|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Im vorletzten Jahr hatte ich mit 2 chemischen Entfeuchtern im Boot gearbeitet. Die Wannen habe ich jede 1 mal zwischendurch geleert und die Entfeuchtungskissen erneuert. Das Ergebnis waren Stockflecken im Frühjahr.
Im letzten Winter habe ich zu dem 2 Chemischen Entfeuchtern einem elektrischen Entfeuchter verwendet. Der elektrische Entfeuchter hat mir über den gesamten Winter ca. 40L Kondenswasser aus dem Boot geholt. Die Wannen der chemischen Entfeuchter waren nicht ganz voll. Das Boot war knochentrocken. Bisher stand mein Boot immer bei mir im Garten. Unter einer Plane abgedeckt. Die Lösung aus dem letzten Jahr werde ich auch diesen Winter wieder anwenden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen hast recht,
warum Stress wenn es einfacher geht. Gruß Bernd und wenne Mittwoch überstehs isset Donnerstag |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eddi
|
|
||||
Angeblich soll das aufgefangene Wasser nicht mehr verdunsten.
Sonst würde das Zeug ja auch die Plastikbehälter noch mal trocknen
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Versteh ich was falsch?
Das Granulat (Salz) bindet das Wasser (Feuchtigkeit) aus dem Boot und kann normalerweise nicht wieder verdunsten....... Wo sind die Physiker?
|
||||
|
||||
Zitat:
Eddi |
|
Im Gegensatz zu den Auffangbehältern ist das Trichterloch wo das Wasser ist sehr klein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
das ist kein Salz, das ist chemisches Granulat aus der Industrie, wird z.B. auch für Transporte zum trockenhalten von Waren benutzt..
|
||||
|
||||
Was anders...mal kurz dazwischen,....bekomme ich den Geruch von Scheibenreiniger mit Frostschutz, (was man in die Scheibenwaschanlage kippt) wieder aus dem Wassertank?
Willy |
|
||||
Dafür mach mal ein neues Thema auf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du an deinen Trichter noch einen dünnen Schlauch ansteckst, den Schlauch dann durch den Abfluss nach außen führst, wird kein Seeventil oder sonst etwas vom Boot mit der Flüssigkeit kontaminiert.
|
Hallo Sepp,
nach dem Waschbecken kommt nur noch Kunststoff.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo leute
das zeug was sich da sammelt ist nicht zum weg kippen sondern zum sammeln ich reinige damit immer meine Badeplattform ( Holz ) und habe seit dem das ganze jahr ruhe mit algen und moos obwohl sie teileweise im wasser hängt das grünzeug wächst dann einfach nicht mehr also warum einfach wechkippen wenn man es noch gebrauchen kann achso zu hause kann man damit auch seine terrassenplatten reinigen das wächst dann auch nix mehr nur vorsicht wenn rasen oder blumen in der nähe stehen
|