|
||||
|
||||
Und heute kommen auch die Trimmzylinder an die Reihe.
Soll ja auch Boote geben die Richtige Hydraulische Trimmklappen haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
kannste nicht sofort ne ganze Kiste mit hoch nehmen... (mit Getränken natürlich), oder das Trinken ganz dran geben.... erspart Dir ne Menge Frust...
|
||||
|
||||
Nööö ganze Kiste geht nicht,
da ich alles mit Bootsteile zugestelt habe. Und wenn mal was wegkommt dann kommen andere Sachen zum Vorschein. |
|
||||
|
||||
Habs nicht lassen können (saht nicht Ihr habt Euch das gedacht)und habe die Trimmzylinder zerlegt.
Ehrenwort wollt ich garnicht, ist halt so Passiert. Ziemlich einfach aufgebaut. Kam dann zufällig ein Kollege vorbei der sich mit Kostenkalkulation beschäftigt, auf meine Frage hin : schätz mal HK bei 8000 Stück/Jahr. Meinte er : In D 15€ in China 10€ pro Stück mit genauigkeitsaufschlag. Eigentlich primitive Teile, aber genau darum unkaputtbar. Der Druck wird durch eine Hydraulikpumpe aufgebaut, die Rückstellung erfolgt durch eine Va Druckfeder. |
|
||||
|
||||
bei dem Preis bestell ich gleich welche... dann könnte ich meinen strömungsabhängigen Mist endlich rausschneißen...
Aber ich nehm dann bitte die deutsche Version..... und nur zwei Stück...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nochwas zu deinen Transom- Schrauben, wenn der T - Alu ist dann lass sie VA Schrauben da raus. Im ungünstigten Fall kann nur der Antrieb abfallen , im ungünstigten du mit . Und wer macht dann einen Thread "Boot gehoben aber .... " Wenn dein Boot im Salzwasser läuft kannst du mit dem fliesenen Strom die Batterie laden ( wem erzähl ich eigentlich den Mist, das weist du doch selbst ). Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Die angaben beziehen sich auf die reinen Herstellkosten.
Das Heisst die Formen werden innehalb 5 Jahre auf die einzelenen Teile abgeschrieben, und 5X8000 = 40000 Stück.Davon fallen /Stück ca. 80 cent an die Form ab. Also wenn Du einige willst kann ich ja Formen machen lassen. Der Spritzvorgang dauert dann 12sec. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spass beseite, die neueren machen das mit einen Luftsack der Aufgeblasen wird und die Klappe dadurch betätigt. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wolfgang[/quote]wenn der T - Alu ist [quote]
Was ist ein T- ALU |
|
||||
|
||||
Und wie kriege ich jetzt das Schwarze wieder her.
Da ist alles etwas vergilbt und UV Geschädigt. Ich kann das doch nicht in diesem Zustand wieder hinbauen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ach nöö,
da muß ja dann gestrichen werden. Ich dachte an Mittelchen. Wenn ich die Teile mit Öl einreibe dann glänzen die auch in einem Tief Schwarz. |
|
||||
|
||||
oder Nachbau in V12A...???
|
||||
|
||||
He He V12A
ne ne hab jetzt ein paar Titanrohre gefunden. Va kommt mir nicht mehr an die Balu. Sonst lässt mich jeder Merc. stehen aufgrund von viel Gewicht an der Balu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Superdaddy
Ja hast Recht aber ich werde langsam alt. Und würde gerne noch vor der Rente aufs Wasser mit Balu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich war zu faul das auszuschreiben soll heisen "Transom" Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
So jetzt mache ich mich auf den Weg zum Boot und schleife meisle das restliche Spiegelholz ab.
Und dann klebe ich die Platte rein und gut. Es kann sein das Ihr bis Dienstag von mir nichts hört da ich noch keinen DSL habe und morgemn bin ich im Fürstentum, |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fürstentum ??? Hast Du die Fronten gewechselt...???
|
||||
|
||||
Muß ja nach meinen Finanzen schauen,
Ne muß zu einem Meeting (Besprechung) |
|
||||
|
||||
dann hast Du ja ganze vier Tage, in denen Du dich ausschließlich um´s Boot kümmern kannst....
Da sollten dann ja Ergebnisse kommen, oooder ??? Die Zeit wird sonst langsam eng... PS... und vergiss nicht, den Zahnspachtel einzupacken....
|
||||
|
||||
Ja klar Zahnspachtel hat mir der Zahnarz auch gesagt,
oder meinst dU Was anderes |
|
||||
|
||||
nööö....
und die Knipskiste auch mitnehmen.... nur für uns zum nachkontrollieren... und mäkkern später...
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorbesprechung für das Rennen am nächsten Wochenende ?