|
||||
|
||||
Hast Du Badeplattform und Leiter mit eingerechnet?
|
|
||||
|
||||
das sind alle Teile für die gesamte Reeling vorn und hinten inkl. aller Rohrführungen auch der Badeleiter.
Die Badeplattform ist nicht mit dabei und das bissel an Nicht-Serien-Teilen hat fast das doppelte gekostet. Aber da kannst Du von mit die REstteile ja verarbeiten.....
|
||||
|
||||
Wenn Du die hinteren T-Verbinder und einen 90°-Bogen der Plattform selber auch noch in VA machen willst kostet das nochmal ca. 20 Euro mehr...
Sieht aber auch mindestens für 100 Euro besser aus....
|
||||
|
||||
Na wenn das so ist , dann brauch ich eigentlich nicht anfangen mit selber machen.
Warum sagst Du mir das nicht gleich |
|
||||
|
||||
kriegst grad ne Mail mit den Artikelnummern...
Was daran nicht stimmt ist der 16°-Halter... der müßte ca. 8° haben und so einen hab ich noch nicht gefunden...
|
||||
|
||||
Danke hab ich erhalten.
Ist der 16° Halter der am ende der Reeling, der an der Seitenscheibe sitzt? |
|
||||
|
||||
genau die beiden sind das.... und die such ich noch wie nen doofen...
|
||||
|
||||
Hallo Georg, na wenn Du keine findest dann baue ich Dir welche.
Weil dann werde ich auch keine finden und muß mir dann auch selber bauen. Wie gesagt kann aber wieder Winter werden wenn ich anfange. |
|
||||
|
||||
Mal sehen, hab ja die 16°-Version hier liegen und werd mal versuchen, den Winkel flacher zu schleifen. Ansonsten könnte man ja auch das Reelingrohr vielleicht am Anfang steiler ansteigen lassen.
Muß ich mir nochmal in Ruhe ansehen und werd vorläufig die alten Dinger dran lassen.
|
||||
|
||||
Na schon wieder so ein Pfusch,
den wenn ich erwische, dem ziehe ich die Ohren lang Kann man ja garnicht anschrauben, da gibts ja nicht al ne Schlüsselfläche. Hab aber das Problem schnell behoben. Also an alle Selbermacher: Langsam und durchdacht , nicht huschi Pfuschi wie so'n Glumpo aus dem Boote-Forum |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
hätte noch einen Tip zu deiner Transomplatte. Jeder Schreiner hat eine Flächenschleifmaschine mit der man grosse Teile Kalibriert und absolut plan runterschleifen kann. Hab mir selber letztes Jahr ne Tischplatte mit 2.5x1.2 m verleimt. Nach 10 min. hab ichs aufgegeben mit dem Exzenter eine plane Fläche zu bekommen. Beim Schreiner im Ort hat mich das 10 € und 5 min Wartezeit gekostet (Da hätten die Exzenterblätter wohl meht gekostet) Das Ding ist ein Überdimensionaler Bandschleifer durch den du ganze Tischblätter durchlaufen lassen kannst. Vielleicht hast du in deiner Nähe ja auch die Möglichkeit. Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
ja die Schreiner haben eine solch Schleifmaschine, sind aber nicht bereit das Phenolharz damit abzuschleifen. Ist ja nicht weiter schlimm da meine Platte sehr eben ist. Und das Restliche entfernen übernimmt eine Diamantbestückte Schleifscheibe. Geht sehr schnell.Soll ja auch nur die Klebekraft am Spiegel erhöhen. |
|
||||
|
||||
und wenn Du dann beim Kleber auftragen nen vernünftigen Zahnspachtel nimmst und nicht wie auf dem Foto von gestern so einem Hobbyspachtel...
dann wird der Kleber auch schön gleichmäßig in verdrängungsfähiger Struktur aufgetragen, dass er auch kleinere Unebenheiten ausgleichen kann und flächendeckend eine gute Verbindung zum GFK-Spiegel bekommt....
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Georg, Du weisst doch, glumpo ist nicht so gut ausgerüstet was seine Werkzeugkiste angeht, deswegen der Kinderspachtel !
|
||||
|
||||
Gemeine Bande.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens.... der Spiegel kommt "hinten" ins Boot.... ist da wo das Loch ist...
|
||||
|
||||
Noch gemeinere Bande,
Ich kann doch nicht meine Zahnspachteln mit dem Kleber Ruinieren, allein das Spiegelkleben kostet mich schon 3 Pinsel und zwei Spachteln. Wo denkt Ihr hin, Ich habe eh schon viel von meinem Werkzeug verloren und geschrottet. |
|
||||
|
||||
dann pass bloß auch, das Du das nicht auch noch mit dem Boot machst....
|
||||
|
||||
Schaut mal da: http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=20846
Jetzt könnt Ihr euch grün ärgern |
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde doch nicht jedesmal nach hinten krabbeln.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
angeht ! Nicht zu fassen ! Nimm doch einfach einen Kamm .
|
||||
|
||||
Hab Gestern PUR Lack gekauft wollte lackieren und dann alles abgeblasen.
Sind ja noch einige Löcher in denen keie Schraube halt findet. |
|
||||
|
||||
Ich währe doch kein Glumpo wenn ich nicht gleich die Passenden Gewindeschneider und bohrer da hätte.
Und schon ist alles Leichtgängig. Es ist sehr viel Salz in dem Gewinde gewesen. Und die Schrauben sind vom "Bolzen rausschlagen" vernudelt gewesen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dann nimm bloß kein Holzschiff ! Da haste nämlich fast nix mit Rost...