte...
|
||||
|
||||
Warum müßt Ihr immer so laut schreiben .
Jetzt hat uns der Fiesling schon wieder entdeckt. Also ich eröffne einen Parallelthread zu endlich ein Boot überlegungen und geschnatter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und zum Rest schätze ich mal, das mindestens 80 % schon wissenswert ist.... Die restlichen 20 sind Mwst., Skonto und Spaßfaktor.... Lach mal...
|
||||
|
||||
Also Sonny meint so etwas.
Da kriege ich aber keine Schraube rein durch das äussere Rohr |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber warum keine Schraube ? Umgekehrt geht es doch auch ! Madenschraube durch Halter ins Rohr . Ich nerv jetzt auch nicht mehr !
|
||||
|
||||
Dann müßte ich beides miteinander Verbohren sonst ist die Passungenauigkeit vorprogrammiert.
Und beide Teile miteinander verbohren wird schwierig da es ja Teile mit grösseren ausmmasen sind. Ich denke aber das ich kleben werde. Da habe ich die wenigsten Fertigungsaufwände. Und ich nehme einen Kleber den ich bei leicht erhöhter Temperatur wieder lösen kann. |
|
||||
|
||||
tschuldigung Glumpo aber warum schneidest du das Gewinde nicht in das
Rohr Einen Einstich in das innere Vollmaterial zu fixierung und das tuts. Steven
|
||||
|
||||
Zitat:
soooo meinte ich das auch ! Konnte das eben nur nicht darstellen !
|
||||
|
||||
ist dazu nicht ein 22er VA-Rohr etwas zu dünnwandig ??? Da sind doch normalerweise höchsten 1,5mm und da ist nix mehr mit Gewinde reinschneiden...
Klar, man bekommt das sicher auch in 3 mm Wandung, aber nur wegen der Befestigungsmöglichkeit gleich das doppelte an Gewicht zu verbauen würd ich mir überlegen...
|
||||
|
||||
Hab Gestern die Platten miteinander verklebt. Naja es war kein normales verkleben.
Die eine Platte wurde großflächig mit einem Spachtel beschichtet. Und die andere bekam noch raupen an den rändern, damit eine Dichtheit sichergestellt wird. |
|
||||
|
||||
UNd dann wurde verspannt, Eine Hydraulische Presse währe besser gewesen und mit Heizplatte natürlich optimal.
Ich mußte mir mit ein paar Kilo Türspanner und Schraubzwingen helfen. Wenn Ihr meint das währe übertrieben! ist es aber nicht, beim geringsten Buckel würde ich diesen auch an den Spiegel übertragen, und wenn ich Pech habe dann krige ich die Dichtung vom Transum nie Bündig an das Heck. |
|
||||
|
||||
Hallo Goran
warum bist du nicht zu einem Schreiner gegangen. Der hätte dir die Platten bestimmt über Nacht in die Funierpresse glegt. Gruss Peter
|
||||
|
||||
Und jetzt hast du einen Tennisarm vom vielen drehen
Gruß Wolfgang PS, eine gute Presse sind auch Burgersteigplatten mit einen Auto drauf.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
hast Recht, habe aber Gestern nicht allzuviel denken können. Naja hab ich garnicht in Erwägung gezogen. Hättst mir früher schreiben müssen Aber ich habe immer noch nicht meinen DSL-Anschluss @ Woso, keinen Tennisarm, aber eine Fleischerhand |
|
||||
|
||||
Zitat:
22 müsste das nicht 21,3 sein? Das fängt als nahtloses Rohr meines Wissens bei 2mm Wandstärke an. Oder nehmen die Präzisionsrohre Bei einer Madenschraube von M5 hast du 0,8mm Steigung macht 2,5 Gänge das könnte schon halten. Man sollte nie die Kraft von Gewinden unterschätzen Steven
|
||||
|
||||
Hallo Steven,
ja und nein Zitat:
Zitat:
Allerdings ist das 22er Rohr um 1/3el billiger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Wissens nach sind die überwiegend für 22er-Rohr und dann sollte man das auch nehmen. Sonst haste wieder das Problem mit den deutlich sichtbaren Nähten und Spalten, die dann fast schon schief aussehen....
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
ist gut gemeint von Dir aber bei mir ist nichts zu gebrauchen und zum messen auch nicht. Das heisst ich bin frei wie ein Vogel.Und ab und zu habe ich einen Und ich kann mich entfalten |
|
||||
|
||||
Tja und wer lange genug sucht , der findet noch ein rostiges Teil.
Natürlich von der Lenkung |
|
||||
|
||||
Schade ich kann bei dem obigen Teil keine Edelstahlschrauben einsetzten, hab gerade gesehen Anzugsmoment: 45Nm
Da würde mir jede Va Schraube den Geist aufgeben zumal der Durchmesser 10mm ist. Ist ja nicht schlimm dann gibts halt wieder Rost nach 2 Jahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du brauchst schließlich nicht nur die unteren Aufnahmen, die Du Dir ja selber machen willst.... Was ist denn dann mit den ganzen weiteren Reelingführungen ??? Hier mal nen kurz Auflistung, was da alles drauf geht: 10 x Halter 60° baust Du selber 6 x Halter 90° baust Du ebenfalls selber... und dann...??? 2 x 3-Wege-Verbindung 90° 6 x T-Verbindung 60° 4 x T-Verbindung 90° 1 x Winkelverbindung 110° 2 x Halter ca. 8° 2 x Endkappe Willst Du das etwa auch alles selber machen...??? Nur zur Info... hab grda ja die Teile neu gekauft und der gesamte Kram hat knappe 250 Euro gekostet. Bleibt also die Frage, ob sich da der Selbstbau lohnt ???
|
||||
|
||||
Echt für alles was da oben geschrieben steht
Auch die Halter? Na da brauche ich selber nicht anfangen |
|
|