|
||||
|
||||
dann lass Dir Badewasser ein, leg Dich rein und träum von Kroatien...
Wieso klappt das denn nicht mit Deinen Zugang.... Du hattest doch schonmal einen ???
|
||||
|
||||
Ja hatte ich ,
dann alles gekündigt weil zu langsam (sowie ich), jetzt hänge ich in der Luft. Kein Problem wird sich Ändern. |
|
||||
|
||||
Oder vertrösten die dich ständig weil die selbst mit ihrem Umbau in der Vermittlung nicht hinterherkommen oder dies aus "Kostengründen" nicht tun wollen??
Mach mal denen Feuer unterm Hintern!!
|
||||
|
||||
Da hät ich mindestens son olles Analog-Modem dran zum Überbrücken...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne die haben nächste Woche zugesagt So wie es ausschaut werde ich vom Feigling übern Atlantik abgehört weil bei mir das Wort Waffen , Bomben, Anschlag öffters gefallen ist. Und jedesmal hört man unterm Telefonieren Klick |
|
||||
|
||||
Zitat:
" für so einen Wahnsinns-Motor bauch man nen Waffenschein.... " " in das scheiß Boot würd ich am liebsten ne Bombe reinhauen...." " wenn ich mal auf´m Wasser bin leg ich den Hahn auf´n Tisch bis zum Anschlag...... sooo schnell kann´s passieren udn schwups, biste in ner komischen Schublade gelandet....
|
||||
|
||||
Treffend Formuliert, hätte mich gerne zwei mal bedankt, aber geht nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann änderen sich auch die Sprüch am Telefon und Du darfst Dein Köppken wieder aus der Schublade rausgucken lassen...
|
||||
|
||||
Also dann bis Montag,
endlich nix tun |
|
||||
|
||||
mal wieder was ernst-fachlich-sachliches....
zur Bodenplatte..... wird die in einem Stück eingepasst oder aus mehrerern Segmenten ? Hups, will Dich nicht von der Arbeit abhalten...
|
||||
|
||||
Die wird in Stücken zusammengebastelt.
siehste ja auch auf Deinen Biöldern. erst die hinteren zwei dann Seitlich und dann Dreieck. |
|
||||
|
||||
So weit hab ich meins noch nicht zerlegt... "noch nicht"....
Dann viel Spaß bei der Hobby-Arbeit... und immer schön Bilder machen vom Fortgang.... sonst haben wir ja am Montag nix zu mäkkern....
|
||||
|
||||
Es ist aber aus Deinen Bildern ersichtlich, der Stauraum unter der Hecksitzbank.
Im Frisch gestrichenem Zustand sieht man das zwei Platten mit einer Matte verbunden sind |
|
||||
|
||||
da guck ich lieber nicht mehr nach... sonst fang ich wieder an zu bauen...
Kommt erst, wenn der ganze Teppichmist da mal raus kommt.
|
||||
|
||||
Guckst Du doch.
Und siehst Du die zwei Nähte zwischen den drei Platten |
|
||||
|
||||
Aus jetzt... geh an die Arbeit.... sonst wird das nie was werden mit Boot im Wasser....
|
||||
|
||||
Ach nö, heute muß ich Rasen mähen.
Garten umgraben, und ein bischen die Sonne geniesen. Also jetzt Entgültig bis Montag |
|
Mööönsch das ist ja echt der Hammer Beitrag hier Ich muß euch echt mal Loben.
Sehr Interessant und super zu lesen. Bin schon von Anfang an dabei und das obwohl ich Gummiboot fahre Aber noch mal auf euer Problem mit Auftriebskörper. Warum baut ihr nicht wirklich aufblasbare Luftkammern in die Hohlräume. Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Einfach passende Luftsäcke ind die Hohlräume, aufblasen und gut ist. Die Luftsäcke kann euch bestimmt unser Dr. Kleber bauen. Wenn ihr Interesse habt fragt doch einfach mal an . Hier ist jedenfalls mal der Link http://www.schlauchbootreparatur.de So und nun macht weiter damit ich keinen Entzug bekomme Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Da bin ich,
Stressiges und oberstressiges Wochenende gehabt, war Unterwegs und habe Trotzdem ein bischen Zeit gefunden um Balu zu Streicheln ääähhm verschönern. Da ich mir dachte das ich ungenau arbeite beim Holz, nahm ich meinen Tausendstel Schreinerschwager mit. Und siehe da bei ihm ist alles super übergenau aber passen tut es auch nicht. Somit ist der Rumpf wirklich eine Augenmaß Arbeit mit Gefühlsanpassung. Die letzte Rowingmatte noch übern Spiegel gelegt, den Ausschnitt nicht sofort ausschneiden, da dieser sonst nicht in der Form bleibt. Und den Ablauf am Boden sauber ausgelegt. |
|
||||
|
||||
Irgendwie wollte ich den Motor nicht neben mir haben beim Fahren also habe ich nochmals verstärkt.UNd die Verstärkte Verstärkung nochmal verstärkt.
Und Tausendstelschwager schneidete schon Fleißig an den ersten Bodenbrettern. |
|
||||
|
||||
Diesmal habe ich es Bildlich festhalten können, wie sich das Harz von Rötlich ins grün graue verfärbt bei Härterzugabe.
Und dann ganz schnell herumbatzeln bevor der Becher wieder zum Gellieren anfängt. |
|
||||
|
||||
Die Rowingmatte wurde um die Ecken und auch wieder auf den alten Heckauslauf gebracht.
Der Ausschnitt wird ganz nah und sauber hin zum ende getränkt. Und auch der Ablauf steht schon sauber Laminiert. |
|
||||
|
||||
Wir haben einen Fehler gemacht, wir haben Bier mitgenommen und schon verzögerte sich die Arbeit, mußten ja Trinken bei dieser Hitze da sonst das Bier verdampfte.
Das entfernen der Restlichen Matte am Ausschnitt sollte ja im Geleeartigen zustand erfolgen, ich habe es nicht geschnitten da sonst die Matte sich wieder anlösen könnte. Also habe ich eine Art angewendet die immer und bestens funktioniert. Mit dem Exzenterschleifer die Reste im 45° Winkel anschleifen und da ganze ist in 15sec. oberfein und selten sauber entfernt. Nicht 90° zur Mattenkante sonst Franst es aus. Nur die Anliegende Knate anschleifen. |
|
||||
|
||||
Und dann ging es an die Versiegelung der Bilge, dabei kamen Topcoat mit bischen Paraffin, Harz und Farbstoff versetzt zum Einsatz.
Da es warm gewesen ist hatte ich mich mit dem Härter zurückhalten müssen. |
|
||||
|
||||
Guten morgen Goran
das sieht ja alles aus wie Neu. Ich muss schon sagen Polyester hat gegenüber Epoxy einen riesen Vorteil.......nach einem Bier kann man schon schleifen Da muss man bei Epoxy schon etliche Kästen (Tage) lang warten