|
||||
|
||||
Georg eins muß ich Dir sagen: Ich finde es Trotzdem sehr gut dass Du so Detailliert mitschaust.
Das ist kein Scherz, ich meine es ernst. Wenn mir mal ein Fehler unterläuft, dann haue auf den Tisch. Das alles sollte ein Lob sein. |
|
||||
|
||||
Wollt ja nur mal testen, ob Du auch immer schön fein aufpasst...
Wann wird denn der Zwangsablaufstopfen eigentlich mit einbegaut ? Wird der nicht schon beim Laminiren mit eingesetzt und fest vergossen ?
|
||||
|
||||
Der Stopfen kommt Nachträglich rein, sonst würde ich den blos zukleistern .
Der wird dann mit Epoxyd Harz eingebappt. Jetzt würde er mich nur Stören. |
|
||||
|
||||
Ach ja, ich habe noch Rechtfertigungsbilder gemacht zum Thema:
Warum entfernt Glumpo den Decke. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne Quatsch, macht mir ja auch Spaß und ich fiebere schon mit, das später alles läuft und Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Geht ja auch nur, weil ich meinen Kahn erst vor kurzen recht weit auseinander hatte und wir so manches gut vergleichen können..... Also wenn da was zu hiterfragen ist, frag ruhig.... nur meinen Tirel kriegste deshalb trotzdem nicht...
|
||||
|
||||
Meine Reelingstützen wurden schon mal versetzt .
Jetzt ist das ein Schweizer Käse. |
|
||||
|
||||
Die Wölbungen sind doch gewollt.....
da muß schließlich das Wasser ablaufen können, was bei einem Open-Bow reinläuft.......... Ne Scherz, ich möchte nicht wissen, wie das im Vergleich beim meinem Vordeck durch hängt.... Und dann bedenke dabei, das besonders im Bereich Scheibe bis Mitte Richtung Bug ja eigentlich von Unten der große Staukasten da fest mit einlaminiert ist. Der bring schon eine Menge Verstärkung da rein und es ist fraglich, ob da einiges an Wölbung nicht wirklich gewollt ist... Soll ich das mit der Prüflatte mal bei mir nachmessen ? Hatte da schon ne Idee, wie man das Vordeck verstärken könnte, ohne das das später stört zum eventuelle Einbau einer Ankerklappe... Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir dazu mal was zeichnen und schreiben...
|
||||
|
||||
Heute kommt noch ein Hoch Drapierfähiges Rowinggewebe über beide Stringer weiter über die Wände und Motorhalterdurch die Bilge und an der anderen Seite wieder hoch und das selbe.
In einem Zug, ohne Kanten und überlappende verbindungen. Und das selbe nochmal mit der Spiegelplatte. Und dann ist gut, sonst habe ich zuviel Hrz verbaut, und kann Georg nicht mehr stehen lassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schneid doch einfach ein Loch rein und mach einen OpenBow daraus sorry gbeck Gruß Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
NICHT SCHON WIEDER !!!! @ Goran, lass Dir nur nichts einreden !!!! Grüsse Johnny P.S.: Wahnsinn, was Du heute schon wieder vollbracht hast ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ja durch die große Ankerklappe da wunderbar reinschauen und dabei kam mir die Überlegung, wie man da nen Unterzug als Verstärkung einbringen könnte. Bin eh morgen am Boot zugange und werd auch das mit dem angeblichen Durchhänger mal nachmessen. Schick Dir dann ne Mail, sonst trete ich hier wieder Diskussionen los...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(schon weg ) Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Ich kanns mir nicht verkneifen, und muß den Vergleich hier reinstellen.
Wenn ich wieder die Lust verliere, dann schaue ich mir den Unerschied an , und schon gehts weiter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du könntest ja auch an der tiefsten Stelle des Decks ein Loch bohren, von unten einen Schlauch und den dann durch die Seitenwand aussenbords führen. Wäre nicht soooviel Arbeit !
|
||||
|
||||
Zitat:
was hast ma da jetzt für'n Titel gegeben. Ja das mit dem Ablauf würde gehen, schaut aber beschissen aus. Da würden meine Kinder auf die Idee kommen ihre Geschäfte dort zu verrichten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oooch, Aussehen ist relativ !
|
||||
|
||||
Wenn ich einen blassen Schimmer hätte von dem was ich hier mache dann währe ich schon länhst bei Rammelmeyer und würde fahren.
Grad heute bei dem Traumwetter. Und warm noch dazu. Also nix da Meister Goran Ahnungsloser Bootsherrichtprobierer währe passender |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier schifft das schon den ganzen Tag ! Und 15.0 Grad.
|
||||
|
||||
Zitat:
und ganz nebenbei hast Du ja hier ettliche Mitstreiter, die immer schön aufpassen und "gute" Tipps geben.... manchmal sogar besonders gute, wenn ich an die Einbautoilette von Sonny denke..... Blätter einfach mal 2-3 Wochen zurück und dann vergleich das Ergebnis... Kannste locker stolz drauf sein und nur wenige hier würden sich sowas überhaupt zutrauen, geschweig denn anpacken ! Noch nen paar Wöchsken und Du bist das erste Mal im Wasser mit dem Boot...... Also nicht durchhängen und nicht soviel überflüssiges machen.... Hast Du denn jetzt zuhause wieder Internetzugang ? Wenn nicht und Du brauchst am WE mal Infos oder Vergleichsmaße - meine Mobil- oder Privatnummer hast Du ja... Bin mal gespannt auf die Vermessung meines Vordecks - nicht das ich da nachher auch noch anfange rumzubauen und Beulen zu entfernen...
|
||||
|
||||
@ Sonny,
Strahlender Sonnenschein ohne einer Wolke und 22° @ Georg, nix da habe noch immer keinen Internetzugang. Aber nächste Woche sollte sich was tun. Zitat:
Ich bin immer noch nicht auf dem Wasser |
|
|