|
||||
|
||||
Was sind denn das für komische Kästen ..... sehen ja aus wie Radkästen .... ist dein Boot ein Amphibien Fahrzeug
|
||||
|
||||
ist halt der Vorteil bei Glastron.....
da sind die Slipräder gleich mit eingabaut...
|
||||
|
||||
Hab da noch was gefunden.
Ich bräucht auch den Winkel von der Wand |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann kann ich den Motor ja drin lassen...
|
||||
|
||||
@ Peter Kruse,
mit wievielen Schichten Glasfasermatten hast Du Deine Schotten anlaminiert.? |
|
||||
|
||||
Ich werde jetzt mal ein Mail verfassen an Glastron.
Ob es Möglich währe das die mir den Plan über den Plattenzuschnitt, Schotten Stringer Boden Seitenteile zumailen. Da das Boot eh schon alt ist hoffe ich mal das ich Erfolg haben werde und das kein Geheimnis mehr ist. |
|
||||
|
||||
machste wieder alles kompliziertzer als es ist ???
Das meiste hast doch schon drin und es kommt doch wirklich nicht auf Millimeter an...
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wenns schief geht dann sind ein paar centimeter bis zu einem Decimeter |
|
||||
|
||||
ganz ehrlich...? ich würd mir da nicht so einen Kopp drüber machen....
Die Stringer sind unten am Rumpf laminiert und ergeben oben nur die Bodenhöhe. Meinst Du wirklich, das Du auf einem schwankenden Boot einen geringen Höhenunterschied noch merkst? Die Motorraumseiten sind nur kosmetische Wände und da kannst Du die Maße eher von der vorhandenen Oberschale abnehmen. Bis auf die Motorenaufnahme ist das doch alles recht flexibel zu gestalten und hat keinerlei statische Auswirkungen... Also nicht pingelig werden... Hast ja nur Angst, das ich nicht genau genug nachmesse bei mir...
|
||||
|
||||
Ach nö.
Ich habe eher Angst das Du mal das Boot in Natura siehst Und dann Deins in die Tonne trittst, oder meins nicht anschauen möchtest. oder das schlimmste: Du sagst hier allen im Forum" Der Glumpo hat aber einen Sch...ß zusammengebaut, und dafür noch etliche Zeit vergeudet," |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber erstmal muß dafür der Termin für den Stapellauf her....
|
||||
|
||||
Na wenns so weitergeht,
dann vorraussichtlich am 15.07.2008,5 |
|
||||
|
||||
2008,5...? kein Problem, da bin ich dabei...
mal im Ernst, hast Du da schon nen Termin vor Augen, der auch mal realistisch ist ???
|
||||
|
||||
Ja realistisch ist mitte ende Juni,
ansonsten habe ich einen ausweichtermin für ende Juli ang´fang August. Das heißt allerdings das keine Beschläge, keine Bezüge, keine Badeleiter, keine Badeplattform, keine kpl. angeschl. Instrumente, und andere Kleinigkeiten fertig sein werden. Traurig aber wahr |
|
||||
|
||||
Hallo Goran
an alle Verbindungsstellen zwischen Rumpf und Schott/Stringer und Verbindung zwischen Schott und Striger direkt 10-15 cm breites Gewebeband 1-lagig laminiert. Und dann das Holz zusätzlich noch einmal mit Epoxy gestrichen damit es kein Wasser mehr aufnehmen kann. Das ist absolut ausreichend und hält bombenfest. Ich habe meine Boot zum Test letztes Jahr bei ziemlich rauher See gnadenlos durch die Wellen geprügelt. Alles hat gehalten. Georg hat recht .... mach dir nicht so einen Kopf wegen der genauen Masse, Bootsbau ist doch keine Feinwerktechnik. Natürlich sollten Schotten und Stringer an der Oberklante eine Ebene bilden damit der Boden dann gut aufliegt, aber hier waren für mich so 2-3 mm ausreichend genau. Den Rest hat eine dicke Wurst aus etwas zäher angemachten Kleben beim Auflegen des Bodens ausgeglichen.
|
||||
|
||||
ist doch egal... Hauptsache es schwimmt erstmal und gibt ordentlich Gas...
Die Termine hören sich gut an - sag aber noch genau, wann das sein wird. Das möcht ich nicht verpassen....
|
||||
|
||||
Mein Boot war beim Stapellauf auch total nackt, selbst die Windschutzscheibe war ohne Glas
|
||||
|
||||
Klar sage ich vorher bescheid.
Ich werde es hier im Forum unten in den Terminkalender eintragen. Und wenn einige dabei sind wird es auch Videos geben. Und Peter Kruse hat sich auch bereit erklärt. Ist ja auch Notwendig, sonst kann ich evtl. mein Auto aus der Donau herausfischen. und so kann man das mir mal zeigen |
|
||||
|
||||
@ Peter,
also eine Windschutzscheibe ohne Windschutz. Ja genau Winschutzscheibe und Ramen werden bei mir auch fehlen. |
|
||||
|
||||
Hallo Goran
ich bin aber vom 10.-24.6. auf Rab
|
||||
|
||||
Irgendwie bekommen wir das schon geschaukelt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn´s mit dem Termin auch nur halb so ungefär passt bei mir, dann werd ich mir das nicht nehmen lassen, dabei zu sein..... nicht nach den vielen Wochen des Mitzitterns.... zum helfen, zum gratulieren, zum zuschauen und natürlich zum mäckern...
|
||||
|
||||
Oh Oh ,
das könnt gefährlich werden, zur Not las ich den Schlauch weg vom Geschwndigkeitsgeber. Nicht das Du zum Sabotieren anfängst , wenn Du mitkriegst wie ein roter geht, der sich auch noch in der Einlaufphase befinden wird. Falls er überhaupt auf dem Wasser geht |
|
||||
|
||||
Zitat:
oder jemalssoweit kommen wird.... kann ja zur Sicherheit mein Boot dann mit bringen, damit eins zum fahren da ist.......
|
||||
|
||||
In HR, könnte es schon sein das Du mich stehen lässt,
denn die Roten mögen das saubere Wasser nicht. Kaum sind wwir beinander schon ziehen wir den Thread in den Dreck. Obacht jetzt kommen gleich die ....... Fieslinge |
|
|