|
||||
|
||||
Jetzt gehts an die Seitlichen Wandhalterungen und an die Motorträger.
Schweinearbeit da alles schief und nichts stehenbleibt, also kurzerhand die Träger mit Spachtel am Boden fixiert. Dann habe ich Maß genommen für die ersten Seitlichen Platten an den Motorträgern, die passten nicht auf anhieb, mußten ja noch auf Gährung geschnitten werden. Dann Latte drüberhalten, und siehe da: es passt. |
|
||||
|
||||
Da es noch schön hell gewesen ist habe ich weiter gemacht, und immer wieder Kontrolliert mit Latte.
Und siehe da ich habe mich vermessen, wenn ich ganz genau bin dann habe ich die Höhe um 0,5mm nicht geschafft, ich hätte am liebsten alles herausgerissen. Naja dachte ich mir es kommt die Wurst noch daruf und die wird ausgleichen. Also weiter mit der Belegung der ersten Gewebebänder für die erste Stabilisierung. |
|
||||
|
||||
Jetzt schnell alles Tränken bevor die Matten nass äähm Trocken oder
egal weitermachen, es ging extrem Flott, und ich wollte langsam nach Dahoam, mich ein bischen auf die Faule Haut legen. |
|
||||
|
||||
Also Sauerei aufräumen, Balu einen Dicken Schmatzer verpasst, und ab nach hause auf die faule Haut legen. Doch als ich ankam lag die Faule Haut schon aud der couch und pennt.
Das werde ich Editieren wenn meine Frau mitliest |
|
||||
|
||||
Dann das übliche, zuhause angekommen gleich Haare geschnitten zum 4. mal innerhalb zwei Wochen, der Frau erklärt warum ich stinke, und versucht zu erläutern dass das kein Alkohol sei sondern Polyester.
Irgendwie so am Abend kam die Einsamkeit in der Scheune, ich hätte am ein paar Leute aus dem Forum angerufen um ein paar Bier an dem herrlichen Abend zu zischen, und sich ein bischen unterhalten. Aber das kann man bestimmt nachholen.So alleine macht es keinen Spass. |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
die Matten kannst du gut mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren, an Stellen die nicht "Rau" genug sind das diese selber halten. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
Polyester ????? lese ich da richtig ?? Ich dachte du nimmst Epoxy. Bei der Spachtelmasse hab ich mich schon über die Farbe gewundert. Sieht aber schon sehr gut aus deine Arbeit. Wie ich sehe schottest du die Motorraumbilge auch komplett ab. Hättest du mich mal angerufen .... hab Langeweile geschoben ..... wäre in 30 Minuten bei dir gewesen
|
||||
|
||||
Hallo Woso,
Ich streichle die Matten sehr lange bis diese sich anschmiegen. Aber das mit sec.Kleber wußte ich nicht, werde es aber bei Nöten anwenden. Hallo Peter Kruse, Ja Polyester, denn ich laufe Gefahr das mein Rumpf nicht beherschbar auf dem wasser sein wird, da verzogen. Damit ich dann den Verlust in grenzen halten kann nahm ich Polyester, da doch ein Zentner Harz draufgeht. Klar bei einem Intekten Rumpf hätte ich Epoxyd den Vorrang gegeben. Ich hätte Dich angerufen, hatte aber kein Laptop für Nummer suche, hatte kein Handy, und wußte ja Deine Nummer nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahnsinn, in den paar Stunden soviel so gut gemacht. Respekt! Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Guck an.... das räumt ja richtig......
Muß Dich ja jetzt doch mal loben, nach dem ich gestern spät an Abend noch was gelesen hab von Dir im Thema "Rauchen"..... Da stand nämlich was von zeitweiser Lustlosigkeit etc..... Die Jungens von Glastron muß ich aber hier in Schutz nehmen wegen der Verstärkung am Spiegel für die Badeplattform. Mir war das schon vorher mal aufgefallen, das da an Deinem Spiegel was anderes montiert worden ist und das wurde wohl geändert, als da mal später die Trimmklappen montiert wurden. Normalerweise sitzt der rechte Halter für die Plattform auch innerhalb der Vertiefung und mußte wohl wegen der Position der Trimmzylinder dann weichen.
|
||||
|
||||
Was mir noch auffällt ist diese Stufe, die Du da jetzt hast....
