|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Kann man Magnesium nicht anzünden?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Pures Magnesium schon, aber sicher nicht die Legierung der Magnesiumanoden, da sind ja nur soundsoviel % Magnesium drin
Aber evtl. könnte man das klein machen und schauen ob mit dem Bunsenbrenner die Flamme sich grünlich verfärbt(Aber keine Ahnung ob das bei ner Anode funktioniert)
|
||||
|
||||
Doch !!! und wie !!
Etwas Späne abfeilen und anzünden , dann brennt Magnesium ---aber ja nicht mit Wasser löschen, sonst gibts eine Stichflamme!! so unglaublich wie sich das auch anhört---mehr sog i ned---- Gruss Josef
|
|
||||
|
||||
Schon klar, aber hast du das mal bei ner Magnesiumanode probiert, die ist ja nicht aus reinem Magnesium
|
Jo!
Die Späne brennen hellweiß!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
beliebte Übung bei Feuerwehren---- Gruss Josef |
|
|||
|
|||
|
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
Das war gar nicht einfach.
Das Zeug brennt schneller als mein Autofokus fokussieren kann.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Na, dann wird es tatsächlich der klägliche Rest der (einzigen) Alu/Zink Anadoe sein. Die Späne brennt nicht.
Der Bravo One Antrieb von 1989 hätte durch Nachrüsten der in den neueren Modellen serienmäßig vorgesehenen Anoden auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden müssen - sagt der (neue) Werkstattmeister. Die eine Aluanode (die ja auch für Süßwasser geeignet ist) hätte also zu Beginn der Saison um die beiden Anoden an den Trimmzylindern und um die Anode an der "Splash-Platte" ergänzt werden müssen. Wird nun erledigt. Das Nachrüsten wurde leider übersehen und als Entschuldigung dafür wird nun der Antrieb geschliffen und lackiert. P.S. das Mercathoden-System wurde heute noch einmal auf Funktion geprüft: Ist i.O.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist doch ein vernünftiger Weg. Bist Du damit auch zufrieden? |
|
||||
|
||||
Ja, das wollte ich erreichen.
Der Antrieb wurde noch von einem "Spezialisten" untersucht und der hat ausgesagt, das der Antrieb sonst top in Schuss ist und ich mir wegen der Korrosionsschäden keine Sorgen machen brauche. Das glaube ich dann mal. Ich hätte jetzt noch gerne neue Aufkleber. Wo gibt's die günstig?
|
||||
|
||||
Überprüfe mal ob dein Mercathode System nicht zufällig mit dem Batteriehauptschalter ausgeschaltet wird ?
Gruss Niki
|
|
||||
|
||||
Genau das hatte ich auch mal. Mercathode System wurde mit dem Batterieschalter abgeschaltet. Nach 2 Jahren konnte ich den Antrieb wegschmeißen. Damals gabs leider noch kein I-Net das mir geholfen hätte. Danach habe ich alles mit Annoden zugepflaster. Das wirkt heute noch nach. An Annoden spare ich nicht mehr. Lieber eine zuviel als zu wenig
|
||||
|
||||
Hallo,
an den Stellen wo die Anoden kontakt mit dem Antrieb haben darf doch keine Farbe sein, oder ? Reicht der Kontakt durch die Befestigungsschrauben eventuell auch ?? MfG Hicos |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Strom muß durch die Anoden fließen können - also auf keinen Fall die Anoden lackieren oder mit AF bepinseln.
|
||||
|
||||
Antrieb ist lackiert und montiert.
Wie immer interessiert mich eure objektive Meinung Leider konnte ich nur ein einziges Foto machen - dann waren die Akkus leer
Gruß Lars Geändert von XLars (01.03.2009 um 12:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja die Krater sehen bescheiden aus, man sieht das der Antrieb gelitten hat, daß hätte meiner Meinung nach gepachtelt und gefüllert gehört.
|