Wenn ich das auf den Fotos richtig deute, geht die Spiegelwand innen senkrecht runter, dann kommt an der Unterseite so eine Stufe von einigen Zentimetern Breite nach vorn und erst dann gehts wieder senkrecht runter bis zur Bilge. Hoffe Du verstehst, was ich da meine... War das vorher auch schon so ??? Hab bei mir mal verglichen und da geht die Innenseite an Spiegel direkt gerade runter bin in die Bilge, da ist keine Stufe zu sehen Die sichtbare leichte Kante auf dem Foto meiner Bilge ist nur eine Mattenstärken... Oder ist das bei Volvo-Montage anders gebaut worden ??? Kann ich mir kaum vorstellen das die sich da beim Rumpfbau schon festlegen für die Motorisierung.
|
||||
|
||||
servus Martl,
habe es nicht gelernt, hat sich so ergeben, man guckt wie es am besten geht. Aber schnell bin ich nicht gewesen. Hab mir mehr Mühe zur Sorgfalt gegeben. @Peter, ja der Runpf ist verzogen, ist auch irgendwo sichtbar, evtl. durch alles Lose innen und dann Gewicht vom Motor lange gestanden am Trailer. |
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
ja da gebe ich Dir Recht, das ist bei mir anders wegen der Trimmklappen. Aber was Du da mit Stufen meinst kann ich nicht nachvollziehen? Gib mir doch endlich den Titel Bl..d erklärs noch mal |
|
||||
|
||||
Nö nö... den kriegste nicht.... das ist "mein" Titel....
Ich meine diese Stufe im Spigel unterhalb der Transum-Öffnung... Holzplatte - dann diese Stufe nach innen - und dann wieder senkrecht runter bis zum Boden... Oder täusch das auf Deinen Bildern ???
|
||||
|
||||
gib mir Deinen Titel oder sag mir welche Stufe. Die Spiegelplatte ist ganz gearde bis unzten zur Hohlkehle. Ich habe keine Stufe verbaut. Villeicht Täuscht die Farbe des Spachtels und die untere Matte. |
|
||||
|
||||
warte... mal eben was auf...
vielleicht guck ich ja auch krumm...
|
||||
|
||||
Guck mal Bild 4938 an , so ist das jetzt auch, und ich habe keine Stufen eingebaut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
das meinte ich....
sieht auf dem Bild so aus wie eine Stufe nach innen auf Höher der unter Bohrungen für´s Transum
|
||||
|
||||
Ja Peter, hier sind die Bilder vom Rumpf
|
|
||||
|
||||
Georg,
tut mir Leid, ich weiß immer noch nicht was Du mir sagen willst. Keienen Blassen schimmer. |
|
||||
|
||||
wenn die weiße Linie als gerade Lehre vom Oberkante Spiegel bis ganz unten zum Boden ganzflächig am Spiegel hoch anliegt ist es ja in Ordnung.
Für mich sieht das aber so aus, als wenn der untere Streifen der Gewebematte auf halber Höhe einen Knick bildet und wie ein Stufe aussieht... Oder meine Brille passt nicht mehr zu meinen Augen...
|
||||
|
||||
Sorry... alles zurück... habs kappiert... der glänzenden Streifen ist die "innenkante" und nicht eine Außenecke...
Siehste Goran... ist doch "mein" Titel...
|
||||
|
||||
Ach ja jetzt,
ne ne das ist ganz gerade bis unten hin, das was Du als Stufe Interpretierst ist schon die Waagrechte der Bilg. Puuuuh jag mir doch nicht immer so einen Schrecken ein. Ich wollte schon los und die Spiegelplatte herausreissen. |
|
|